peavy
Autogasforum-Neuling Beiträge: 34 Registriert: 9. 3. 2007 Status: Offline
|
am 7. 2. 2010 um 14:01 |
Hallo Leute,
wie ich über die Suche feststellen konnte, bin ich nicht der einzige, dessen Gasanlagen-Steuergeräte in der Größenordnung von 40 - 50 mA Strom ziehen. Da ich mehrere Fahrzeuge im Wechsel bewege und diese oft auch mal einige Wochen stehen, führt das dazu, daß ich regelmäßig leere Batterien vorfinde, tiefentladene zudem
Es handelt sich um 7 Youngtimer mit ansonsten kaum Ruheverbrauch (v.a. die Zeituhr), bei denen ich mich seit nunmehr rund 3 Jahren damit herumschlage, daß binnen 2-3 Wochen die Batterie jedes Fahrzeugs leer ist. Es spielt offensichlich keine Rolle, ob es Venturi oder Sequentielle Anlagen, Vergaser oder Einspritzer, 4-, 5-, oder 6-Zylinder sind.
Spricht irgendein gewichtiger Faktor dagegen, die Steuergeräte direkt auf Zündung oder über ein über Zündung gesteuertes Relais auf Dauerplus zu schalten ? Fehlerspeicher und "gelernte Fahrbetriebswerte" sind mir angesichts der gravierenden Folgen der üblichen Anschlußweise mittlerweile völlig egal !
Gruß und Dank für Eure Tips !
Stefan
____________________
|
|
|