wiggo
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 4. 10. 2010 Status: Offline
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am 4. 10. 2010 um 14:02 |
Hallo,
wir haben einen Volvo 2,3 mit Soft Turbo auf LPG umrüsten lassen. Die verbaute Anlage ist eine Stag 300. Mach 9000 KM war die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt. Nun gut, die hatte eh schon vorher einen Schlag. Also Kopf runter neue rein. Nach 1000 KM dasselbe, wieder die Zylinderkopfdichtung kaputt. Diesmal kam der Kopf zum Aufbereiter, wo der Kopf plan geschliffen wurde. Hochinteressant ist dessen Aussage, dass der Kopf Gas typische Riefen aufweisen würde und sein Betrieb ständig solche Schäden beheben würde. Diese Schäden beruhten auf der höheren Verbrennungstemperatur von LPG und der Einbau eines Flashlube Geräts wäre das mindeste. Einige Tage später sprach ich mit dem Vorsitzenden eines Bundesverbandes, der mir riet erstmal gar nichts zu unternehmen bzw. mit Gas zu fahren und dass die nächsten Monate eine Lösung seitens der Hersteller, voraussichtlich kommen werde, außerdem, dass Flaslube da gar nichts bringen würde. Kann mir jemand sagen was nun Sache ist? Gibt es Leute die ähnliche Erfahrungen haben?
Gibt es eine Möglichkeit die Anlage anders einzustellen? Ist das alles vielleicht doch ganz anders? |
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