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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Peterbx1
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 24. 8. 2004 Status: Offline
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am 24. 8. 2004 um 22:17 |
Hallo,
bin neu hier. Ich bin dabei meine Restaurierungs- und Umbauarbeiten an meiner geliebten Corvette abzuschliessen. Nachdem nun Fahrwerk, Bremsen, Getriebe und Motor auf strammem Leistungsniveau arbeiten, stellt sich die Frage wie ich den etwas durstigen V8 bezahlbar füttere.
Ich suche konkret eine LPG-Anlage mit möglichst minimalem Leistungsverlust, sollte gut 600 DIN PS versorgen können. Weiterhin möchte ich die Programmierung selber jederzeit anpassen können, Abgasvorschriften gibt es für die Zualssung 01/69 ohnehin nicht und das aktuelle Motormanagement wurde ebenfalls von mir programmiert. Diese Freiheit möchte ich mir keinesfalls nehmen lassen.
Hinweis: Der Motor ist mit einer Holley Commander 950 Zentraleinspritzung mit Lambdaregelung ausgerüstet. Drosselklappenpotentiometer ist also vorhanden und ein Taktsignal für Einspitzdüsen wäre ebenfalls gegeben. Aber: Es ist eben KEINE Multipoint-Einspritzung, alle 4 Düsen arbeiten kontinuierlich für alle Zylinder.
Also, wer eine Empfehlung oder ein konkretes Angebot hat - ich bin für jede Info dankbar. Herzlichen Dank schon mal - und immer schön GAS geben :-)
Cheers
Peter Böhm |
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Xantiagas
Autogasforum-Experte Beiträge: 1189 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 24. 8. 2004 um 23:42 |
Hi,
soviel ich weiss geht bei deinen Wagen ne günstige Teilsequenzielle (Bankgesteuerte) Anlage.Aber auch eine Landirenzo Omegas kommt mit seriellen Anlagen sehr gut zurecht und die Omegas lässt sich warscheinlich in Zukunft auch besser in ein neueres Fahrzeug verbauen bzw. Verkaufen falls doch mal was dazwischen kommt.Eine Omegas wäre auch wegen der Programmierbarkeit die bessere wahl.Ansonsten frag mal gascharly oder UweHe(hier im Forum) nach risiken und nebenwirkungen.Ist halt immer so ein zwiespalt zwischen kosten und nutzen bei der Frage welche die bessere Anlage für das Auto ist.Leistungsverlust ist bei den neueren Anlagen für den Fahrer kaum spührbar und wenn dann nur im Mehrverbrauch der im ungünstigsten Fall bei +/- 30% liegen kann.Nur bei Langfristiger nutzung macht sich der Umbau bezahlt aber bei Fun Cars die man schonen möchte eher nicht.
Gruß
D.S.[Bearbeitet am: 24/8/2004 von Xantiagas][Bearbeitet am: 24/8/2004 von Xantiagas] |
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john-john
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 25. 8. 2004 Status: Offline
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am 25. 8. 2004 um 12:44 |
Biete kontakte nach Polen inkl. Dolmetscher.
Einbauten mit Tüv.Kostenvoranschlag per E-Mail bei vorlage der Fahrzeugdaten möglich.
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