Reneke
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 29. 11. 2008 Status: Offline
|
am 29. 11. 2008 um 18:06 |
Hallo Leute,
Ab letzter Woche fährt mein neuer Golf V 1.6 auf Gas. Es wurde von VW eine Solaris Anlage verbaut (www.solaris-lpg.de). Es ist bereits mein 2. Auto auf LPG, das erste war ein Peugeot 206 1.6-16v mit einer AG (Teleflex) SGi Anlage, ohne Flashlube oder Motorschutzmittel. Die Französischen Motoren werden halt öfters mit Gas betrieben und haben fast alle gehärtete ventile. Ich habe nie Schwierigkeiten gehabt.
Jetzt im Golf merke ich einige kleine Sachen:
- Tankgeber funktioniert nicht. bei leerem Tank gibt er 3/4 an. Und Bei vollem schwankt er zwischen 4/4 und 3/4.
- Beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas bei kaltem Motor, wird das Ventil im Tank erst aktiv beim Umschalten auf Gas selbst. Das ist meines Erachtens zu spät, beim Peugeot wurde das Ventil schon beim Anlassen aktiv, nur das umschalten auf Gas passierte bei genügend hoher temperatur. Ich merke jetzt im Golf ein ruckeln beim Umschalten, wahrscheinlich weil der Druck in den Leitungen noch nicht hoch genug ist.
- Manchmal ein lautes Rattern wenn das Stopventil (80%) im Tank aktiv wird. Beim Peugeot, gab es nur einen Klack, und das Ventil war zu.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder eine Erklärung? Ich nehme an dass man die ersten zwei Punkten in der Software einstellen kann. Weiss jemand welches Interfacekabel man braucht?
Gruss,
Reneke ____________________
|
|
|