Mahru
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 29. 11. 2005 Status: Offline
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am 29. 11. 2005 um 21:17 |
Hallo
habe einen schönen VW t3 Dehler Profi erstanden. Dieser hat den 2,1 WBX Wasserboxer drin mit Automatik.
Noch hat er 70KW mit G-Kat, soll aber das Steuergerät vom größeren 112PS kriegen und der G-kaz fliegt auch raus, brauch er bei einer WOMO ZUlassung nicht.
Möchte dann im Frühjahr eine anständige Autogasanlage verbauen!
Erste Frage, kann ich mir 2 größere Tanks unter den Wagen bauen lassen?? Innen ist nicht wirklich Platz und ich möchte genügend Reichweite haben!!
Was habt Ihr vielleicht für Anlagen drin, oder was würdet Ihr empfehlen. Sollte schon was hochwertiges sein! Habe preislich so mit bis zu 2000 EUR gerechnet! Und kennt Ihr vielleicht fähige gute Umrüster. Komme aus SH, zwischen Hamburg und Kiel.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Sascha
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schoenermartin
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 692 Registriert: 11. 12. 2004 Status: Offline
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am 30. 11. 2005 um 09:01 |
Alloha, nimm´ trotzdem ne Venturi, damit läuft der sehr gut! Wende Dich mal an Gascharly...Das mit dem G.Kat rausschmeißen lass mal lieber, da tut sich was mit WoMos über 2,8t. Du wirst mal ganz glücklich über den G.Kat sein...,oder lass ihn wenigstens nicht austragen |
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Spencer
Autogasforum-Junior Beiträge: 269 Registriert: 2. 6. 2005 Status: Offline
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am 30. 11. 2005 um 09:06 |
Hallo Mahru,
Dein T3 läuft mit einer sequentiellen Gasanlage problemlos, ich kenne einige Fahrzeuge mit Stargas Polaris, und Prins VSI. Wobei die Benzineinspritzanlage simultan einspritzt, diesen Zyklus übernimmt das Autogassystem dann natürlich auch.
Viele Umrüster werden eine Venturianlage empfehlen, wegen des Preises, aber da das Saugrohr für die Gemischbildung vor der Drosselklappe nicht ausgelegt ist, kann es zu Backfire kommen.
Des weiteren ist mit der Venturi ein Leistungsverlust spührbar, der bei dem Fahrzeug nicht zu unterschätzen ist.
Die sequentielle Anlage kann man dann auch in ein neueres Fahrzeug bis Euro 4 übernehmen.
Da die Besteuerung von WOMOs noch in der Schwebe hängt, würde ich den KAT lieber drin lassen, denn wenn das Fahrzeug mal nach Hubraum besteuert wird, wird es teuer.
Als Tanks weden dünne Zylindertanks unter den Wagenboden zwischen die Achsen geschraubt, ein Radmuldentank vor der Vorderachse wird vom TÜV nicht so gerne gesehen.
Gruß Spencer |
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croma1
Autogasforum-Senior Beiträge: 374 Registriert: 12. 11. 2005 Status: Offline
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am 30. 11. 2005 um 12:21 |
Hallo Mahru,
schreib bitte was für Euronorm Du in deinem Fahrzeug hast und wie ist das Baujahr.
Wäre es besser, die beste Anlage Dir zu empfehlen.
Grüße ____________________
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Mahru
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 29. 11. 2005 Status: Offline
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am 30. 11. 2005 um 21:29 |
Hallo
vielen Dank erstmal für die Tips!
Also das mit der WOMO Zulassung und dem Kat ist mir schon klar ;-)
Ginge mir nur um die Relevanz für den Umbau!
Der Dehler ist von 1986, und hat momentan EURO 1 also normal G-Kat.
Ja hmm eine Venturi oder sequentielle ist eigentlich die Frage die ich mir stelle. Sollte schon anständig sein und Leistung und Verbrauch sollte eigentlich bleiben!
Kann mir da jemand einige Angebote machen?! Oder Adressen geben wo ich welche bekomme?!
Die Tanks (2 sollen es sein) sollen unten mitte des Fahrzeugs zwischen Frisch und Abwassertank in Läangsrichtung montiert werden. Würde gerne so um die 150L oder mehr Volumen haben!
Ja könnt Ihr mir da weiterhelfen.
MFG |
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