Hallo Leute.
Ich schaffe mir derzeit einen ami Klassiker an. Bj 1977 mit 302 cui 5 Liter V8 Vergaser-Maschine.
Da ich den Wagen viel bewegen werde, möchte ich den von Anfang an mit einer LPG Anlage ausrüsten.
Dass mich der Spaß 2-2.500 Euro kostet weiß ich.
Welche Anlage könnt Ihr mir empfehlen.
Wenn ich schonmal Fachleute an der Hand habe:
Ich habe sicher keinen Gasfuß. Den letzten 5-Liter V8 habe ich durchschnittlich mit 12-13 Litern bewegt. Da die Maschine aber serienmäßig bleiben wird, denke ich darüber nach ob man da eine kleine NOS Anlage unterstützend verwenden könnte. (Legal oder illegal lassen wir mal dahingestellt - derzeit reine Hypothese)
Hat jemand Erfahrung in
1. der Kombination LPG und NOS? Wenn ich vor dem NOS einsatz auf Benzin umschalten muss.. kein Problem..
2. welche NOS Anlage interessant ist? Ich brauche keine 150 PS mehrleistung - 30-50 und etwas Drehmoment wären genug.. es geht nur um w e n i g e S e k u n d e n Unterstützung, wenn an der Ampel mal der rechte Fuß juckt.
ach ja und 3.
Liebe Grüne und notorische Umweltschützer... Ihr braucht mir nix zu erzählen... also lasst Eure Beiträge hier raus.. OK? Zur Info. Im Alltag fahre ich ein D3 Auto mit grüner Plakette und einem Verbrauch von ca. 7 Litern.. OK soweit?
:-)
Wäre schön, wenn sich jemand meldet der sein Fach versteht!
Cheers
Doc
|