Landcruiser
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 6. 11. 2008 Status: Offline
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am 6. 11. 2008 um 19:30 |
Hallo zusammen
Ich habe einen Clio Campus 1.2 mit 75 PS den ich im Juni 2007 als Neufahrzeug gekauft habe, und beim Renault Handler auf LPG (Autogasanlage ) umbauen lies.
Nach 3 monaten begannen die Schwierigkeiten. Das Fahrzeug hatte während der Fahrt einen Leistugsverlust. Daraufhin wurde die Gasanlage vom Händler neu eingestellt. Danach lief das Fahrzeug einiger masen normal bis zum Februar 2008. Ich hatte wieder Probleme mit der Gasanlage. Das Fahrzeug begann wieder zu Drosseln und zu Rucken und zusätzlich leuchtete die Kontrolllampe für Fehlzündung auf. Diese leuchtete auch einige Male im Standgas. Jetzt wurden vom Autohändler die Einspritzdüsen der Gasanlage erneuert. Das aber, wie sich später herausstellt, nicht die Ursache war. Nach ein paar Wochen hatte ich wieder dasselbe Problem. Jetzt wurde die Gasanlage wieder neu eingestellt und die elektrischen Leitungen überprüft. Nach einiger Zeit, tauchte das gleiche Problem wieder auf und ich war schon am verzweifeln. Es wurde wieder die Gasanlage eingestellt. Aber das Rucken und der Leistungsverlust wurde immer schlechter, dass sogar bei dem Überholmanöver auf der Autobahn die Geschwindigkeit gedrosselt wurde und ich nur mit Mühe und Not am LKW vorbeikam um auf die Standspur zu kommen. Darauf hin bin ich sofort mit dem Auto in die Werkstatt gefahren und es wurde nach drei Tagen festgestellt, dass das Auto im 3. Zylinder keine Kopression hat und somit der Motorblock verzogen war. Ich bekam von Renault einen neuen Motor eingebaut mit dem Hinweis, dass der Motor von Anfang an nicht einwandfrei war. Guter Hoffnung holte ich das Fahrzeug Ende August wieder beim Händler ab. Aber zu früh gefreut, mittlerer Weile bin ich schon seit dem Austausch des Motors zum dritten Mal wieder in der Werkstatt, weil das Auto im Gasbetrieb nicht richtig läuft. Er wollte wieder nur die Gasanlage einstellen. Morgen habe ich wieder einen Termin, wo einige Teile der Gasanalage getauscht auf Verdacht getauscht werden, weil mein Händler leider nicht in der Lage ist, die Ursache zu orten. Habe ihn angedroht, falls das Fahrzeug danach nicht richtig fährt, werde ich über meinem Rechtsanwalt auf Wandlung klagen. Ich bin dann morgen schon zum 10. Mal in diesem Jahr wegen dem gleichen Problem in der Werkstatt.
Gruß
Siegfried und viel Spaß mit dem Autogas
PS. Ich hätte mir doch einen Diesel kaufen sollen, wie Anfangs geplant[Bearbeitet am: 6/11/2008 von Landcruiser] |
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