qwerty1952
|
am 26. 7. 2004 um 21:14 |
Wenn ich mich nicht irre, dann waren ***** der Durchmesser 65cm und die Höhe 27cm.
|
hondacivic
|
am 26. 7. 2004 um 21:06 |
Hallo Bastian II,
kannst Du mal bitte die genauen Maße deines Tanks posten.
Danke und Gruß
Carsten
|
qwerty1952
|
am 26. 7. 2004 um 18:30 |
Unter folgender URL sind die versprochenen Fotos erreichbar:
http://web4.vs155213.vserver.de/babunet/index.php?seite=gas/lpg.inc.php
MfG
Bastian II[Bearbeitet am: 26/7/2004 von qwerty1952]
|
euroenergie
|
am 25. 7. 2004 um 17:12 |
Können Ihnen wie folgt anbieten:
Eröffnungsangebot € 1850,-- inkl. 16% MwSt und TÜV
LPG Multipoint Sequentiell phasengleiche Gaseinblasung Anlage
Für alle 4 Zyl. Fahrzeuge bis 100 kW, inkl. Reserveradmuldentank
Umrüstdauer: 3 Tage
Terminvereinbarungen ab sofort
Dieses Angebot ist bis 31. August (wobei der Anmeldetermin ausschlaggebend ist und nicht der Umrüsttermin) und nur auf unserem Standort 29646 Bispingen/Hützel gültig.
Bestellen Sie jetzt via e-mail oder mittels unserer kostenfrei erreichbaren Info-Hotline
|
H_B_H
|
am 25. 7. 2004 um 17:07 |
Hallo,
das klingt alles sehr interessant... die Bilder würden mich auch interessieren, vor allem die Lösung mit dem Tankanschluss innerhalb der originalen Tanklappe... Kann Dir gern auch die Bilder uploaden, sofern Bedarf besteht...
MfG
Bastian
|
qwerty1952
|
am 25. 7. 2004 um 16:51 |
Habe meinen Audi A4 1.6l EZ: 11/1997 53000km vor ca. 1500 km umbauen lassen.
Der Einbau hatte von Freitag bis Mittwoch gedauert. Ich hatte mich nach vielen Überlegungen und eingeholten Angeboten im In- und Ausland nun für eine Umrüstung in Deutschland entschieden. Verbaut wurde Aufgrund von Empfehlungen und gelesenen Erfahrungsberichten eine BRC Sequent. In der Radmulde wurde ein 70l Tank untergebracht (steht jedoch ca. 35mm über, mit leichtem Kunststoff und dünner Holzplatte ausgeglichen). Von einem Leistungsverlust kann man kaum sprechen, das Umschalten von Benzin auf Gasbetrieb während der Fahrt merkt man absolut gar nicht. Die Höchstgeschwindigkeit ist identisch geblieben, höchsten 1-2 km/h unterschied. Der Verbrauch (10l) liegt ziemlich genau 10% über dem Benzinverbrauch (9l). Der Motor ist im Gasbetrieb etwas leiser.
Ich lasse die Anlage eventuell wegen etwas unruhigem Lauf in sehr niedrigen Drehzahlen (bis ca. 1600 U/min) noch etwas nachstellen, es gibt leider manchmal bisher ungelöste Probleme mit der Betankung (Aufgrund von Adaptern gibt es undichtigkeiten). Ich warte momentan noch auf einen Anruf vom Umrüster wie das Problem behoben werden kann und hoffe auf einen neuen Tankstutzen oder Adapter). Die Einfüllöffnung ist neben der für Benzin (ebenfalls unter der Klappe). Auf Wunsch kann ich noch Bilder anfertigen.
Abgesehen von diesen kleinen Schwierigkeiten bin ich mit der Anlage rundum zufrieden. Wie man jedoch sieht ist die Umrüstung in Deutschland empfehlenswert um eventuelle Nacharbeiten durchführen zu lassen.
|
H_B_H
|
am 25. 7. 2004 um 16:39 |
Das ganze steht ab sofort zum download bereit:
...link entfernt...
MfG
Bastian [Bearbeitet am: 17/8/2005 von H_B_H]
|
mrcomputer
|
am 25. 7. 2004 um 16:00 |
Hallo bin neu hier und möchte meine a4 avant bj 12/97 1,6 110000km umbauen lassen in der reseveradmulde 70liter geht das und wie teuer wird der spass. und ein paar fotos währen super gerne auch per mail an mr-computer@web.de [Bearbeitet am: 25/7/2004 von mrcomputer]
|
H_B_H
|
am 20. 6. 2004 um 15:05 |
Hallo Freddy,
gern kann ich Dir Fotos zukommen lassen... Schreibe mir bitte eine kurze mailadresse an autogas-einbau-umbau ät henn-manPUNKTde...
