Brandi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 9. 8. 2004 Status: Offline
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am 9. 8. 2004 um 10:03 |
Hallo allerseits,
mein Vater hat kürzlich für mein Auto (CLK 230er Kompressor) ein Angebot zur Umrüstung eingeholt. Damit scheint die Frage, ob man einen CLK überhaupt umrüsten kann überflüssig. Ich muss sagen nachdem was ich hier so an Preisen gelesen habe liegt dieses Angebot mit 2600,- Euronen verdammt hoch!
Jetzt also meine Fragen an euch:
Guckt der Füllstutzten immer hinten unterm Auto hervor, oder gibt's da eine unscheinbarere Variante?
Was für ein Tankvolumen passt bei LPG (Autogas) in die Reserveradmulde, ohne Kofferraumeinbußen zu haben?
Schlagen sich Leistungsverluste nur im Mehrverbrauch nieder oder gehen auch Pferdchen verloren?
Wenn jemand von Euch antworten hat?
Danke! |
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Brandi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 9. 8. 2004 Status: Offline
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am 10. 8. 2004 um 10:00 |
Hallo?
ich bin oft Autobahn unterwegs von Zossen (Brandenburg) nach Bremen.
Es handelt sich um einen W208 CLK 230 Kompressor Bj. 97!
Was für'ne Anlage muss da rein?
Hat schon jemand so'n Ding umrüsten lassen? Wenn ja, wo hast'e den Füllstutzen hinsetzen lassen? Was für'n Reserveradtank passt ins Auto?
Aufwachen Jungs und Mädels! Ich brauch bis Donnerstag ein paar Infos um dem Angebot zu- oder abzusagen!
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UweHe
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am 10. 8. 2004 um 13:01 |
Hallo,
für das Auto wird auf jeden Fall ´ne vollsequentielle Anlage benötigt, z.B. BRC Sequent, die auch in der Lage ist, den Ladedruck zu verarbeiten.
Grösse des Radmuldentanks müsste prinzipiell ausgemessen werden.
Was den Tankstutzen anbetrifft, streiten sich die Gemüter. Er darf eigentlich nicht in die Stossstange. Also entweder Seitenwand oder, falls vorhanden, mit ´nem Halter an die Anhängerkupplung.
CU,
Uwe ____________________
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Brandi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 9. 8. 2004 Status: Offline
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am 10. 8. 2004 um 13:38 |
Was genau heißt denn jetzt eigentlich in die Seitenwand? Hat einer von Euch mal ein Foto von so'ner Seitenwandinstallation?
Ich hab 'ne abnehmbare Anhängekupplung! Und möchte das "schöne" Auto ungern verschandeln. |
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UweHe
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am 10. 8. 2004 um 14:24 |
hi,
Seitenwand heisst, ins Blech, sieht aber bei vernünftiger Montage aus, als wenns da hingehört. AHK ist gut. Kann man auch mit ´nem Halter da dran mach. Dann musste Dich aber beim Tanken immer sehr bücken.
CU,
Uwe ____________________
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dibo30
Autogasforum-Neuling Beiträge: 36 Registriert: 20. 7. 2004 Status: Offline
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am 10. 8. 2004 um 14:56 |
Hallo Brandi, schau mal bei Autoscout24 unter passat mit gasantrieb, da findest du ein Foto, wo man den tankstutzen sehen kann. Beim Passat ( und bei den meisten anderen autos)ist er dezent hinter dem hinterem Rad. meistens befindet sich in diesem Bereich unterhalb der Stoßstange eine schwarze plastikverkleidung. Man sieht es also wirklich kaum.. Wenn du willst, schick mir deine E-mail, dann schick ich dir gerne ein Foto, wie es aussieht ____________________
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Hilinfo
Autogasforum-Neuling Beiträge: 35 Registriert: 5. 6. 2004 Status: Offline
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am 10. 8. 2004 um 15:32 |
Hab beim SLK , auch vielleicht ein schönes Auto, den Tankstutzen unterhalb der Stossstange am Reserveradblech aussen befestigt. Da fällt der Tankstutzen gar nicht mehr auf, insbesondere nachdem das Tankdeckel-Oberteil von selbst abging.
ist so klein und schwarz, fällt wirklich nicht auf.....aber beim Tanken muss ich jedes Mal in die Knie gehen, insbesondere bei den in D verbreiteten Schraubadapter ist das richtige Ansetzen so einfach auch wieder nicht,wenn man den Tankstutzen nicht direkt sieht, .
Wenn ein Foto helfen soll,mach ich eben eines, poste bitte Deine E-Mail-Adresse- meine ist im Profil ____________________
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Brandi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 9. 8. 2004 Status: Offline
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am 10. 8. 2004 um 17:38 |
Hallo allerseits,
für die hoffentlich sehenswerten Fotos eurer Flitzer hier meine eMail-Adresse:
brandi@justmail.de
Danke an alle!
