suden2
Autogasforum-Neuling Beiträge: 13 Registriert: 22. 4. 2010 Status: Offline
|
am 28. 4. 2010 um 08:04 |
Hallo zusammen,
hier nochmal mein Problem, aber diesmal im richtigen Forenbereich:
ich war lange nicht mehr hier weil bei mir alles zur Zufriedenheit lief. Bis vor einigen Wochen. In meinem Mercedes 230TE ist eine BRC Just Venturi Anlage verbaut. Die lief wie gesagt einwandfrei bis vor einiger Zeit. Jetzt geht er machmal im Leerlauf aus oder läuft sehr weit runter, besonders wenn es draußen warm ist. machmal fängt er sich wieder und dann ist für einige Zeit wieder alles normal. Machmal fängt er sich aber auch nicht und geht dann aus. Die Klassiker wie Drosselklappenschalter, Mikroschalter, Nebenluft und Zündung hab ich überprüft und ausgeschlossen. Jetzt hab ich während der FAhrt mal das Lambdasignal mit einem Multimeter gemessen um zu schauen ob die Sonde Aussetzer hat. Da ist mir was merkwürdiges aufgefallen: Im Benzinbetrieb regelt die LAmbdasonde schön zwischen 0,1 und 0,9 Volt hin und her. Aber sobald die Anlage auf GAsbetrieb umschaltet hab ich eine gleichbleibende Spannung von ca 0,6 Volt (leicht pendelnd zwischen 0,55 und 0,65 Volt je nach Drehzahl). Aber dort bewegt es sich immer, egal ob im Stand, Teillast oder Volllast. Ist das normal?
Gruß und Danke
Gebhard ____________________
|
|
|