turbopeter57
|
am 23. 11. 2005 um 22:06 |
Hallo!
Für den TÜV brauchst du ein Abgasgutachten,Einbaubescheinigung und Dichtigkeitsprüfung von einem zertifizirtem Umrüster.
turbopeter57@gmx.de
MFG
|
V6Tom
|
am 23. 11. 2005 um 17:54 |
Hallo !
Da ich ebenfalls eine OMVL Dream XXL habe und noch Unterlagen dafür suche bitte ich um eure Hilfe .
Was brauch ich alles für Unterlagen Etc für TÜV ?
Danke für jede Antwort !!!
|
Tomcathy
|
am 13. 10. 2005 um 12:58 |
@SKiP
Ich komme aus Goslar hier wollten die örtlichen Umrüster zw. 2500-2800 Euro haben. Da entschied ich mich für den Umbau in den neuen Bundesländern :-)
Die Firma ist in NDH ca. 65 km von Goslar entfernt. Wenn ich Dich vermittle bekomme ich eine "kleine" Provision. Die können wir uns dann ruhig teilen :-)
Wo kommst Du her ?
|
SKiP
|
am 13. 10. 2005 um 11:47 |
Im Harz? Wo im Harz? Die Konditionen dieses Umrüsters scheinen nicht übel zu sein.
|
Tomcathy
|
am 13. 10. 2005 um 10:34 |
@MB230,
die Anlage ist vollsequentiell !!! Und erfüllt auch die Euro4 Norm.
Ich kann Dir von einem Umbau im Ausland abraten ! Ein Kumpel hat ne Anlage in Polen einbauen lassen, vor 2 Monaten setzte das Steuergerät aus. Er hat nur Ärger, von dem Geld welches er damals eingespart hat (ca. 800 Euro) ist bestimmt nicht mehr viel über. Sprit für den Weg nach Polen, Hotel usw...
Ich habe bei einen Umbaubetrieb im Harz keine 2200 Euro bezahlt. Dauer des Umbaus mit Feineinstellung 5 Tage. Im Preis war der Leihwagen (für 5 Tage), 2 J. Garantie, Ersttankfüllung und selbstverständlich ne TÜV-Abnahme enthalten !!!
|
MB230
|
am 13. 10. 2005 um 09:36 |
Ist diese omvl dream eine sequentielle anlage?
was kostet die denn? gibts die auch in polen mit deutschem TÜV?
Danke....
|
Tomcathy
|
am 13. 10. 2005 um 07:29 |
Hallo Zusammen,
bin jetzt ca. 30.000 km mit der Anlage gefahren. Fast ohne Probleme !!!
Musste nach gefahrenen 16.000 km die Zündkerzen wechseln (kes ruckeln). Drin waren einpolige NGK. Ich enschied mich diesmal für nen Vergleichstyp von BERU...Leider Fehlentscheidung !!!
Diese hielten nur 8.000 km. Habe dann wieder die von NGK eingebaut (4St. ca. 12 Euro).
Fahre diese nun wiederum 6.000 km und bin höchst zufrieden !!!
|
GordonS
|
am 29. 4. 2005 um 06:54 |
Hallo,
Subaru Impreza 2,0 16V 92kW AWD mit sequentieller OMVL
Bei konstant 160km/h liegt der Verbrauch bei 10L / 100km
Kleine Problemchen bzw. nervige Nebenerscheinung, die ich hoffendlich noch in den Griff bekomme:
http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=3252 />
|
Dino
|
am 21. 4. 2005 um 07:14 |
Hi,
also ich fahre die OMVL XXI N in einem 92er Opel Vectra (C20XE) mit 110kw.
Verbrauch Benzin 8.0l , Gas 9.0l
Habe Sie jetzt nach ca. 8Tkm nochmal nachjustieren lassen und mal sehen ob Sie jetzt noch wenoger verbraucht.
|
Tomcathy
|
am 21. 4. 2005 um 07:08 |
Hallo norry,
vielen Dank für Deinen Kommentar !!!
Ich habe hier noch eine kleine Ergänzung bzgl. des Verbrauchs...
Also der Wagen verbraucht bei einer Geschw. zw. 130-150 Km/h im Gasbetrieb ca. 9,8 Liter (Super 9,0 Liter).
Und zw. 180-205 Km/h im Gasbetrieb ca. 12 Liter (Super 10,5 Liter).
Vollgas für ca. 7 Euro auf 100Km/h
|
Gasnorry1
|
am 19. 4. 2005 um 13:39 |
Hallöchen,
fahre die OMVL-DREAM X1N im C320 seit
August 04,inzwischen ca 10000 km ohne
Probleme,(gelegentliches kurzes Ruckeln
nach Stillstand ausgenommen)
Gruß
|
Tomcathy
|
am 19. 4. 2005 um 10:53 |
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir...
Opel Vectra, Bj.1997 (1.8L 16V),
Vollsequentielle OMVL Dream XXL,
mit Super 9,0 Liter mit Gas 9,8 Liter.
Mehrverbrauch liegt unter 10 %
Die Anlage läuft prima. Fahre erst
6000 km damit, bin aber höchst zufrieden !
Gruß,
Thomas
|