Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 154 Besucher, d.h. 154 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
reiser81
Autogasforum-Neuling Beiträge: 16 Registriert: 18. 6. 2008 Status: Offline
|
am 18. 6. 2008 um 03:03 |
Hallo allerseits.
Bin soeben ganz frisch hier eingetroffen und hoffe auf eure kompetente Hilfe.
Ich beabsichtige meinen 05/2006er Audi A4 8E Avant auf LPG umrüsten zu lassen.
Motor ist ein 1.8T – MKB: BFB – 120kW / 163PS
Laufleistung ca. 33.000km
Habe gestern von einem Umrüster in meiner Nähe per Mail ein Angebot bekommen und möchte dieses Angebot/die angebotene Anlage von euch „prüfen lassen“.
Angeboten wurde mir eine
- Vollsequentielle Prins VSI Anlage
- Umschalter im Innenraum
- Tank in der Reserveradmulde (je nach Größe)
- Tankanschluss Mini in der Tankklappe (falls möglich)
- TÜV-Eintragung
- erste Tankfüllung (30ltr.)
- 2 Jahre Garantie auf alle Komponenten der Gasanlage
- Dauer der Umrüstung 2-3 Tage
Gesamtbetrag: 2.350,-€ incl. MwSt.
Was sagt ihr zu der Anlage?
Ist das die richtige Wahl für meinen Motor, oder ist eine andere Anlage zu empfehlen?
Sicher ist der Hersteller der Anlage abhängig vom Umrüstet – nicht jeder Umrüstet verbaut alle Anlagen. Umrüster von dem ich das Angebot habe verbaut eben Prins oder Voltran.
Wie steht es um den Preis? Gutes Angebot oder zu teuer?
In einem anderen Forum (kein Autogas-Forum) wurde mir folgendes gesagt:
„Bei deinem Auto wäre eine Icom Anlage genau das richtige. Ist eine Direkteinspritzung ohne Verdampfer. Da das Gas bei diesen Anlagen flüssig eingespritzt wird haste kein Turboloch. Zudem kühlt das Gas den Motor und man hat eine Leistungssteigerung. Schau mal in den diversen Gasforen.“
Habe zwar laut http://www.gas-tankstellen.de keinen Umrüster in der Nähe, der Icom verbaut, dennoch würde mich eure Meinung zu dieser Aussage brennend interessieren.
Habe den Umrüster auch gefragt, ob NACH dem Einbau der Anlage noch ein Chiptuning meines A4 auf ca. 200PS möglich ist bzw. ob es da Problem mit der Gas-Anlage gibt. Laut seinem Angebot ist nach dem Chiptuning nur eine „Nachjustierung der Anlage“ notwendig.
Was sagt ihr dazu?
Ausserdem noch generelle Fragen an euch:
1.
Werde ich nach dem Umbau einen merklichen Leistungsverlust haben?
2.
Wieviel Gas wird mein A4 auf 100km verbrauchen? Aktuell ca. 9,5l Super auf 100km.
3.
Ab welcher Temp. bzw. nach wie vielen Minuten schaltet die Anlage bei kaltem Motor auf Gas um?
Denke das war's fürs erste....
....schonmal vielen Dank im Voraus.
Gruß
Markus |
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0960879 Sekunden geladen.
|
|
|