Hallo Freunde des Gasfahrens,
Kann jetzt mal über die ersten Verbrauchsdaten bzw. sonstige Erfahrungen berichten.
Liege bei einem Mehrverbrauch von ca. 30 % gegenüber der Erfahrungswerte (lt. Anzeige BC +12%) bei Benzinbetrieb. D.h. bei Langstrecken (max 140km/h) über 11 Liter und bei meinem Nebenjob (viel Stop and Go) bei über 13,5 Liter ; da diese Motorvariante eigentlich recht sparsam (Benzin, je nach Fahrweise 7 - 9 Liter) ist, bin ich schon etwas enttäuscht.
Aber Positiv ist die Laufkultur auf Gas, nur im kalten Zustand funktioniert die Startautomatik (höhere Drehzahl) irgentwie nicht. Sobald er auf Gas umschaltet geht die Drehzahl runter und dann hat er ein Problem. Ansonsten absolut kein Unterschied beim Fahren. Die Betriebstemperatur wird schneller erreicht, ist besonders bei den Außentemp von Vorteil
Tj, und die singenden / pfurtzartigen Geräusche, welche das Auto ein paar Minuten nach dem Abstellen von sich gibt, konnten leider noch nicht lokalisiert bzw. erklärt werden. Bin mal gespannt, wie mir das der Umrüster erklären wird.
Aber was mir von seiten des Umrüsters garnicht gefällt, ist der "kastrierte" Stecker. Desweiteren scheuert der immer noch an der Isolierung der Motorhaube. Ein Kurzschluss ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Gibt es diese Stecker auch rechtwinkelig (waagrechter Abgang)??
Vielleicht kann hier der eine oder andere Umrüster eine Stellungsnahme abgeben.
Besten Dank.
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