CLK430
Autogasforum-Neuling Beiträge: 25 Registriert: 26. 5. 2007 Status: Offline
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am 16. 8. 2007 um 19:57 |
Hallo,
folgende Geschichte ereignete sich:
habe meinen Wagen (CLK430) vor ca. 2 Monaten in Itzehoe (Schleswig-Holstein) mit einer Prins VSI auf Autogas umrüsten lassen.
Die Umrüstung hat ein polnischer Mitbürger ohne Deutschkenntnisse eingaut. Der Einbau ist für meine Empfinden
auch sauber gemacht worden.Der Wagen fuhr tadellos, wie es sich gehört, ohne Leistungsverlust o.ä.
vor ca. 3 Wochen konnte ich nicht mehr auf Gas umschalten. Jeder erneute Versuch endete damit, daß die Anlage von alleine
wieder auf benzin zurückschaltete, piepte und quittiert werden mußte.
Ich also zum Umrüster. Der polnische Mitarbeiter war nicht da. Der Meister und der andere Geselle hatten offenbar nicht viel
Erfahrung im Umgang mit der Prins-Software und begaben sich erst einmal mit Lecksuch-Spray auf die Suche.
Nach dem ich drauf gedrängt habe den Fehlerspeicher auszulesen (dabei fiel mir die fehlende Erfahrung mit der Software auf),
war der Fehlercode 321 hinterlegt und die Druckanzeige hatte 3,7bar.
Man sagte mir, man würde mit Prins oder dem Prins-Importeur telefonieren. Nach kurzer zeit sagte man mir, der Verdampfer sei kaputt und
müßte getauscht werden.Diese Aussage deckte sich mit den Informationen, die ich aus dem Internet über Fehler 321 hatte.
Also sollte mein Verdampfer auf Garantie getauscht werden.
Weieterhin sagte man mir, der Verdampfer wäre praktisch schon unterwegs.
Man wollte mir bescheid geben, wenn er eingetroffen ist.
Drei Tage später rief ich an, wo er denn bliebe.
Man hielt mich mit der Aussage hin,das Paket sei noch nicht eingetroffen.
Als ich ein paar Tage später zufällig in der Nähe war, schaute ich beim Umrüster vorbei und fragte nach.
In einem Gespräch kam heraus, daß der polnische Mitarbeiter nicht der Zuverlässigste sei und schon länger nicht zur Arbeit gekommen sei,
und der habe meinen Verdampfer auf dem Laster...hmmm...da wurde ich langsam stutzig
ich entschloß mich eine Email zu schreiben und meinem Umrüster die Frist von einer Woche zu geben, meinen Wagen in einen betriebsbereiten
Zustand zu versetzen.
Letzten Mittwoch bekam ich die nachricht, daß wenn der Paketdienst es schafft, mein Verdampfer noch am Donnerstag da wäre, man könne mir aber
erst am folgenden Montag einen Einabutermin anbieten.
Ihr dürft raten: genau, mein Verdampfer ist angeblich immer noch nicht angekommen.Bin stinksauer.Habe das Gefühl, wieder hingehalten zu werden.
Gestern wieder angerufen und eine Frau drangehabt. Wollte den Chef sprechen. Der war angeblich unterwegs.
Ich lasse den morgigen Tag noch verstreichen und rufe gegen abend wieder an, wenn mein Verdampfer dann nicht da ist, bin ich am Montag beim Anwalt.
Handle ich richtig?
Sollte ich noch warten?
Sind Prins Ersatzteile schnell lieferbar?
Was ist wenn der Umrüste insolvent ist?
Habe mein Abgasgutachten noch nicht bekommen, somit auch noch nicht die letzte TÜV-Abnahme.
Kann ich zu einem anderen Umrüster fahren, den Verdampfer tauschen lassen und das läuft immer noch über Garantie?(Für die Montage muß natürlich bezahlt werden)
Kann ein anderer Umrüster grundsätzlich ein Abgasgutachten für mich anfordern?
Was ist, wenn der polnische Mitarbeiter die Anlage billig aus Polen mitgebracht hat?(Hab ich dann auch Garatie?)
Kann ich mich an Prins wenden, wenn ich wissen will, woher meine Anlage kommt und ob die den Umrüster überhaupt kennen?
Fragen über Fragen....bin echt Ratlos
Gruß
Leif |
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