Vollsequentiell bedeutet, dass jeder Zylinder individuell mit Gas versorgt wird, oder?
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UweHe
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am 10. 8. 2004 um 18:17 |
Hi,
genau so isses.
Es wird für jeden Zylinder zum richtigen Zeitpunkt die richtige Kraftstoffmenge berechnet.
CU
Uwe ____________________
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Brandi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 9. 8. 2004 Status: Offline
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am 13. 8. 2004 um 05:35 |
Bei dem Angebot handelt es sich, so habe ich gestern in Erfahrung gebracht, um eine TARTARINI Sequentielle Multipoint Anlage. Also nix mit zylinderselektiver Einspritzung wie bei BRC Sequent. Preis liegt lt. Angebot bei 2700 € mit Mietwagen, drei Tage Dauer. Hab im Forum gelesen das TARTARINI als "Marke" mal gut war, aber nicht mehr ist. Wer hat eine solche Anlage und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? Preis - Leistung scheint mir bei dieser Anlage nicht gegeben zu sein, oder?
Danke! |
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Brandi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 9. 8. 2004 Status: Offline
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am 13. 8. 2004 um 05:39 |
Der Radmuldentank hat einen Durchmesser von 63 cm und eine Höhe von 24 cm! So hab ich keinen Kofferraumverlust. |
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gascharly
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am 13. 8. 2004 um 07:19 |
@ Brandi,
habe einen 230 kompressor schon umgerüstet. In die Mulde passt ein 70 ltr. Tank D=650/H=270! Wenn der ein Navigationssystem hat, so ist der Rechner in der Mulde verbaut und muß versetzt werden. Der Motor ist prädestiniert für eine BRC Sequent Max Keihin! Kann auch mit Bildern des Einbaues dienen.
Mail an ceslik@auto-gch.de
Gruß Gascharly ____________________
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LEA411
Autogasforum-Junior Beiträge: 139 Registriert: 29. 2. 2004 Status: Offline
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am 13. 8. 2004 um 08:49 |
Hallo,
hier geht auch eine Prins VSI Anlage,ein Sahnestück.
Einbau bei
Mercedes- Neotechnik
Industriestr.45
33689 Bielefeld
05205 914251
Mercedes Vössing
Blankenauerstr. 9
37688 Beverungen
(05273) 36250
Mercedes Wiesner
Nordring 8
30163 Hannover
0511 674840
WWW.Mercedes-wiesner.de
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Brandi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 9. 8. 2004 Status: Offline
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am 20. 8. 2004 um 08:22 |
Mein Auto ist jetzt in der Werkstatt. Laut Auskunft des Meisters wird eine Tartarini vollsequentielle Anlage eingebaut. Hab auf der Internetseite (http://www.tartariniauto.it/home.html) aber nix entsprechendes finden können.
Was unterscheidet jetzt eigentlich eine "sequentielle Multipointanlage" von einer "Vollseqentiellen"?
Es kommt dank gascharly ein Tank mit 65 cm Durchmesser und einer Höhe von 27 cm rein, steht zwar 2 cm höher als das Reserverad aber die Tankgröße war wichtiger.
Und da mein Auto silber ist kommt der Tankstuzen hoffentlich ins schwarze der Stoßstange an der Seite oder ans Heck an die AHK. |
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Brandi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 9. 8. 2004 Status: Offline
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am 27. 8. 2004 um 06:56 |
Nur für die Interessenten unter euch, mein Auto ist jetzt schon eine Woche in der Werkstatt. Ich mache mir langsam sorgen, dass irgendwas beim Einbau schief gelaufen sein könnte! Ich halt euch auf dem laufenden.
Bis demnächst! |
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Brandi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 9. 8. 2004 Status: Offline
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am 27. 8. 2004 um 19:02 |
Juchu das Auto ist umgerüstet!!!
Ich kann's zwar erst nächste Woche begutachten, aber nach Aussagen meiner Eltern eine perfekte Arbeit. Der eingebaute 77 Liter Muldentank berherbergt ganze 68 Liter (oder kg) Gas. Jetzt ist doch die BRC Sequent Anlage reingekommen und Leistungsmäßig sind (sofern man nach den ertsen Kilometern was sagen kann) keine Verluste spürbar. D.h. das Auto fährt immernoch locker 200 km/h. ;-) Die angebohrten Löcher für die Leitungen sind versiegelt worden. Der zwei Zentimeter höher liegende Muldentank wurde durch die Arbeit eines Tischlers professionell unter dem Einlegeboden versteckt.
Danke für euer Interesse...
Bis zum nächsten Auto!
PS: Bei Interesse gibt's bald Fahrberichte. |
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