Die Reichweite liegt jetzt bei mindestens 400km bzw. mindestens 500km bei "normaler" Fahrweise.
mfG
Bastian
|
Freddy
|
am 20. 6. 2004 um 14:46 |
H_B_H
Habe auch einen A4 Avant
will ihn umbauen lassen auf Gas
hast vielleicht paar Fotos für mich von deinem Auto wie dass jetzt aussieht unter der Motorhaube und im Kofferraum?
Wie weit kommst du mit einer Tankfühlung?
MfG
Freddy
|
H_B_H
|
am 20. 6. 2004 um 11:44 |
Korrektur... es passen sogar 72L-Tanks in die Radmulde rein... Ich habe zwar nen Avant, aber das sollte bei der Limousine das selbe sein... Gut der Tank steht unbefähr 2cm über dem Boden drüber, aber durch die Abdeckung fällt das nicht ins Gewicht...
MfG
Bastian
Audi A4 Avant 1.8 quattro
|
qwerty1952
|
am 20. 6. 2004 um 11:38 |
Ich hatte gelesen dass teilweise auch 70l Tanks in die Radmulde passen. (siehe http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=239#pid694 )Da ich hier (noch) keine Tankstelle im Ort habe sind 41 effektives Tankvolumen bei bestimmt 11l Gasverbrauch zu wenig.
Um welchen Anlagenhersteller / Model handelt es sich bei dem Angebot? 2350 EUR sind ziemlich viel.
|
euroenergie
|
am 20. 6. 2004 um 02:35 |
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Interesse an unseren Leistungen im Rahmen der Autogas-Umrüstung. Gerne bieten wir Ihnen für Ihr Fahrzeug, wie folgt an:
ALL INKLUSIVE FIXPREIS: € 2.350,--
Multipoint sequentielle phasengleiche Gaseinblasung
Benzineinspritzmotor (elektronische Einspritzung), mit Lamdaregelung
Schadstoffklasse bis EURO 2,3 oder 4
Das Fahrzeug muss angemeldet und fahrsicher sein
Der Leistungsumfang:
1. Das Fahrzeug wird zum „bi-fuel“-Fahrzeug umgebaut. Der Wechsel von Benzin- auf Autogasbetrieb und umgekehrt wird während der Fahrt auf Knopfdruck vorgenommen.
2. Das Fahrzeug erhält eine geregelte Autogasanlage.
3. Gastank mit EU Zulassung, Größe nach dem Kundenwunsch: zylindrisch, Durchmesser 217 mm bis 315 mm, Länge 705 mm bis 1055, Volumen 36 Liter bis 75 Liter. In die Radmulde passend max. 600 mm Durchmesser, 240 mm Höhe, Volumen 51Liter Achtung: Die reale Füllmenge ist ca. 20% weniger als das Tankvolumen.
Einspritzaufbereitung mit Lambdaregelung für Fahrzeuge der Schadstoffnorm Euro 3 & 4 komplett betriebsfertig montiert, bestehend aus:
- Steuergerät
- Gas-Einspritzventilblock
- Verdampfer
- Filterabsperrventil
- Vorfilter
- Nippel
- Schläuche
- Gasleitungen
- Tankbefestigungszubehör
- div. Kleinmaterial
- Gastank (Koffferaum- oder Reserveradmuldentank)
Inklusive TÜV/DEKRA Abnahme und Eintragung in den Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein
Bestellen Sie direkt über den online-shop, oder via 0800 10 16 622, die Disposition setzt sich im Anschluß daran mit Ihnen zwecks Terminvereinbarung und Zuteilung zur nächstgelegenen freien EUROENERGIE-Umrüstpartnerwerkstätte in Verbindung.
EUROENERGIE ...wir bewegen was...
EUROENERGIE Ltd. & EUROENERGIE-IMS Energietechnik GmbH
Company Number: 04854953
483 Green Lanes
London N13 4BS
T.: +44 7005 802 OIL (645)
F.: +44 7005 803 447
mail: office_gb@euroenergie.info
Ihre betreuende Niederlassung für Deutschland
Muenchner Strasse 67
D-83395 Freilassing
T.: +49 8654 60875 0
T.: 0800 10 16 622
F.: +49 8654 60895 0
mail: office_germany@euroenergie.info
Ihre betreuende Niederlassung für Österreich
Schwarzstrasse 46
A-5020 Salzburg
T.: +43 662 875382
F.: +43 662 622218
mail: office_austria@euroenergie.info
|
qwerty1952
|
am 19. 6. 2004 um 23:46 |
Daten:
~~~~
- Audi A4 (B5) Limousine
- Erstzulassung: November 1997
- Laufleistung: 53000km
- Motor: 1,6l - 74kW/101 PS
- EURO3
-------------------------------------------------------
Fragen:
~~~~~
- Welche Anlage / welcher Anlagentyp ist empfehlenswert?
- Welches Fassungsvermögen kann der Radmuldentank maximal besitzen?
- Gibt es alternative Möglichkeiten den Tank unterzubringen ohne den Kofferraum wesentlich zu verkleinern? (Unterboden?)
Auch nationale und internationale Angebote erwünscht!
|