kadlec_de
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 17. 10. 2007 Status: Offline
|
am 29. 4. 2008 um 11:44 |
Hallo, bin jetzt knapp 2 Monate mit der neuen Gasanlage von Tartarini in meinem MB 200E (W124) unterwegs. Soweit läuft alles gut und ohne Probs, zumindest beim Motor. Verbrauch liegt so bei ca. 10 Liter, kanns irgendwie nicht glauben!?
Mit den Tank bzw. der autom. Umschaltung von Gas auf Benzin muss ich mich nun noch beschäftigen. Bei mir wurde ein 57 Liter Reserveradtank eingebaut, also Füllmenge knapp 45 Liter.
Ab so ca. 250km Laufleistung fängt das Problem an. Die Anlage schaltet dann autom. von Gas auf Benzin um, da anscheinend die Meldung vom Tank kommt, er sei leer. Ist er aber nicht. Dann neu ten und weiterfahren und siehe da, er fährt weiter auf Gas. Ab ca. 310-320 km wirds dann nervig, denn dann schaltet er ständig um auf Gas.
Interessant ist nur, dass beim Tanken nur knapp über 30 Liter Gas reinpassen. D.h. es ist immer noch ne Menge drin, so knapp 10 Liter und nimmt man den Verbrauch vom knapp 10 Liter hinzu, kann man sagen, dass ab einer Restmenge von ca. 15 Liter das Problem mit der Umschaltung beginnt.
Klar ist, dass sich beim Reserveradtank das Gas nicht so schön an einem Punkt sanmeln kann und man damit rechnet, dass irgendwo noch ein Rest drin ist. nur bin ich der Meinung, dass das Umschalten wegen Gasmangel ab 250km und einer geschätzten Restmenge von 15 Liter etwas zu früh ist. X(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder siehr es bei euch besser aus? Gibt es evtl. die Möglichkeit, einen Keil unter den Tank zu fixieren, damit sich die Flüssigkeit mehr zur Ansaugung sammelt? Oder kann es ein, dass dieses Ansaugrohr zu kurz ist und man ein längeres installieren kann? ?( |
|
|