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fredl
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am 4. 2. 2009 um 10:19 |
Um es gleich vorweg zu sagen: auch Deutsche Betriebe sind nicht unbedingt besser.
Ich hatte mich dazu entschlossen meinen Wagen (Passat 3B Motorlaufleistung 111000) auf Gas umrüsten zu lassen.
Da zu dem Zeitpunkt viele Betriebe ausgelastet waren (Mai 2008) sagte mir ATU in Schwerte einen kurzfristigen Termin für nach erhalt der bestellten Warte zu.
27.05.2008 Auftragsannahme
02.07.2008 hingefahren was denn nun wird? Fahrzeug und Materialbestellung wurde schlicht vergessen. Termin bekommen, (Einbau dauert laut Auskunft 2 Tage.)
14.07.2008 Wagen abgegeben.
(Einbau dauert laut Auskunft jetzt schon 4 Tage)
18.07.2008 angerufen Wagen ist nicht fertig.
21.07.2008 Wagen abgeholt. Wagen zieht nicht mehr (nicht bei Gas oder Benzin) stottert, schaltet zu oft um.
22.07.2008 nach Schwerte gefahren, reklamiert und zu lange Tankschrauben abschneiden lassen. Termin bekommen.
28.07.2008 Wagen abgegeben
29.07.2008 mehrfach angerufen, immer wieder vertröstet.
30.07.2008 Wagen abgeholt. Keine Veränderung feststellbar
12.08.2008 Fahrzeug erneut abgegeben.
19.08.2008 Fahrzeug abgeholt, keine Veränderung.
28.08.2008 Termin mit Kundendienstleiter gemacht. Wagen durch ihn an den Tester gehängt und Fehler am Hallgeber gefunden.
29.08.2008 neuen Hallgeber eingebaut, keine Veränderung. Durch Monteur sämtliche Kabelbäume überprüft. Festgestellt das das Steuerkabel vom Hallgeber beim Gaseinbau durchschnitten wurde. Gelötet, Wagen läuft.
01.10.2008 Wegen umschaltung auf Benzin im unteren Drehzahlbereich kann vor Ort nichts gemacht werden muß nach Schwerte.
08.10.2008 Wagen überprüft und festgestellt, das das Drehzahlsteuerkabel falsch angeschlossen wurde. Geändert, Fehler behoben.
Das war das Jahr 2008 wo ich knapp 500 km nur für Reklamation gefahren bin. (von der unsauberen Verabeitung ganz zu schweigen.
Fortsetzung folgt. (Da er jetzt im kalten Zustand stottert.) Ach ja bezahlt habe ich 2200 Euro
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