Freddy
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am 14. 8. 2004 um 20:55 |
nabla78
Kannst mir vielleicht sagen von wo du das kabel hast oder hast vielleicht ein Schaltplan dafür?
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nabla78
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am 14. 8. 2004 um 20:20 |
Ich selbst habe in meinem Golf IV eine LadiRenzo OMEGAS verbaut. Seit deim Einbau stieg der Verbrauch stetig an. Mittlerweile 4 mal getankt. Jetzt bin ich etwa bei 10l Gas (die erste Füllung 8l ) was einem Mehrverbrauch von etwa 25% entspricht. Ich persömnich finde es ein wenig viel. Am anfang dachte ich es würde am Gas liegen. Habe dann die Kiste leergefahren und immer gleiches Gas getankt. Verbrauch stieg weiter. Weiß jemand woran das liegen könnte? Und gibt es irgendwo eine beschreibung wie man die Einspritzkennfelder einzustellen hat? Würde gerne meinen Verbrauch senken. Den passenden Adpater habe ich mir schon besorgt. Und eine Frage woher bekommt man Updates der Steuersoftware von dem hier die Rede ist?(Beitrag von XG30)
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Hanuschke
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am 10. 8. 2004 um 08:19 |
In Mannheim ist gerade Deutschland größter Autogasteile anbiter entschtanden, alles von A bis Z Teile Anlagen, Zubehör, TÜV, alles aus einer Hand, und genial mit CASHBACK!!!
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Geld zurück Effekt von CASHBACK!!!!
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UweHe
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am 23. 7. 2004 um 15:55 |
Hi,
ich versuch mal ´ne kurze Erklärung an Hand der Landi Renzo - Software:
Das ganze wird dargestellt in einer Tabelle.x-Achse = Drehzahl, y-Achse = Düsenöffnungszeit. Daraus ergibt sich eine Matrix, die mit Zahlen gefüllt ist. Diese Zahlen sind aber keine %-angaben oder ml oder g/h, nein, blödsinnigerweise machen die uns das Leben schwer und setzen da irgendwelche Bezugszahlen ein. Max. 256. Wenn jetzt in einem bspw. 136 steht und ich will das Gemisch anfetten, dann geb´ ich z.B. ein +10%. Dann wird halt auf diese 136 +10% gerechnet. Wieviel das Gemisch aber jetzt real angefettet wird, kann man nur schätzen. Ich weiss, die anderen Profis werden jetzt sagen,"Das kann man ja an der Lambdasonden-Spannung erkennen!" Das ist natürlich richtig, müsste man aber umrechnen.
Ich bin der Meinung, daß mit dieser Matrix könnte man auch leichter lösen. Aber Landi Renzo begründet das halt damit, daß dann kein Ungeschulter was dran machen kann.
In diesem Sinne,
schönes Wochenende
Uwe
P.S.: @TomSunBeach
Ich bin der Meinung daß Dein hoher Mehrverbrauch entweder ein Programmierfehler, Falschluft im Ansaugsystem oder eine defekte Lambdasonde ist.
CU
Uwe[Bearbeitet am: 23/7/2004 von UweHe]
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abla
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am 23. 7. 2004 um 14:37 |
Bei mir muste ich feststellen das bei der Kennfeldeinstellung der Gasanlage große Fehler gemacht werden können.
In der Werkstatt (hier auch) sind die der Meinung das dort die Einspritzzeiten Eingestellt werden.
Mein verständnis nach heist das -30 = -30 weniger Einspritzzeit also auch weniger Gas doch das ist wohl nicht so. Meine Einstellungen waren
0=40% Mehrverbrauch
-10=20% Mehrverbrauch
-16=60% Mehrverbrauch
wenn mir das mal einer erklären könnte
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xg30
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am 23. 6. 2004 um 12:48 |
Ein Aspekt wurde noch garnicht erwähnt. Die Software vollsequentieller Anlagen hat entscheidenden Einfluss auf Verbrauch und Ansprechverhalten des Motors. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht. Bisher hatte ich für meine Landi Renzo Omegas die Software 5.0. Folge: Gasverbrauch wie bei Benzinbetrieb, bessere Beschleunigung, aber ab und zu kam in unregelmäßigen Abständen die OBD-Lampe. Beim Auslesen des Fehlerspeichers war einmal das Gemisch zu fett, dann zu mager und einmal war die Abgastemperatur zu hoch. Daraufhin wurde die Software 8.0 aufgespielt. Folge: OBD-Lampe bleibt aus, aber der Verbrauch ist um 2 Liter pro 100km angestiegen bei gleichzeitig geringerer Beschleunigung. Ich werde die alte Software wieder aufspielen lassen, obwohl die aktuelle Software besonders für 6-Zylinder-Motoren optimiert sein soll. Dann lieber ab und zu OBD-Lampen leuchten.
XG30
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proshot
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am 23. 6. 2004 um 11:53 |
Es kann u.U. an dem dt. Gas liegen, da hier meist reines Heizgas also 95% Propan aus Bequemlichkeitsgründen als LPG verkauft wird. Meiner frisst damit auch gut 20% mehr, mit Beneluxgas 60/40 jedoch sind es nur 16%.
Die Anlagen werden alle in Ländern gefertigt die LPG intensiv nutzen und dort wird auch nur richtiges Autogas angeboten, ergo sind die Anlagen darauf abgestimmt und nicht auf unser Heizgas, dies dürfte u.U. den Mehrverbrauch erklären.
Fahre ebenfalls Prins VSI im 540
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BMW5erTFan
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am 23. 6. 2004 um 10:56 |
ja, diese Erklärung würde mich auch interessieren!
Auch bei mir meldet weder die Bordelektrik noch die Gasanlage fehler oder Probleme!
Habe einen MG ZT-T (baugleich Rover 75, 2,5l V6) und eine vollsequentielle Stargas Polaris der neuesten Generation.
Mein Einbauer hat auch keine Erklärung derzeit dafür und auf die Antwort von Stargas aus It zu warten, heißt viel Zeit haben, die ich nicht habe!
Das einzigste was mein Einbauer derzeit gemacht hat war, den Gasdruck zu erhöhen, viel mehr kann er bei dieser Anlage auch nicht machen.
Danke für qualifizierte Antworten,
Holger
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TomSunBeach
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am 19. 6. 2004 um 09:29 |
Welche Ursachen, kann ein Mehrverbrauch auf Gasbetrieb haben, wenn im Benzinbetrieb kein Mehrverbrauch auftritt, der nicht im Problemfeld Installation der Gasanlage, Einstellung der Gasanlage oder Defekt von Gasanlagenkomponenten zu suchen ist.
Alle mir bekannten Störungen würden auch einen Mehrverbrauch auf auf Benzin bewirken.
2 Liter Turbo mit Prins VSI
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