Inatze04
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 26. 5. 2006 Status: Offline
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am 13. 8. 2008 um 11:43 |
Hallo, wir haben vor zwei Jahren unseren Mazda Premacy 1.9 (EZ 2001) mit einer KME-Anlage ausrüsten laasen. Seitdem hatten wir stets einige (Ruckeln in bestimmten Drehzahlbereichen, Motorwarnleuchte...) Unser Umrüster hat das nie in den Griff bekommen. Seit kurzem lief der Wagen auch im Benzinbetrieb unruhig und stank nach unverbranntem Sprit. Die DIagnose der Mazdawerkstatt lautet: 1. Auslassventil defekt (Kompression nur noch bis 10) Nun wird also der Zylinderkopf ausgebaut und (mindestens) ein neues Ventil eingebaut.
Nun kommen meine Fragen:
1.) Man hatte uns ursprünglich gesagt die PRemacy Baureihe verfüge bereits über gehärtete Ventile(Ventilsitze?) Flash-Lube wäre nicht nötig bzw. eh nur Geldschneiderei) Wie wird das hier gesehen? Gibt es hier Gaser, die trotz FLash-Lube einen Ventilschaden hatten?
2.) Ich habe mal gelesen, dass man gasfeste Ventile(/Ventilsitze?) einbauen lassen kann. Weiß jemand ob das bei unserem Mazda eine Alternative wäre? (wenn der Zylinderkopf eh gerade herausgeholt wird...) Wenn ja was kosten die pro Stück?
Ich ärgere mich maßlos über den Schaden, weil wir gewarnt wurden, dass es im Gasbetrieb zu diesen Schäden kommen kann, aber wir wollten lieber auf die Stimmen hören, die uns gesagt haben, "da passiert schon nichts". Jetzt ist der Spareffekt der letzten Jahre weg und uns graut vor dem nächsten Schaden.
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.
MfG
Ina
P.S.: Leider habe ich von der technischen Seite keine Ahnung, man möge mir daher verzeihen, wenn ich die Sachlage sehr dilletantisch wiedergegeben habe. |
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