Burschid1
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 10. 11. 2004 Status: Offline
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am 10. 11. 2004 um 18:15 |
Hy ich habe einen Ford Focus der ziehmlich getunt ist. Ich stelle mir jetzt die Frage lohnt sich ein Umbau auf Flüssiggas (bleibt Leistung und Motorsound erhalten). Bin erst 19 jahre alt und will nicht mit einem getunten Auto umherfahren das dann keine Leistung mehr hat. Der Vorteil wäre nat. das Ersparniss beim tanken.
Wäre schön wenn ihr euch äußern könntet.
http://home.arcor.de/burschid1/ff2.jpg |
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hokaina
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 29. 10. 2004 Status: Offline
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am 10. 11. 2004 um 19:02 |
Hallo,
laß es. Beim Gasbetrieb kannst Du auf jedenfall mit Leistungsverlust rechnen.
Vom Spareffekt, wenn Du dein Auto noch ca.
30 - 40.000 km fährst könnte was drin sein
gruß |
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 10. 11. 2004 um 22:55 |
Hmm, solange die Leistung pro Zylinder nicht übermässig hoch ist finde ich schon das es sich lohnt. Ist sie zu hoch gibt es Probleme mit der Verdampferleistung und was weiss ich noch alles. Prinzipiell ist eine sehr hohe Motorleistung absolut kein Problem. Ich habe in meinem Mazda Xedos 6 2.0 V6 mit 144 Ps eine Stargas PolarIs drin und ich spüre absolut keinen Leistungsverlust. Das Ding schnurrt(besonders seit der heutigen Nachbesserung) damit wie ein Kätzchen und rennt 220 Klamotten wie mit Benzin. Habe zwischendurch Mal im Hochgeschwindigkeitsbereich umhergeschaltet mit dem Resulat das ich keinen spürbaren Unterschied merke. Untenrum kommt er mir sogar geringfügig kräftiger vor. Vielleicht 3 % weniger Leistung, aber wer merkt das schon? Gerade hochgezüchtete, getunte Karren saufen wie ein Loch, da ist eine Autogasanlage doch eine Art Sahnehäubchen obendrauf für das rasen ohne Reue. Ich bin letztens Bleisfuss in die Schwiiz gefahren und habe statt 11 Litern benzin 12,5 Liter Gas verheizt. Bei fast 2000 Kilometern hin und zurück freut man sich über die Gasrechnung [Bearbeitet am: 10/11/2004 von Hans] |
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UweHe
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am 11. 11. 2004 um 08:06 |
Hi,
getunte Fahrzeuge sind durchaus verlustfrei umrüstbar. Ich würde hierbei aber ´ne Anlage empfehlen, die frei programmierbar ist, z.B. Landi Renzo Omegas oder BRC Sequent. Man muß hier in versch. Bereichen mehr anfetten. Das könnte zwar den Verbrauch etwas erhöhen, aber einen Leistungsverlust wird es im Normalfall nicht geben.
CU,
Uwe ____________________
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I2C
Autogasforum-Junior Beiträge: 105 Registriert: 6. 7. 2004 Status: Offline
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am 11. 11. 2004 um 08:25 |
Soweit ich verstanden habe, muss man auf die Verdampferlestung achten ( grossen verdampfer/2 Verdampfer) und auf die Zylinderleistung (richtige Anlage/richtige Injektoren).
Aber selbst wenn die Anlage im Gasbetrieb etwas früher "abregeln" sollte: es bleibt der Griff zum Umschaltknopf, mit dem man eben mal im Benzinbetrieb durchziehen kann - das get ja während der Fahrt in beide Richtungen.
Und dauernd braucht man die Lestung ja net :-)
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 11. 11. 2004 um 12:17 |
hallo i2c,
wir haben erfolgreich einen st200 Cossworth umgerüstet. Läuft wie ein Uhrwerk. Bei Interesse gebe ich gerne die Adresse als Referenz.
Gruss
Dag |
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 11. 11. 2004 um 12:18 |
Sorry,
die Anfrage kam ja von Burschid1 :-) |
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subbipower
Autogasforum-Neuling Beiträge: 17 Registriert: 3. 7. 2004 Status: Offline
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am 18. 11. 2004 um 17:34 |
Mein Subaru hat 220PS bei 4 Zylinder und Turbo. Ist alles kein Problem muss halt ne vernünftige Anlage rein.
Leistungsverlust kenn ich nicht. |
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PARA
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 22. 12. 2004 Status: Offline
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am 23. 12. 2004 um 12:35 |
Hallo ,
Landi LSI wäre da eventuell was für dich .
( BG : Landi Renzo Omegas )
und ja nicht zu vergessen sind Emmegas Anlagen .
gruss
PARA
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sven525i
Autogasforum-Neuling Beiträge: 90 Registriert: 6. 12. 2004 Status: Offline
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am 23. 12. 2004 um 21:21 |
HUHU
Wäre vielleicht schön zu lesen was sich denn für eine brutale Sportmaschine hinter dem Blechkleid versteckt??
Ein paar technische Angaben wären schonmal hilfreich.
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