Glaub´ ich auch nicht, daß sich der Umbau lohnt. Der Materialwert ist b. d. Anlage nicht hoch, Verkabelung, Leitungen, etc. müssen eh neu.
Dein Vectra A ist technisch gar nicht kaputtzukriegen; dem hauchst Du für´n paar Euro immer wieder Leben ein, wenn er wirkl. mal nicht läuft!
Obschon ich mit der LCS A/1 superzufrieden bin (Preis-/Leistung bei Einbau in Pl unschlagbar), wird die nächste wohl keine Venturi mehr sein und für ein paar Hunderter mehr hier in D eingebaut werden.
Nur will ich dann erstmal das 2009-Problem aussitzen und mein Wagen mit der Venturi hat ohnehin erst 31tkm a. d. Uhr.
Übrigens ein 97er (Euro2)
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Hallo , ich versuch´s mal (ohne Gewähr) :
Bis 93 , Omega A , sollte kein Problem sein .
Ab 94 , Omega B , alles Multipointeinspritzer (bis auf die ersten 115 PS Modelle) , eine Venturi funktioniert da aber auch . Bei Backfire würde Dir allerdings der Heißfilmluftmassenmesser um die Ohren fliegen , teuerer Spaß falls es doch mal knallen sollte .
Würde vorher nur abklären , ob es überhaupt ein Abgasgutachten für diese Anlage in diesem Fahzeug gibt und ob bei einer Venturi auch die D3 Abgasnorm erhalten bleibt (auch die ersten Omega´s von 94 lassen sich einfach umschlüsseln) .
Dann wäre da noch die Frage wieviel Leistung diese Anlage verkraftet , den Omega gab es ja mit bis zu 217 PS und 3.2 Liter Hubraum .
Ob es sich überhaupt lohnt eine Anlage auszubauen und wieder in einen anderen Wagen einzubauen ?
Abgasgutachten , Tüv , neue Schläuche , Kabel , evtl. anderer Mischer , evtl. anderes Steuergerät , evtl. ein anderer Tank , Ein- und Ausbau , Druckprüfung ...
Gruß Andre
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