Brati
Autogasforum-Neuling Beiträge: 50 Registriert: 29. 7. 2004 Status: Offline
|
am 22. 12. 2004 um 13:04 |
Hallo,
kurz nachdem ich meinen Wagen auf LPG umrüsten lassen hatte, meldete sich mein CheckChontroll mit "Kühlmittel prüfen". Ok, war am untersten Strich, habe ich 0,5l nachgefüllt und gedacht, dass der Umrüster beim Einbau was rauslaufen lassen hat.
Jetzt 5000km später meldet sich mein CheckControll im kalten Zustand wieder??? Normalerweise dürfte ich nichts verbrauchen, oder doch? Kann die Gasanlage schuld sein (Landi Renzo Omegas)?
Denke bzw. hoffe nicht, dass es am Zylinderkopf liegt.
MfG
Brati |
|
hase43
Autogasforum-Junior Beiträge: 161 Registriert: 21. 6. 2004 Status: Offline
|
am 22. 12. 2004 um 14:31 |
HALLO
DU MUSS ALLE SCHLEUCHE UNTER DEM AUTO PRÜFEN!!! KANN SEIN DAS EIN UNDICHT IST!!!
WO HAST DU DEINE ANLAGE EINGEBAUT?
KANNST DU MIR PAAR BILDER SCHICKEN WIE BEI DIR DER VERDAMPFER UND DER MATRIX EINGEBAUT IST???!!!
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN MARIUS F.
mariusf43@aol.com |
|
nogel1969
Autogasforum-Junior Beiträge: 113 Registriert: 1. 10. 2004 Status: Offline
|
am 22. 12. 2004 um 17:10 |
hallo!
der verdampfer wird ja per kühlwasser beheizt, also erstmal kurz nachsehen, ob da die schlauchschellen an allen anschlüssen richtig fest sind.
wenn wirklich keinerlei undichtigkeit zu finden ist (auch nicht am restlichen kühlsystem), wirds ernst ---> zylinderkopfdichtung?!
dann nachsehen, ob der wagen weiß raucht, ob kühlwasser im motoröl ist...., ggf. in der werkstatt testen lassen, ob abgasspuren im kühlwsser nachzuweisen sind.
grüße
nogel |
|
Brati
Autogasforum-Neuling Beiträge: 50 Registriert: 29. 7. 2004 Status: Offline
|
am 23. 12. 2004 um 07:48 |
Ist natürlich ungünstige Witterung um Wasser in den Abgasen zu erkennen. Der Zylinderkopf wäre ja der Super Gau. Werde mal versuchen alles nachzuschaun.
MfG
Brati |
|
twiddel
Autogasforum-Junior Beiträge: 196 Registriert: 14. 7. 2004 Status: Offline
|
am 23. 12. 2004 um 10:27 |
Hi,
ich hatte das Gleiche Problem. Nach dem Umbau ca. 1l Kühlwasser auf 1000km. Das Problem war einfach, dass sich ne Schelle gesetzt hatte. Die musste nachgezogen werden und das wars. Sowas sollte allerdings bei der Nachkontrolle nach der Umrüstung auffallen.
Gruß twiddel
PS: Deinen Zylinderkopf wirds nicht gleich zerreissen, aber die Kopfdichtung. Und das wechseln ist auch schon teuer genug. |
|