billabong
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 28. 10. 2005 Status: Offline
|
am 28. 10. 2005 um 09:33 |
Hallo,
Hab eine sequentielle Tartarini Anlage in einem Dodge Ram Van 5,2 L V8.
Oft läuft er gut, aber gerade bei höheren Temperaturen geht er gerne an der Ampel, aber auch während der Fahrt aus.
Ist er dann mal aus, läßt er sich auch nicht wieder ten. Auch die Anzeige der Gasanlage funktioniert dann nicht, wenn man den Zündschlüssel dreht.
Man muss dann eine gewisse Zeit warten (15min-2h), wenn man dann den Schlüssel dreht, springt die Anzeige wieder an und der Motor dann auch. Wobei man sicher nicht weit kommt bevor er das nächste mal abstirbt.
Man kann dem noch entgegenwirken indem man an der Ampel auf neutral geht und leicht auf dem Gaspedal bleibt. Was aber kein Spass mit der Automatik ist.
Es scheint also auch so, als sei die Leerlaufzahl in dieser kritischen Phase zu niedrig, zumal der Motor dann auch praktisch nicht zu hören ist, obwohl er noch läuft.
Das ganze kann sowohl im Benzin als auch im Gasbetrieb passieren.
Matrix-Blöcke wurden auch schon mal gereinigt, hat aber auch nicht viel gebracht.
Zündspule ist auch ausgetauscht worden.
Und Verdampfer sind glaub ich 2 vorhanden
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Steuereinheit der Anlage sehr heiss wird. Oft auch erst nachdem der Motor ausgegangen ist. Dass heißt der Motor geht aus, die Steuereinheit ist handwarm und nach 20 min ist sie dann richtig heiß!
Das ist ein echtes Mist-Problem und ich bin für Hinweise und Hilfestellungen sehr dankbar!
|
|
|