Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:13
Gestern neu:63
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Analoge Tankuhr ?

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 66
Registriert: 29. 6. 2005
Status: Offline

  am 14. 10. 2005 um 22:04
Hallo,

habe hier im Forum schon öäfters gelesen, das viele (alle?) Leute eine analoge Tankuhr noch am Tank selber haben.

Habe daraufhin bei mir alles abgesucht, ob es nen Deckel zum Abschrauben auf dem Tank gbt, an den Seiten, überall wo man drankommt etc., habe aber nichts gefunden, das eine Tankuhr sein könnte.

Daher mal meine Frage:
Muss man so eine analoge Tankuhr haben?
Hat die eigentlich jeder Tank?

Das sind meine Daten vom Tank aus dem Fahrzeugbrief:
M. FL-Gastank
66L Inhalt, Herst. Stako,
Pruefz. E2067R-010459

Gruß
taran

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Senior



Beiträge: 388
Registriert: 8. 4. 2005
Status: Offline

  am 14. 10. 2005 um 22:43
Analoge Tankuhr , sieht wenn dann meist so aus .
(Bild aus autogas-boerse "geborgt ")

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 199
Registriert: 10. 7. 2005
Status: Offline

  am 14. 10. 2005 um 23:53
Hallo Do,

meine sieht auch so aus - nur steht der Zeiger mehr im grünen Bereich

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 57
Registriert: 17. 7. 2005
Status: Offline

  am 15. 10. 2005 um 08:35
Hab auch ne analoge, nur etwas größer, hab aber auch keine im Fahrzeug udn irgendwo muss ich mal schauen können, was im Tank noch so ist

Zurück zum Thema,.... lt. aller antworten jetzt hier scheint es so als hätte jeder eine, aber ob das ein "muß" ist, kann ich Dir leider nicht beantworten

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 16. 7. 2005
Status: Offline

  am 15. 10. 2005 um 11:57
ähh, meiner meinung nach ist das einfach eine druckanzeige und keine tankuhr!!??
mfg, survivor

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 280
Registriert: 31. 5. 2005
Status: Offline

  am 15. 10. 2005 um 12:19
Naja wenn der Druck im Tank nachlässt isser ja leerer :-\ Ich weiss nich wie genau das Ding dann messen würde.

Mein Kumpel hat aber auch son Ding, muss Ihm ma nahe legen das auszutesten.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 16. 7. 2005
Status: Offline

  am 15. 10. 2005 um 12:43
quote:
Naja wenn der Druck im Tank nachlässt isser ja leerer

nach meinem physikalischem verständnis ist der druck (bei gleicher temp.) immer gleich, solange etwas im tank ist, da das gas selbst ja immer den gleichen gasdruck aufbaut/braucht, sodass das lpg flüssig bleibt (ich kann leider sehr schlecht erklären, aber vielleicht weißt du trotzdem was ich meine).
mfg, survivor

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 280
Registriert: 31. 5. 2005
Status: Offline

  am 15. 10. 2005 um 13:26
Hast recht.... Samstag morgen mit dickem Kopf aufstehen und dann denken beisst sich
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 32
Registriert: 2. 10. 2005
Status: Offline

  am 15. 10. 2005 um 13:58
Hallo,

Die Uhr ist definitiv keine Druckanzeige, sondern eine Füllstandsanzeige, die ihre Information magnetisch von einem Schwimmer bekommt.

Gruß

Kaschper

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 16. 7. 2005
Status: Offline

  am 15. 10. 2005 um 15:04
quote:
Hast recht.... Samstag morgen mit dickem Kopf aufstehen und dann denken beisst sich

das habe ich mir heute früh auch gedacht, aber jetzt gehts wieder...

quote:
Die Uhr ist definitiv keine Druckanzeige, sondern eine Füllstandsanzeige, die ihre Information magnetisch von einem Schwimmer bekommt.


ok, ihr habt mich überredet, aber warum macht man dann so eine schöne, analoge anzeige nicht auch vorne rein???

mfg, survivor

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 199
Registriert: 10. 7. 2005
Status: Offline

  am 15. 10. 2005 um 18:42
[qoute]
ok, ihr habt mich überredet, aber warum macht man dann so eine schöne, analoge anzeige nicht auch vorne rein???


Das ist die Frage aller Fragen - seit es Gasanlagen im Auto gibt. Wahrscheinlich hat das auch mit Einbaugrösse, Design und dem Preis zu tun (und dem nötigen Benzin im Tank, um notfalls zur nächsten Tanke zu kommen).

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 66
Registriert: 29. 6. 2005
Status: Offline

  am 15. 10. 2005 um 22:54
Hmm,

danke für die Antworten...

Also werde ich doch mal meinen Umrüster fragen, ob ich denn eine habe und wenn, wo die sich denn befindet und wenn nicht, warum er keine verbaut, weil es anscheinend doch üblicher ist, einer zu verbauen, als keine?

Vielleicht können sich ja mal die Umrüster wie Uwe zu Wort melden, ob eine analoge Tankuhr ein "Muß" ist?

Gruß
Taran

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 29
Registriert: 15. 7. 2005
Status: Offline

  am 16. 10. 2005 um 18:21
Hallo,

bemühe Dich nicht, es gibt Tankventile (Multivalves) bei denen die analoge Anzeige abgeschraubt wird und dafür der elektrische Geber angeschraubt wird.Bei dem Bild weiter oben hast Du ein Kombigerät Anzeige und Geber in einem. Kannst Du dir natürlich auch nachrüsten lassen wenn unbedingt nötig.
Zu den Ideen weiter oben.Bedingt durch das Gas wird die Übertragung des Flüssigkeitsstandes mechanisch zwischen Innen und Außen entkoppelt. Das heist: innen im Tank ist auf einer Scheibe ein Magnet angebracht,außen wird eine bewegliche Nadel angesetzt diese bewegt sich wie der Magnet im innern.
Oder versuch es selbst,leg einen kleinen Magneten einer Pinwand auf ein Blatt Papier und halte einen zweiten von unten an das Papier.Der obere wird jede deiner Bewegungen unten mitmachen.
Die Scheibe wird über einen Schwimmer mit Umlenkung wie bei alten Benzingebern angetrieben.Gas ist durch Druck im Tank flüssig und Schwimmer schwimmt oben auf.Die gasförmige Inhaltsmenge ist vernachlässigbar gering.

Gruß Leo

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0836298 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas