Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:34
Gestern neu:68
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Landi Renzo Omegas 40% Mehrverbauch

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 3
Registriert: 25. 9. 2004
Status: Offline

  am 25. 9. 2004 um 13:08
Hallo! Vorab, tolles Forum hier! Ich fahre einen Peugeot 307 2.0l (Bj 07/04), der direkt nach Auslieferung auf Autogas umgerüstet wurde. Anfangs stellten sich folgende Probleme dar: Ruckeln, Motor ging aus, Verbrauch um die 14-15 Liter. Sämtliche Kalibrierungen und Kennfeldänderungen brachten nichts. Nach Austausch des Injektor-rails und erneutem Einstellen des Kennfeldes war zumindest das Ruckeln weg. Der Grund: Das alte Rail arbeitet nicht mit Magnetventilen sondern kleinen "Plättchen". Diese setzen sich mit Ölrückständen im Flüssiggas zu und können nicht mehr einwandfrei arbeiten. Aber: Der Mehrverbauch liegt immer noch bei ca. 40%. Auf Superbenzin braucht das Fahrzeug 8,8 Liter. Auf Autogas zieht er sich immer noch 12,0-12,8 Liter rein. Ich bin mal zwei Tankfüllungen mit Holländischem Autogas gefahren und der Verbrauch sank auf ca. 11,5 Liter. Das ist aber immer noch zu viel. Niemand weiß da einen Rat. So langsam denkt man sich da: "vielleicht doch lieber einen Diesel gekauft?" Wer hat noch Erfahrungen mit diesem Motortyp oder Omegas gemacht
 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 25. 9. 2003
Status: Offline

  am 25. 9. 2004 um 17:52
Hallo,

Leider kann ich ihnen nicht helfen aber ich habe noch ne Frage.
Hat diese Omegas Anlage euro4 gutachten?
Und wer hat diese euro4 Anlagen?

Gruss,
Jan

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 161
Registriert: 21. 6. 2004
Status: Offline

  am 26. 9. 2004 um 20:02
HALLO TELESNOOPY!!!
MEIN AUTO MIT OMEGAS RUCKELT AUCH!!!!!!!!!!!!
BITTE GIB MIR DIE ADRESSE VON DEINEM UMRÜSTER!!!
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN MARIUS

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 93
Registriert: 21. 9. 2004
Status: Offline

  am 27. 9. 2004 um 10:45
Hallo Hase 43,
also ich denke nicht dass es an der Anlage selbst liegt, sondern an der Einstellung.
Das kann man auch am Verbrauch nachvollziehen, der normalerweise bei 10-15 % liegt
Siehe doch mal im Forum nach, viele sind
mit der OmegaS zufrieden.

An Jan,
die OmegaS Anlage hat auch ein Euro 4 Gutachten.

GRuß MPV

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 3
Registriert: 25. 9. 2004
Status: Offline

  am 29. 9. 2004 um 09:49
An den Einstellungen kann es nicht mehr liegen, das ist schon 4-5 mal geändert worden. Ohne Erfolg, immer noch 40% Mehrverbrauch. Die nächste Kiste kriegt Erdgas...
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 29. 9. 2004 um 11:27
Hi Telesnoopy,

anscheinend bist Du auch ein Omegas geschädigter,oder?
Mir gehts nicht besser und der Dumme zufall ist auch noch das unsere Autos beide Vom PSA Konzern sind.
Ich fahre einen Citroen.
Bei mir ist auch alles probiert worden aber es ist nicht hin zu bekommen

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 6. 7. 2004
Status: Offline

  am 30. 9. 2004 um 05:57
Hallo Omegas' er,
Habe die gleichen Probleme.
Mein Auto ein Omege 2.2 verbraucht
auf einer Strecke, die regelmäßig gefahren
wird ca. 8,5 L Benzin auf 100 Km
Auf Gas 12,5 Liter
Habe am Montag Termin zum
eistellen der Anlage.
Mal schauen.
Gruß an alle und nicht verzagen

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 113
Registriert: 1. 10. 2004
Status: Offline

  am 1. 10. 2004 um 17:40
hi peterB und telesnoopy!

verratet uns doch bitte unbedingt, wenn ihr eine lösung gefunden habt!

hab das gleiche problem mit meiner omegas, eingebaut in mercedes 220 e!

nogel

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 172
Registriert: 23. 8. 2004
Status: Offline

  am 1. 10. 2004 um 18:41
Hallo,
ich habe in meinen Opel Vectra B auch eine Landi Renzo Omegas eingebaut bekommen und hatte in der ersten zeit auch einen mehr Verbrauch von ca. 30%.

Bei mir wurde denn nach zwei Wochen die Lambdasonde getauscht und nun habe ich einen mehr Verbrauch von ca. 8% ohne ein rucken oder zucken während der Fahrt mit Gas oder Berzin.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Anlage und dem Umrüst Betrieb.

