zheka
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 10. 11. 2004 Status: Offline
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am 10. 11. 2004 um 18:25 |
Hallo! Habe vor ein paar wochen mein Honda Civic 1,4i mit einer Tarttarini anlage
umrüsten lassen. Anfangs (paar tage) lief alles gut dann aber wollte er sich nicht so richtig ten lassen. Man muß teilweise 3 ansätze machen bis er endlich anspringt. Jetzt habe ich neue Zündkerzen von NGK eingebaut. Den ersten tag so dachte ich war´s wider
alles in ordnung aber am zweiten war´s wider da!
Wo dran kan´s liegen?
Und noch was!?
Ich kann die Leistung unter der Haube an so einem regller manuel einstellen momentan steht´s auf 8 bis 10 könnte mann gehen. Erhöht sich dann auch der verbrauch?
Wäre sehr dankbar wenn´s einer wüsste.
MfG Eugen |
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hokaina
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 29. 10. 2004 Status: Offline
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am 10. 11. 2004 um 18:58 |
Hallo,
soweit ich weiß. wird bei Tartarini auf Benzin getet. Nach ca. 40 Sekunden wird automatich auf Gas umgestellt. Oder bei einer Motoröltemperatur ab ca. 30 Grad.
Ich vermute, daß Dein Standgas schlicht und einfach vom Steuergerät aus zu niedrig läuft.
Das kannst Du bei Deinem Einbauer nochmal nachmessen lassen.
Eine gute Zeit wünscht bernd |
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JosvanDartel
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
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am 10. 11. 2004 um 19:12 |
Disconnect the - pole of the battery for 30 seconds. After reconnecting try to t again. If it ts the same as before the time you converted to autogas, your gassystem is hopeless. Return to your Umruster and tell him to do a better job. |
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zheka
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 10. 11. 2004 Status: Offline
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am 10. 11. 2004 um 19:16 |
Die umstellung folgt direct so bald das Drehzahlmesser 1500 U/min. erreicht, also nach dem t einfach gas geben. Standgas wie bei Benzin bertrieb so auch bei gas ist 900-1000 U/min.
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zheka
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 10. 11. 2004 Status: Offline
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am 10. 11. 2004 um 19:21 |
Which feraendere I there also, in tax turns out something ressetet? |
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JosvanDartel
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
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am 10. 11. 2004 um 19:57 |
quote: Which feraendere I there also, in tax turns out something ressetet?
Please answer in your own language. I can read and talk german very well. Only my writing is a bit poor. |
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 10. 11. 2004 um 22:59 |
"Which feraendere I there also, in tax turns out something ressetet?"
W00t?
[Bearbeitet am: 10/11/2004 von Hans] |
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artus
Autogasforum-Junior Beiträge: 138 Registriert: 12. 11. 2002 Status: Offline
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am 11. 11. 2004 um 07:11 |
Hallo, offensichtlich hast du eine alte, technisch sehr einfache Venturi - Anlage mit simpler Benzinpumpen - Abschaltung. Nun,dann ist es shr oft normal wie Dein Auto reagiert
1. Im Kaltt, Zündung an, etwas warten, damit die Benzinpumpe Gelegenheit hat Druck aufzubauen, da diese allerwarscheinlich nur über Relaise abgeschalten wird und drucklos sein wird., Nach ca 3 - 4 Sikunden, Scjhlüssel rum und ten.muss wenn Zündung o.K gleich kommen.
2. Warmt, das kommt es drauf an, wo der Luft / Gasmischer sitzt, ist er zuweit von der Drosselklappe weg, ist zuviel Gas im Ansaugtrakt. Startest Du dann zwangsweise auf Benzin bekommt der Motor die Gasluft und Benzin, da ersäuft der Motor kurz und muss sich erst wieder Frischluft einsaugen, damit er anspringen kann. Das sind so die diversen Venturi - Problemchen, hier und da Systembedingt nicht immer zu Ändern.
Alles klar ? Bei Fragen einfach anrufen.
Grüße aus Leipzig
artus ____________________
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zheka
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 10. 11. 2004 Status: Offline
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am 11. 11. 2004 um 15:57 |
Es ist aber eine Tartarini anlage!? |
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artus
Autogasforum-Junior Beiträge: 138 Registriert: 12. 11. 2002 Status: Offline
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am 11. 11. 2004 um 17:20 |
Hallo Freude, der Hersteller ist wurscht, so reagieren alle Venturianlagen, egal was draufsteht, das Prinzip ist imer gleich bei automatic -Umschaltung
artus ____________________
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JosvanDartel
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
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am 11. 11. 2004 um 20:22 |
quote: Hallo, offensichtlich hast du eine alte, technisch sehr einfache Venturi - Anlage mit simpler Benzinpumpen - Abschaltung. Nun,dann ist es shr oft normal wie Dein Auto reagiert
1. Im Kaltt, Zündung an, etwas warten, damit die Benzinpumpe Gelegenheit hat Druck aufzubauen, da diese allerwarscheinlich nur über Relaise abgeschalten wird und drucklos sein wird., Nach ca 3 - 4 Sikunden, Scjhlüssel rum und ten.muss wenn Zündung o.K gleich kommen.
2. Warmt, das kommt es drauf an, wo der Luft / Gasmischer sitzt, ist er zuweit von der Drosselklappe weg, ist zuviel Gas im Ansaugtrakt. Startest Du dann zwangsweise auf Benzin bekommt der Motor die Gasluft und Benzin, da ersäuft der Motor kurz und muss sich erst wieder Frischluft einsaugen, damit er anspringen kann. Das sind so die diversen Venturi - Problemchen, hier und da Systembedingt nicht immer zu Ändern.
Alles klar ? Bei Fragen einfach anrufen.
Grüße aus Leipzig
artus
You act like a pro, only your story isn't right. Most of the time the pump isn't shut off but the injectors are. So ting is on petrol and when the engine is running the system will switch to autogas. |
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 11. 11. 2004 um 21:02 |
Hi Jost,
you are right, if you have a car with electronic injection.
But you also can cut of the fuel pump if you want to spend no money for an emulator. This is done many times in dutch convetions I know.
Your´s
Dag |
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JosvanDartel
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
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am 12. 11. 2004 um 08:42 |
Does a Civic 1.4I have a mechanical injection, like a K-jetronic. Even than pro's don't shut off the fuel pump. |
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 16. 11. 2004 um 20:01 |
Hi Jost,
here is an original plan from a producer of convertion kits.
This plan is for converting a VW digifant motor.
And at the DN 508 you can see, that they instruct to cut of the central cable.
Are they prof´s??
Dag
http://www.baltic-car-service.de/schaltplan/schaltplan.bmp |
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JosvanDartel
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
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am 17. 11. 2004 um 07:32 |
I don't know if they are pro's, but I can see that the plan shows to cut off the injectors and not the fuelpump. But interrupting the injectors a petrolt can easiky be fixed. |
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