Airbus
Autogasforum-Neuling Beiträge: 46 Registriert: 9. 5. 2007 Status: Offline
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am 6. 3. 2008 um 19:54 |
Hallo..
Nun brauche auch ich einmal Euren Rat. Bei mir wurde im BMW E60 523iA eine Ökotec-Anlage verbaut.
Bin seit 05.2007 gut 22.000 km gefahren.
Vor kurzem wurden die Injektoren ,Valtek, ausgetauscht, da diese von Ökotec zurück gerufen wurden.
Die neueren Rails sollten besser sein, wurde mir von meinem Händler suggeriert.
Leider gab es Probleme bei der erneuten Kalibrierungsfahrt, sodass meine 2,2er Düsen aus- und 2,0er Düsen eingebaut wurde.
Nach kurzer Zeit stellte sich bei ken Steigungen auf der BAB heraus, dass mein Fzg. zu Ruckeln anfing.
Daraufhin wurden die 2,2er Düsen wieder eingebaut, jedoch gibt es seitdem mal mehr, mal weniger Starke Leerlaufschwankungen.
Im oberen Drehzahlbereich, auch unter Vollast, läuft das Fzg. problemlos, aber die Drehzahlschwankungen liegen teilweise beim Einlegen des Rückwärtsgang oder aber auch das Schalten von D auf P zwischen 500 und 1200 Umdrehungen.
Eine Abhilfe scheint mit dieser Generation bei einer erneuten Kalibrierung unmöglich, lt. meinem Händler?! Die Injektoren kommen, warum auch immer, mit den 2,2er Düsen nicht zurecht. Wenn nun der Leerlauf wieder vernünftig eingestellt wäre, käme es im oberen Drehzahlbereich zum sogenannten Ruckeln, lt. meinem Händler?!
Weiterhin meint mein Händler, mit Injektoren der Fa. Keihin sollte man o.g. Problem in den Griff bekommen. Diesbezüglich wurde mir auch schon ein Angebot suggeriert.
Was meint ihr, kann der Einbau von den KEIHIN-Injektoren wirklich Abhilfe schaffen??
Ist es technisch möglich, diese mit in eine andere Anlage, außer Prins, zu verbauen? Sind Keihin-Injektoren besser als die von VALTEK?
LG |
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