Gruß
mucki66

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 113
Registriert: 1. 10. 2004
Status: Offline

  am 3. 10. 2004 um 10:15
@mucki66:

vielleicht wäre eine neue lambdasonde (nach nur zwei wochen ) gar nicht nötig gewesen?

bei den ersten paar tankvorgängen muß nämlich zuerst noch die restluft aus dem tank entweichen, man tankt also jedesmal mehr nach als man vorher verbraucht hat. das spiegelt einen zu hohen verbrauch vor. also lieber erst 5-6 mal tanken und dann mit der verbrauchsberechnung beginnen.

grüße
nogel

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 3. 10. 2004 um 16:56
Wie ist das mit der Lambdasonde und Gasanlagen? Ist ein Fehler im Fehlerspeicher dann wechseln. Ist keiner im Fehlerspeicher dann nicht wechseln? Selbst wenn die Lamdasonde bereits vor dem Einbau defekt ist und verfälschte Werte liefert dann würde doch das Verhältnis in der Theorie doch auch hinhauen oder? Naja, ich bin Laie .. Also eh erhöhter Benzinverbrauch + erhöhter Gasverbrauch. Oder nimmt die Gasanlagensteuerung die das Lambdasignal nutzt eine geringste Abweichung von der Norm noch übler als die Motorsteuerung? Wird einfach so auf Verdacht eine scheinbar funktionierende Sonde ausgewechselt oder habe ich die Beträge falsch interpretiert? [Bearbeitet am: 3/10/2004 von Hans]
 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 172
Registriert: 23. 8. 2004
Status: Offline

  am 3. 10. 2004 um 19:10
Hallo,
mein Umrüster hatte zu mir gesagt das meine Lambdasonde sehr träge reagiert und wenn der Verbrauch nach etwa 3000 Kilometer zu hoch sein sollte dann sollte ich noch mal zum tausch der Lambdasonde vorbei kommen.

Gruß
mucki66

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 3
Registriert: 25. 9. 2004
Status: Offline

  am 4. 10. 2004 um 05:47
Hat man nicht bei Fehlfunktion der Lambdasonde auch auf Benzin einen Mehrverbrauch? Mein 307 ist direkt nach Lieferung umgerüstet worden, ich denke nicht, das da die Lambdasonde defekt ist. Vor allem wer tauscht die auf Garantie aus wenn sie auf Benzin funktioniert? Aber ich werde da mal nachfragen. Bitte haltet mich auf dem Laufenden, vor allem PeterB mit Deinem Termin heute.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 113
Registriert: 1. 10. 2004
Status: Offline

  am 13. 10. 2004 um 18:51
also ich habe mir erklären lassen, dass es sein kann, dass eine lamda sonde nicht defekt ist, aber sehr träge reagiert, wenn sie "beschlagen" ist, also zugesetzt. kommt vor allem vor, wenn sie nie richtig heiß gefahren wird.

so eine sonde könnte für den benzinbetrieb wohl noch geeignet sein, aber das verbrauchsverhalten bei gasbetrieb negativ beeinflussen.
angeblich sei nach dem tausch der lamdasonde oftmals der verbrauch zurückgegangen.
bei mir wurde die lamdasonde getestet, und man sah auf dm prüfgerät, dass die sondenspannung schnell hin und hersprigt, die sonde also schnell regelt. daher wurde sie nicht getauscht.

grüße
nogel

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 50
Registriert: 29. 7. 2004
Status: Offline

  am 17. 10. 2004 um 23:55
quote:
Hallo,
mein Umrüster hatte zu mir gesagt das meine Lambdasonde sehr träge reagiert und wenn der Verbrauch nach etwa 3000 Kilometer zu hoch sein sollte dann sollte ich noch mal zum tausch der Lambdasonde vorbei kommen.

Gruß
mucki66



Hallo,

habe mein Vectra 2.0 mit Automatik auch umrüsten lassen. Der erste Verbrauch liegt jetzt auch bei 12,5l anstatt 8,5l Benzin. Hast du einfach die originale Opel Sonde gegen eine neue getauscht? Und wer hat die Kosten übernommen?

MfG

Brati

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 6. 7. 2004
Status: Offline

  am 18. 10. 2004 um 06:28
Moin Moin,
also der Gasverbrauch bei meinem
Opel Omega 2.2 lag bei ca 12,5 L.
Nach einer Fahrt mit angeschlossenem
Computer über alle möglichen Geschwindigkeits
und Drehzahlbereiche, liegt der Verbrauch bei ca. 10,5 bis 11 L. Hoffe es bleibt bei diesen Werten.
Als die Anlage neu war, hatte ich ähnlichen Verbrauch.

An dieser Stelle noch mal besten Dank an
UweHe
Gruss Peter

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 113
Registriert: 1. 10. 2004
Status: Offline

  am 18. 10. 2004 um 08:20
@brati:

immer mal cool bleiben, lies mal meinen beitrag vom 03.10.04 (in diesem ast) wegen der restluft im tank.

fang mal mit der verbrauchsmessung erst nach 3-4 tankfüllungen an.

grüße vom nogel

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 50
Registriert: 29. 7. 2004
Status: Offline

  am 18. 10. 2004 um 12:36
Na dann warte ich mal, kann es auch sein, dass man je nach Tankstelle (Pumpe) mehr oder weniger rein bekommt. Hab einen 58l Tank und eigentlich sollten dann nur 46-47 passen, hab aber 50l reinbekommen.

MfG

Brati

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1190109 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas