TheFlame
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 30. 9. 2008 Status: Offline
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am 30. 9. 2008 um 13:48 |
Ein Hallo von mir
Habe mich neu hier angemeldet, weil ich über meinen Fall berichten möchte.
Ich habe mir im November letzten Jahres eine Prins-Anlage in meinen neuen Honda Civic einbauen lassen. Bei einer renommierten Autogasfirma in Berlin .Auf meiner ersten Fahrt (die ging nach Dresden) war ich sehr erschüttert, dass beim Bremsen und Anhalten das Fahrzeug ausging. Auch im Benzin-Betrieb. Es war dann sogar so schlimm, dass die Anzeige für Motorstörung anging. Ich traute mich kaum noch zu fahren. Erst war ich bei Honda und die hielten die Hände hoch. Ich solle mich an einen Autogasexperten wenden. Da ich mich nicht getraute in diesem Zustand nach Berlin zu fahren, suchte ich dort einen Autogasexperten auf, der feststellte dass im Ansaugkrümmer Fehlbohrungen waren und eine Bohrung überhaupt nicht abgedichtet wurde, so dass der Motor Luft zog. Dieser Experte reparierte nun die Löcher im Krümmer. Ich muß dazu sagen, dass ich im Dezember und Januar desöfteren beim Berliner Autogasexperten war. Er hätte diese Arbeiten überprüfen können/müssen.
Im Sommer zeigten sich ähnliche Erscheinungen wie damals bei der ersten Fahrt. Der Honda wurde im Leerlauf und im Stand sehr ruckelig. Im August brachte ich das Fahrzeug dann wieder zu meinem Autogasexperten in Berlin, damit er abklärt, ob dies an der Autogasanlage liegt. Er meinte : Nein, liegt am Honda selbst.
Also gab ich das Auto zu Honda zur Fehlersuche. Nachdem Sie ein Steuergerät und die Drosselklappe gewechselt haben und der Fehler immer noch da war, entdeckten sie den Pfusch am Ansaugkrümmer. Es stellte sich anhand der Fotos, die gemacht wurden, heraus, das der zweite Autogasexperte den Pfusch noch schlimmer machte, indem er eine Schraube quer ins Rohr setzte und diese verklebte.
Nun sind natürlich jede Menge Kosten, die Honda nun nicht mehr übernehmen will, angefallen (Leihwagen, Diagnosekosten). Zudem ist der Ansaugkrümmer nunmehr Schrott und es müsste ein neuer eingebaut werden. An diesem müssten dann natürlich neue Anschlüsse gesetzt werden, damit der Honda auf Autogas fahren kann. Das wären auch noch über 500,00 Eur!!
Nun stellt sich dieser tolle Autogasservice-Betrieb tot und reagiert auf keine eMail mehr und an´s Telefon geht erst gar keiner mehr ran.
Da wird wohl nur der Anwalt helfen.
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