Hallo erstmal - bin neu hier und hätte gleich mal ein paar Fragen. Bin fest entschlossen, mein Z-QP 2,8l auf LPG umzurüsten - suche Umrüster, die damit Erfahrung haben. DENN - Möchte möglichst wenig Kofferraumvolumen opfern.
Tank-Problem:
Klassische Radmulde hat der Z3 nicht, tiefergelegt ist er auch - Wenn überhaupt - passt wohl nur ein sehr kleiner Tank unter den Kofferraumboden. Hab gehört, einige trennen das zerklüftete Bodenblech samt Batteriehalter heraus um Platz zu schaffen. Wer hat sowas, bekomme ich das dann eingetragen?
Ca 50 Liter Volumen hätte ich schon gerne - kann man evtl. mit einem zusätzlichen,kleinen Zylindertank arbeiten? Z3-Kofferraum hat hinter d. Rücksitzen eine Stufe - böte sich an, dort einen kleinen Zylinder zu verbauen.
Platz f. Zylindertanks zirka:
Stufe hi Sitzen: 220 x 800 (Zusatztank)
Zyl. längs/Kofferraum: 310 x 630 oder
Zyl. quer/Kofferraum: 300 x 800
Was unters zerklüftete Kofferraumblech passt - Keine Ahnung - (wenn Notradwanne (ca 380x300) wegfällt, wäre Raum für 450x500, Höhe bis ca Differenzial/Unterkante 170 (max 200)
Falls sich ernsthaft jemand damit beschäftigen möchte - kann Bilder per Mail schicken, oder vorbei kommen.
Problem - geänderte Ansaugbrücke:
würde in Zuge d. Umbaus gerne die Ansaugbrücke vom 3L-Motor einsetzen (bringt zusammen mit Erhöhung d. Benzindruckes locker 15 PS) Frage: Gibts da Probleme mit der Gas-Abstimmung?
Da hier viele Umrüster mitlesen - bitte macht Vorschläge - bin gerne bereit auch weitere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, da beruflich öfters unterwegs. Wer hat Erfahrung mit der Tankunterbringung, oder kann kreative Lösungen anbieten? (war bisher bei drei Umrüstern im Raum Oberfranken - wollen scheinbar nur gängige Tanks verwenden, bin sicher - da gibts bessere Lösungen.
Werd gleich mal bissi ausmessen und Maße hier reinstellen. Freu mich schon auf Vorschläge.
Danke im voraus
dadidada[Bearbeitet am: 6/8/2010 von dadidada]
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