tester123
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 28. 1. 2006 Status: Offline
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am 31. 1. 2006 um 10:29 |
Hallo alle zusammen!
Ich habe nun endlich mein Auto auf Autogas umrüsten lassen.
Es dreht sich dabei um einen BMW E46 mit 2,5 Liter Maschine, 6 Zyl. u. Automatik.
Leider gab es beim bzw. nach dem Einbau auch gleich Probleme mit dem Motor
(hat gestottert, lief unrund und Motorkontrolleuchte an).
Danach wurde die Anlage nochmal eingestellt und die Zündkerzen getauscht (auf neue mit nur einer Elektrode).
Nun besteht aber immernoch folgendes Problem, bei dem selbst die Werkstatt nun nicht mehr weiter weiß:
Bei Volllast, sprich wenn ich einen Kickdown mache, fängt er immernoch ab ca. 4.000 U/min. an zu stottern.
Ich nehme an, daß es vielleicht daran liegt, daß in dem Moment einfach nicht genug Gasdruck bzw. Gas vorhanden ist, woran das auch immer liegen könnte.
Wenn ich nämlich den Kickdown nicht sofort abbreche, geschieht folgendes:
1. Er stottert und es kommt einfach nicht mehr....
2. Motorkontrolleuchte geht an (lt. Fehlerspeicher dann "Fehlzündung Zylinder Nr. xy)
3. Die Gas-Anzeige fängt an zu piepen und schaltet um auf Benzin (lt. Fehlerspeicher der LandiRenzo-Anlage wg. zu niedrigem Gasdruck).
Ich habe einfach mal Bilder vom Motorraum unter folgendem Link reingestellt - mich würde einfach mal eure Meinung hierzu interessieren.
Hier der Link - ihr müsst auf "Diashow ten" klicken!:
http://service.gmx.net/mc/4APimyxuKLlJHmupkhPeQbGagw30Ac />
Außerdem: Wie würdet ihr euch verhalten und woran kann der Fehler liegen?!
Für alle Tips bin ich natürlich dankbar!
Gruß
Christian |
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secu351
Autogasforum-Experte Beiträge: 1718 Registriert: 7. 12. 2004 Status: Offline
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am 31. 1. 2006 um 11:08 |
Hallo Christian,
mit Deiner Diashow ist wohl nix, aber Deine Anlage ist mit Sicherheit nicht richtig eingestellt, denn die Omegas läuft in der Regel völlig problemlos. Laß doch mal den Verdampferdruck überprüfen.
Gruß ____________________
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tester123
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 28. 1. 2006 Status: Offline
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am 31. 1. 2006 um 12:05 |
Hoppla, warum funzt denn der Link mit den Fotos net ?
Hier zur Sicherheit nochmal...
http://service.gmx.net/mc/4APimyxuKLlJHmupkhPeQbGagw30Ac />
Gruß
Christian |
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tester123
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 28. 1. 2006 Status: Offline
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am 31. 1. 2006 um 12:06 |
Hoppla, warum funzt denn der Link mit den Fotos net ?
Hier zur Sicherheit nochmal...
http://service.gmx.net/mc/4APimyxuKLlJHmupkhPeQbGagw30Ac
Gruß
Christian |
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secu351
Autogasforum-Experte Beiträge: 1718 Registriert: 7. 12. 2004 Status: Offline
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am 31. 1. 2006 um 14:17 |
Ich finde, dass der Einbau wirklich gut gelungen ist, aber - wie bereits erwähnt - die Anlage muss noch einmal eingestellt werden, damit sie reibungslos läuft.
Gruß ____________________
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Timer
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 8. 5. 2005 Status: Offline
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am 31. 1. 2006 um 18:52 |
Hallo,
fahre ebenfalls einen e46 allerdings mit 2l und 6 zyl.
Ich habe eine Landi im Einsatz.
Hatte zu Anfang auch sehr unrunden lauf. Bei mir waren die Schläuche zwischen Rail und Ansaugbrücke viel zu lang.
Sollten max. 15 cm sein. Das mit den Einstellungen ist bei der Anlage allerdings nicht so einfach. Einige Umrüster tuen sich da sehr schwer wenn es über den standart 4 Zylinder hinaus geht. Zumindest mein Umrüster!
Evtl. ist auch etwas mit dem Verdampfer nicht in Ordnung bzw. mit dem Gasfilter.
Was ich auch schon mal gehöhrt habe, das bei Fahrzeugen mit sehr viel Leistung im Motorraum ein zusätlicher kleiner Gastank verbaut wurde um die Spitzen abzufangen. Da durch den Leitungsquerschnitt bei einem bestimmten Druck auch nur eine bestimmte Menge Gas paßt. Aber das ist bei deinem nicht nötig.
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