Hallo Forum-Freunde,
ich habe Probleme mit meinem umgerüsteten Gasauto.
Auto:
VW Caddy Team/Life 1,6l Benziner
G-Autogas Anlage
Ich habe den Wagen nagelneu am 12.12.08 gekauft. Nach dem abholen aus Hannover habe ich den Wagen direkt bei menem Händler des Vertrauens(?) auf LPG umrüsten lassen.
Hat 6 Tage gedauert.
Beim Fahren sind mir dann komische Geräusche aufgefallen. Wie sich später herausstellte, sind die Blattfedern beim Caddy hinten so schlecht, das die Achse bei leichten Bodenwellen an den Gastank schlägt.
Dieses Problem löste der Händler durch das Versetzen des Gastanks.
So weit so gut.
Aber leider ist noch ein weiteres Problem aufgetreten. Der Wagen ging während der Fahrt einfach aus. Reproduzierbar. Ich musste einfach nur die Kupplung treten und halten und schon ging der Wagen in 30% der Fälle aus. Das passierte sowohl in rechts/links - Kurven als auch auf gerader ebener/steigender/fallender Strecke.
Unabhängig von der Geschwindigkeit.
Komisch das die ersten 700km problemlos waren. Der Händler meinte, das der Wagen neu eingestellt werden muss, da sich der Motor in seiner Eigenschaft verändern kann.
Da ich das erste mal nach 700km selber tankte, dachte ich es liegt vielleicht an dem LPG. Aber der Händler meinte, das das daran nicht liegt.
Na, ja, dachte ich und ließ den Wagen neu einstellen. Aber das Problem war wieder da.
Also noch mal einstellen.
Problem sei nun behoben, sagte der Händler. Bei seinen Probefahrten (ca. 1 Stunde) ist nichts mehr passiert. Aber schon bei meiner zweiten Fahrt, passierte es wieder.
Na, ja, ich stinksauer. Dann habe ich den Wagen (gegen einen Leihwagen) ihm 5 Tage zur Verfügung gestellt.
Am 3.ten Tag teilte man uns mit, das die Schläuche gekürzt wurden.
Jetzt ist der fünfte Tag und plötzlich meint er, das der Verdampfer schuld ist und ein neuer eingebaut werden muss.
Habt ihr schon mal von solchen Problemen gehört?
Mit der Hoffnung auf die Erleuchtung
axel
|