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Skipper
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am 30. 11. 2007 um 14:48 |
Hi,
Wie fängt denn so ein Ventilschaden an ?
Ich fahre seit ca 60000 km auf Gas und habe jetzt die ersten ernsten Probleme. Der Wagen ruckelt (niemals wenn er kalt ist, dann auch nicht auf Gas) und qualmt dann auch manchmal, ich hatte das zweimal ganz kurz im Sommer nach längerer Fahrt. Ich habe das ignoriert. Letzte Woche dann wurde es extremer beim erstenmal blieb mir nichts anderes übrig als weiterzufahren und siehe da das Problem verschwand nach ein paar Kilometern von alleine. Am nächsten Tag das selbe diesmal allerdings ging auch die Motorwarnleuchte an, manchmal blinkend manchmal ganz. Ich fuhr dann in eine nahegelegene Fordwerkstätte. (Ich befand mich in der Schweiz) Diese las zunächst den Computer aus : "Nichts genaues und Zylinder 2". Beim herausschrauben der Kerzen war die von Zylinder 2 schwarz. Alle Kerzen ersetzt, Problem noch da, Alle Zündkabel sowie Zündspule ersetzt, Problem immernoch vorhanden. Nach einer Weile verschwand das Problem dann "von selbst", der Mann von Ford hat ziemlich überrascht ausgeschaut. Das Ganze retour, alle neuen Teile raus, meine alten rein, Motor lief immer noch einwandfrei. Mehr wusste der dann auch nicht zu sagen, kassierte 75 Fränklies und entlies mich. Bin dann auch heil zurückgekommen (800 Kilometer) Motor stottert/ruckelt jetzt allerdings auch wieder. Was um alles in der Welt ist das ??? Nächste Woche habe ich einen Termin zum Kompression prüfen und Lambdasonde überprüfen, mal schauen was die hier dazu sagen. Hat von Euch einer eine Idee? Wäre für Tipps echt dankbar, Gruß Skipper
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