Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 121 Besucher, d.h. 121 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 27 | Gestern neu: | 66 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
jmichel
|
am 2. 12. 2007 um 22:06 |
Hallo,
so jetzt scheint\'s auch mich erwischt zu haben. Sieht bei meinem Opel Astra H 1,8l (Motor: Z18XE) EZ 02/2005 und einer OMVL Dream XXI-N Gasanlage jetzt auch nach Ventilschaden aus.
Was muss gemacht werden, damit man das Problem dauerhaft in den Griff bekommt? Ich möchte vermeiden, dass der Motor jetzt repariert wird und in 20-50 tkm ich wieder mit dem gleichen Problem in der Werkstatt stehe.
Reicht es aus, die Ventilsitze nacharbeiten zu lassen und ggf. neue Tassenstößel einbauen zu lassen? Man liest immer wieder von gehärteten Ventilsitzen: Woher bekommt man die, sollte die Opel-Werkstatt hier bescheid wissen?
Tunap wurde bei der letzten Inspektion eingefüllt, die ist jetzt ca 12 tkm her, davor bin ich m.W. ca. 40 tkm ohne irgendwelche Additive gefahren, weil ich (und wohl auch die Werkstatt) nichts davon wusste(n).
Kennt sich jemand mit Opel Motoren aus und kann mir hierzu etwas Näheres schreiben?
Vielen Dank!
Jochen
[Bearbeitet am: 3/12/2007 von jmichel]
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0512350 Sekunden geladen.
| |
|