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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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WalleLfd85
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 10. 9. 2008 Status: Offline
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am 10. 9. 2008 um 07:31 |
Hallo,
hab mir vor zwei Monaten eine ICOM einbauen lassen. Aber diese läuft nocht nicht so recht. Also nach ein paar Tagen sprang das Auto schlecht an. Und lief auf Benzin total schlecht. Nachdem er auf Gas umgeschaltet hat nahm er kurzzeitig kein Gas an und stotterte vor sich hin. Danach war alles wieder O.K und der Wagen ist gut gelaufen. Naja mein Umrüster hat dann von C7 Kalibratoren auf C4 gewechselt. Auto sprang danach gut an und lief normal.
Naja in letzter Zeit gings los das er beim Anfahren manchmal einfach ausging (also musste ich beim anfahren ein wenig mehr gas geben) und beim umschlaten auf Gas nahm der Wagen ein wenig drehzahl weg so das ich erstmal ein Gang runterschalten musste um weiter fahren zu können.
Desweiteren wenn er noch ziemlich kalt war und ich vom Gas ging ohne Kupplung zu treten stotterte er.
Und dann fing auch noch der Druckregler an zu Summen und es war schon ziemlich laut im Innenraum.
Gestern bei der Werkstatt gewesen und er setze den Druckregler auf ein paar Gummis oder was er da sagte.
Dann sagte er mir noch das der Wagen im Leerlauf zu mager lief also stellten sie ihn 5% fetter und sagte wenns nicht besser wird würden sie andere Kalibratoren einbauen die schneller einspritzen. Sowas würde es aber seltener geben.
Naja heute morgen ging der Wagen gut an aber lief total "bescheiden" auf Benzin. Konnte fast gar nicht los fahren. Drehzahl ging hoch und runter. Naja nach 10 sek oder so gings wieder. Naja beim Umschalten auf Gas hatte ich die Probleme wie mit den C7 Kalibratoren. So das der Wagen einfach kein Gas mehr angenommen hat.
..............
So nun meine Fragen.
Das Summen ist trotz der Gumimis noch zu hören. Ist evt. der Druckregler kaputt ?
Er sagte auch das es auch mit der Gasmischung zusammenhängt. Ich tanke jetzt eine 40/60 Mischung wenn man den gas-tankstellen.de glaubt. Nachgefrat hab ich noch nicht in der Tanke.
Jetzt hab ich im Internet gelesen das wenn der Butananteil so hoch ist der Wagen ab und an zu mager laufen kann. Stimmt das?
Tritt das bei meiner Mischung auf? Kann das mit dem zu mageren Leerlauf zusammenhängen.
Ich hoffe es macht sich jemand die Mühe das zu lesen und mir vlt noch ein paar Tips geben weil ich nciht wirklich lust habe immer 60km zum Umrüster zu fahren.
Hab ein Octavia 1,6 mit 102 PS....
Kann mir einer sagen was da für Kalibratoren rein kommen.
Ich lese in letzter Zeit auch nur das alle von der Icom abraten. Wieso und hab ich jetzt doch eine schlechte anlage gekauft obwohl ich mehr Geld investiert habe?
Gruß |
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