Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:20
Gestern neu:65
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: fiat lancia 5 zylinder turbo mit prins - ende martyrium

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 20
Registriert: 6. 7. 2006
Status: Offline

  am 21. 3. 2007 um 20:56
wer meine posts im letzten jahr mitverfolgt hat, der ist über die probleme mit meinem auto und prins im bilde: vom ruckeln, verstellen des steuergerätes, über turboloch, bis hin zum aussteigen der gasanlage nach volllast usw usw.

juni 2006 begann das drama und zog sich bis vor einigen wochen hin.
in diesem zeitraum spielten sich ewige versuche ab, das auto zum laufen zu bekommen, endlose kilometer testfahrten, versuche die gasanlage zu „überlisten“ (veränderung des querschnittes der unterdruckschläuche, versetzen der druckschläuche, weglassen eines schlauches druck konstant auf 3 bar..., ein geschundenes auto, durch die testfahrten, hin und herschaltereien, ruckeln, bockeln, aussetzern, verstellen des steuergerätes, überprüfung bei fiat (steuergerät reset, leerlaufregler, luftmengenmesser, lambda prüfen...) und damit verbunden natürlich kosten kosten kosten und nicht zu vergessen, die endlose zeit, die einem keiner vergütet. es gab wochen, da war ich täglich beim einbauer. zum glück war er nur einige kilometer entfernt und hatte die selbe geduld und den willen, das auto zum laufen zu bekommen, wie ich, sonst wäre es sicher nie zum ende gekommen, bzw. eher zur wandelung des einbaues inkl. rechtlichem stress. nur so am rande: es lag zu keiner zeit ein einbaufehler vor!!! mein einbauer hat alles perfekt hineingezirkelt, wo eigentlich kein platz für eine gasanlage ist....

daher sei hier an dieser stelle ein riesiges dankeschön ausgesprochen an RS autogasumrüstungen in augsburg für die fachkompetenz, das engagement, die ideen und die mithilfe beim weg zum „erfolg“.
also wer nicht weit hat, der gehe für seinen umbau dorthin. alles perfekt. vom service bis zur kompetenz!!!

die stationen kurz, weil ich es leid bin noch mehr zeit zu verplempern und mich nicht nochmals über das gewesene ärgern möchte.

einbau im juni
mit den aus den alten posts bekannten problemen
nach vielen versuchen, tausch der rails....weiteres versuchen versuchen versuchen...
gab es im november (man sollte es nicht glauben) ein neues steuergerät mit geänderter software
dies war der erste schritt, reichte aber nicht aus, so gingen die versuche und experimente weiter, bis aus sicht meines einbauers klar war, was softwaremäßig noch verändert werden müsste, dass das auto richtig laufen würde. daher faxe an importeur mit bitte sich darum zu kümmern und es mit prins zu regeln ... worauf zunächst nichts passierte, bis ich dann die persönliche notbremse zog und mit den bekannten rechtlichen schritten an importeur und prins geschäftsleitung herantrat – um es mal soft auszudrücken....

““““kurzum““““ ging schließlich mein auto per anhänger von augsburg nach holland ins werk.
nach 1,5 tagen !!!!!! intensiver arbeit kam es wieder zurück und läuft nun zu 99 % (das eine prozent sind die sondereinspritzzeiten meines autos, die von der gasanlage nicht nachgemacht werden können) – für den alltag und mich, der weiß wie er damit umgehen muss also kein problem mehr)
was in holland passierte: (soweit mir berichtet wurde)
individuelles einmessen und abstimmen der kennfelder auf dem prüfstand. alle entwickler und programierer haben an meinem auto gewerkelt. habe jetzt die neueste software an bord, die noch gar nicht auf dem markt ist und nicht vor sommer zu haben sein wird. und es wurden sogar in diese software gleich noch vor ort erkenntnisse, die die techniker durch mein auto erlangten mit einprogrammiert. ich habe einen zusätzlichen map-sensor eingebaut bekommen etc. es wurden parameter eingestellt, die mit dem momentanen softwarestand und notebook noch nichtmal ausgelesen werden können, geschweige denn von den normalen einbauern eingestellt werden könnten...sogar mit dem osziloskop wurde ausgelesen, jedoch konnten die einspritzzeiten trotzdem nicht zu hundert prozent übernommen werden, der fiat turbomotor hat wohl sondereinspritzzeiten (z.b. das schon im anderen post erwähnte nachspritzen bei schubabschaltung ... ) das man mit dem gassteuergerät nicht nachmachen kann. (zumindest nicht das von prins. das öcotec könnte es wohl - aber da bin ich zu sehr laie um das zu bestätigen....)

