440er
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 9. 12. 2005 Status: Offline
|
am 12. 12. 2005 um 20:49 |
Hi, warum antwortet mir keiner auf meine Frage vom 09.12.05 "Probleme mit Landi Renzo" kennt sich keiner damit aus oder gibt es wirklich keine Erfahrungen im Berliner Bereich?
Ich bitte um Tipps |
|
UweHe
|
am 12. 12. 2005 um 23:28 |
Vielleicht kannst Du die Frage nochmal posten oder zumindest den Link dahin. Ist vielleicht nur überlesen worden. Letztens war es in dem Forum auch nicht möglich zu antworten.
CU,
uwe ____________________
|
|
440er
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 9. 12. 2005 Status: Offline
|
am 13. 12. 2005 um 19:46 |
Hi Uwe, ok mache ich noch mal! Ich habe in meinem Volvo 440 2,0 Automatic eine Landi Renzo IGS. Eingebaut wurde sie im April 2004 hier im Berliner Bereich. Dann kammen die Startprobleme einer neuen Anlage, wie ich sie hier schon häufig gelesen habe, stottern nach umschalten; an Kreuzungen ging das Fahrzeug aus oder schaltete garnicht auf Gasbetrieb um. Fehler war ein defekter Kabelbaum und eine kalte Lötstelle am Temperaturfühler. Das war dann schon Januar 2005. Das Fahrzeug lief dann 4 Monate ohne jegliche Probleme, so dass man garnicht gemerkt hat, wann Gas und wann Benzin. Bis ich dann auf der Autobahn bei 150 km/h fast durch die Scheibe ging, da es zur kompletten Schubabschaltung kam und ich nur noch auf Benzin weiterfahren konnte. Wieder Werkstatt , Ergebnis: Umbau des Steuergerätes und der Stellmotoren, da angeblich zu warm und die Gasschläuche sich zusammenziehen. Resultat danach, schlechtes Startverhalten (langes laufen des Anlassers) nach Gasfahrten, Stottern des Motors nach umschalten auf Gas bis die Betriebstemperatur des Motors erreicht ist(blinken der orangen LED). Und seit Oktober fährt er überhaupt nicht mehr auf Gas.Auf Grund dieser ständigen Aussetzer hat sich auch der Kat verabschiedet. Die Werkstatt ist der Meinung, das der Wagen einwandfrei fährt! Na auf Benzin auf alle Fälle. So und da ich die Hoffnung zwar schon fast aufgegeben Habe, jetzt noch einmal ein letzter Hilferuf, ob es nicht im Berliner Bereich auch Spezis gibt, die echte Hilfe leisten möchten und nicht nur abzocken, da ich nicht selbst an der Anlage rumspielen möchte.
Gruß Ralf |
|
Zwacke
Autogasforum-Neuling Beiträge: 19 Registriert: 9. 11. 2004 Status: Offline
|
am 15. 12. 2005 um 16:32 |
Sorry ich werde Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen können. Mein Umrüster sitzt in NL und verbaut schon seit 26 Jahren erfolgreich LandiRenzo Anlagen.
Gruss
Zwacke |
|
UweHe
|
am 15. 12. 2005 um 16:52 |
Hmmmh, klingt sehr nach einem Vekabelungs- und/oder Programmierungs-Problem. Die IGS ist da seeeeehr pingelig. TPS-Signal von der Drosselklappe ist wichtig und das RPM-Signal.
CU,
Uwe ____________________
|
|
secu351
Autogasforum-Experte Beiträge: 1718 Registriert: 7. 12. 2004 Status: Offline
|
am 15. 12. 2005 um 17:09 |
Hallo 440er,
na, dann will ich mal versuchern, Dir weiter zu helfen. Ruf mal bei der untenstehenden Firma an. Da meldet sich ein Andreas Lange. Der hat einen Mitarbeiter Ingo, ein Experte für Landirenzo. Die helfen Dir ganz bestimmt! Nach Oranienburg ist es ja auch nicht so weit von Berlin! Einen schönen Gruß von H. Schulte (Poloabnahme)
> Blue Sky Motor Company
> Hauptstraße 32
> 16515 Wensickendorf
>
> Tel.: +49 33053 900130
> Fax.: +49 33053 900132
> Mobil:+49 171 4239191
> mailto:info@blue-sky-mc.com
> www.blue-sky-motor-company.com
oder Handy: 0171 420 87 90
Freundliche Grüße
secu351
[Bearbeitet am: 15/12/2005 von secu351] ____________________
|
|
440er
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 9. 12. 2005 Status: Offline
|
am 15. 12. 2005 um 21:11 |
Hallo secu351
vielen Dank für den Tipp, diesen Herrn werde ich morgen mal anrufen. Ich hoffe nur er hat nichts mit der Lehnitzer Firma zu tun, denn die hat mir den ganzen Schlamassel eingebrockt. Also ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Ich melde mich dann noch einmal.
Gruß Ralf |
|