vadiker
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am 22. 1. 2006 um 06:44 |
quote: @artem
Wieso soll in meinen Wagen nur eine Venutry hineinpassen?
Der Wagen ist doch auf Benzin auch ein Multipointenspritzer. Der Motor ist nicht komplett gleich wie der C20NE im Vectra A damals, sondern wurde etwas abgeändert. (Abgasrückführung, Heißluftmassenmesser statt Luftmengenmesser)
Nun bin ich ja etwas baff was ich glauben soll?!?
Venturi wäre also besser für dieses Fahrzeug?
Gruss
Stefan
Frage Venturi oder Sequentiell ist letzendlich nur eine Geldfrage :-)
Venturi ist günstiger, hat aber dafür höheren Verbrauch und weniger Leistung.
Sequentielle Anlage ist teuerer, ist aber dafür sparsamer und mit kaum Leistungsverlust :-)[Bearbeitet am: 22/1/2006 von vadiker][Bearbeitet am: 22/1/2006 von vadiker]
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quelvin
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am 21. 1. 2006 um 23:30 |
@artem
Wieso soll in meinen Wagen nur eine Venutry hineinpassen?
Der Wagen ist doch auf Benzin auch ein Multipointenspritzer. Der Motor ist nicht komplett gleich wie der C20NE im Vectra A damals, sondern wurde etwas abgeändert. (Abgasrückführung, Heißluftmassenmesser statt Luftmengenmesser)
Nun bin ich ja etwas baff was ich glauben soll?!?
Venturi wäre also besser für dieses Fahrzeug?
Gruss
Stefan
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turbopeter57
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am 19. 1. 2006 um 00:47 |
Hallo!
Ich kenne einem der mit einem Omega A mit dem gleichen Motor und einer Venturianlage
ca.300 000 km ohne Probleme gafahren hat.
Der Wagen wurde erst bei ca.150 000 km aufs Gas umgerüstet.
turbopeter57@gmx.de
MFG
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artem
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am 18. 1. 2006 um 19:47 |
Zu erst, AL700 mit BRC, wird funktionieren aber, TÜV macht keine E2 Norm, weil BRC darf man nur mit BRC Steuergerät einbauen, sonst mit AL700 oder AL 800 kann man Fahrzeuge mit E3 Norm einbauen (Laut TÜV – 100%), und ich will sehen, wie in Ihre Fahrzeug eine Sequinzieleanlage rein passt. Bleibt nur Venturi. 1200 Euro.
Artem
02131-7530025
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TED
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am 18. 1. 2006 um 01:45 |
Hallo quelvin !
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Auto und PRINS Anlage. Melde Dich wenn Du an einem Angebot interesiert bist !
Gruss,
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quelvin
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am 17. 1. 2006 um 10:12 |
Warum ist die BRC besser für D3 geeignet. Hatte im Vectra A auch D3 und die AL700?
Ist 1.300 zu teuer für eine Deutsche Werkstatt?
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vadiker
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am 17. 1. 2006 um 09:59 |
Hallo Steffan,
ich würde sagen lieber ein zuverlässige Venturi als ein billige sequentielle (1800,-EUR all incl?).
Sowie Autronic AL-700 (oder auch AL-800) als auch BRC Just / Blitz sind gute Anlagen. Jedoch wegen der D3-Geschichte würde ich dir eine BRC-Anlage raten.
Bloss wegen dem Preis könnte man noch einbischen schauen.
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quelvin
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am 17. 1. 2006 um 09:42 |
Hallo
Nach etwas längerer Abstinenz von diesem Forum melde ich mich nun zurück. Ich hatte geraume Zeit einen Vectra A mit anfänglichen Problemen mit einer BRC Blitz Anlage (Gascharly kennt mich vielleicht noch vom Telefon..) und später mit Autronic AL700 Ventury (welche übrigens gut funktionierte).
Nun habe ich mir einen 95er Omega B Caravan (D3 Norm) zugelegt und es soll wieder eine Gasanlage rein.
Erstmal zum technischen:
Der Motor in meinem Omega B ist noch der gute alte 2 Liter 8 Ventiler der in ähnlicher Form auch im Vectra A, Astra F, Calibra und Frontera verbaut wurde. Ein unverwüstliches Stück soliderTechnik(Zahnriemenriß macht nix, Freiläufer, robuster als die Karosse...) Motorcode ist X20SE , früher auch als C20NE bekannt, es wuren lediglich ein paar Sachen geändert, Zündmodul statt Verteiler, AGR Ventil für D3 Norm, höhere Verdichtung, das wars eigentlich mit den Unterschieden.
Nun ist für mich die große Frage ob es nicht wieder reicht eine einfache Ventury einzubauen (hab ein Angebot über knapp 1.300 Euro inkl. TÜV, 70l Radmuldentank, deutsche Werkstatt) für eine Autronic AL700 mit BRC AT90E Verdampfer (wie damals im Vectra). Ein vollsequenzielle würde 1.800 kosten, also fast soviel wie der Wagen selbst (2.000 Euro, 152TKM gelaufen, Klima, CD Ausstattung usw).
Bei dem Steuergerät könnte ich wählen zwischen BRC Just Heavy oder halt der vorgeschlagenen AL700 (welche besser programmierbar sei und mehr Möglichkeiten bietet, laut Umrüster)
Was sagen die Experten, reicht für diesen Motor mit Motronic und 4 Einspritzdüsen eine Venturi?
Ich habe schon einige Vectra A mit dem 2.0er Motor gesehen die mit Venturi fahren.
Wenn Ventury, lieber AL700 oder doch BRC Just Heavy ???
Mir kam auch noch der Gedanke mal nachzufragen ob eine Multipoint Anlage möglich ist, da sollte doch der bei Venturi übliche Leistungsverlust dann nicht mehr vorhanden sein, oder?
Ich denke dass mir viele zu einer sequenziellen raten werden, aber meine Gegenüberlegung ist bisher:
-eigentlich zu teuer
-braucht länger bis ich auf Gas umschalten kann
Das was ich mit Ventury mehr verbrauchen würde gegenüber einer sequenziellen wird theoretisch wieder davon aufgefangen dass ich quasi sofort mit Gas fahren kann und nicht erst mehrere Kilometer warten muss.
Backfiregefahr umgehe ich möglichst, da ich die Zündanlage fast komplett erneuere (Kerzen, Kabel, Lambdasonde)....hab beim Vectra immer NGK einpolig genommen, alle 10-15tkm gewechselt,....über 40.000 km ohne ein einzigen Backfire...beim Omega sollte dann zusätzlich noch ne Klappe rein....weil der nen Luftmassenmesser hat...
Mir fehlt nun noch der Rat der Experten.....
Gruss
Stefan
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