man bedenke auch, dass die profis und software programmierer in holland ca.
12-14 stunden am auto eingestellt haben.... will heißen, dass es wirklich
richtig schwer gewesen sein musste!!!!!

insofern geht hiermit trotz des ganzen ärgers ein großes lob und dank an die jungs von prins, die sich richtig reingehängt haben und alles, was machbar war getan haben, damit das auto läuft.

behobene probleme

kein turboloch
kein ruckeln in verschiedenen lastzuständen
ruckelfreies umschalten von benzin auf gas (nach warmlaufphase)
keine leerlaufschwankungen, beim hin und herschalten von gas und benzin
kein aussteigen der gasanlage nach vollast
kein absterben des autos nach vollast und herunterbremsen an der ampel
kein verstellen des benzinsteuergerätes
lastschlagen fast ganz beseitigt, somit ist fahren im parkhaus, in verkehrsberuhigten zonen oder bei stockendem verkehr / stau auf autobahn wieder ohne ruckeln und drücken der kupplung möglich
zu hoher verbrauch optimiert
...

was bleibt ist das ruckeln (lastschlagen), wenn man beschleunigt und schlagartig vom pedal geht, bzw. gleich wieder drauf, zumindest in einer noch leichten form.
was aber für den alltag nicht relevant ist, da es selten vorkommt, zumindest bei meiner moderaten fahrweise und mit den sondereinspritzzeiten des fiat zusammenhängt.... man darf auch nicht vergessen, dass bei meinem auto alles etwas sportlicher abgestimmt ist und daher die kraftübertragungen direkter stattfinden als bei einem daimler oder bmw. insofern ist das beste gemacht worden, mit dem man leben kann und zufrieden sein muss...

fazit
soweit fahre ich jetzt zufrieden durch die gegend,
wenn ich die kosten sehe, wird es eine sehr lange weile dauern, bis sich alles amortisiert hat.
ob ich wieder umrüsten würde – fragt mich lieber nicht – normale autos ok, exoten – naja, steht ja momentan nicht zur debatte....
möglich ist alles, wenn ich sehe, welche autos mein einbauer gerade so perfekt umbaut....
verbrauch scheint sich auf etwa 2 liter mehr als im benzinbetrieb einzupendeln. ist zwar nicht der hit, geht aber wohl nicht anders, nachdem das auto ja nun individuell optimiert ist. benzin waren 8,5 bis 12 liter je nach fahrweise, nun ist es etwa ein schnitt um die 11-14 liter netto (benzin rausgerechnet) (landstraße 11 stadt 12-13 autobahn (120) 12 liter ab 160 13+x (bei 260 reichen dann 14 liter auch nicht mehr :-) ...
großen dank an meinen einbauer, für den perfekten einbau in einen motorraum, in dem eigentlich kein platz ist
dank an prins für die abstimmung
und auch ein dank an den importeur, der sich letztlich doch noch gekümmert hat und die reise nach holland übernommen hat.


PS: wer also nun behauptet, er habe in der vergangenheit einen fiat oder lancia, der den selben motor hat erfolgreich umgebaut, der lügt schlicht und ergreifend und ist für mich nicht vertrauenswürdig!!!!!



christian

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0984609 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2023 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas