Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 376 Besucher, d.h. 376 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:6
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Prins VSI in Ford F150 - Probleme

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 5
Registriert: 14. 3. 2005
Status: Offline

  am 14. 3. 2005 um 19:45
Habe/ Hatte folgende Probleme:
Benzinbetrieb vorher ohne Probleme. Nach Gasumbau zuerst Ruckeln/ Bocken. Zündkerzen mit großem Aufwand gewechselt, weil der Umrüster mit der Anlage die Zündkerzen zugebaut hat. Zeitlang o.k., dann OBD-Leuchte.
Fahrzeug ließ sich nicht betanken, bei halbem Tank!
O.K. wahrscheinlich Füllstop verklemmt.
OBD-Anzeige wurde bereits 2x genullt, jetzt wieder im Dauerbetrieb. Gestern tanken bis 3/4 Tankanzeige möglich.
Spontaner Motorstop mit Ausfall sämtlicher Systeme mitten in der Fahrt auf kurviger Strecke
Was wär wohl passiert, wenn meine Frau am Steuer gewesen wäre, ohne Lenkhilfe? Mit den Kindern hinten drin.
Heute beim Umschalten von Benzintbetrieb auf Gas, Warnton, kein Umschalten.
So macht Gasfahren keinen Spaß!
Mache jetzt seit 1500 Meilen Testfahrten. 3x Laptop dran gewesen. Umrüster hat offensichtlich wenig Erfahrung. (Umrüstung bei ihm nicht in meinem Auftrag!)
2 Möglichkeiten:
Entweder ich lass den Sch... zurückbauen, wenn er es jetzt nicht hinkriegt,
oder jemand von Euch hat eine plausible Erklärung für die Probleme und kann abschätzen, ob sie kurzfristig lösbar sind. Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf Puzzlespiele und meine Lebenszeit möchte ich nicht an der Arbeitsstelle anderer Leute verbringen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
Registriert: 5. 11. 2003
Status: Offline

  am 14. 3. 2005 um 20:18
quote:
Habe/ Hatte folgende Probleme:
Benzinbetrieb vorher ohne Probleme. Nach Gasumbau zuerst Ruckeln/ Bocken. Zündkerzen mit großem Aufwand gewechselt, weil der Umrüster mit der Anlage die Zündkerzen zugebaut hat. Zeitlang o.k., dann OBD-Leuchte.
Fahrzeug ließ sich nicht betanken, bei halbem Tank!
O.K. wahrscheinlich Füllstop verklemmt.
OBD-Anzeige wurde bereits 2x genullt, jetzt wieder im Dauerbetrieb. Gestern tanken bis 3/4 Tankanzeige möglich.
Spontaner Motorstop mit Ausfall sämtlicher Systeme mitten in der Fahrt auf kurviger Strecke
Was wär wohl passiert, wenn meine Frau am Steuer gewesen wäre, ohne Lenkhilfe? Mit den Kindern hinten drin.
Heute beim Umschalten von Benzintbetrieb auf Gas, Warnton, kein Umschalten.
So macht Gasfahren keinen Spaß!
Mache jetzt seit 1500 Meilen Testfahrten. 3x Laptop dran gewesen. Umrüster hat offensichtlich wenig Erfahrung. (Umrüstung bei ihm nicht in meinem Auftrag!)
2 Möglichkeiten:
Entweder ich lass den Sch... zurückbauen, wenn er es jetzt nicht hinkriegt,
oder jemand von Euch hat eine plausible Erklärung für die Probleme und kann abschätzen, ob sie kurzfristig lösbar sind. Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf Puzzlespiele und meine Lebenszeit möchte ich nicht an der Arbeitsstelle anderer Leute verbringen.

Bin für jede Hilfe dankbar.


Hmm, böse Sache, ich helfe Dir gern, benötige aber noch Einzelheiten. Rufe mich mal an. 06026/996690
Grüße

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 183
Registriert: 18. 2. 2005
Status: Offline

  am 14. 3. 2005 um 20:27
@fordf150

das ist schlimm, wie kann man nur so ein Fahrzeug dem Kunden übergeben!?

Was hat denn die OBD für einen Fehler angezeigt ?

Grüße Jens

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 294
Registriert: 14. 1. 2004
Status: Offline

  am 15. 3. 2005 um 11:37
Hallo
Ruf uns an wir helfen dir.
04215501320
ekogas

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 12. 8. 2004
Status: Offline

  am 15. 3. 2005 um 18:13
Can you show us photo's how things are done? And perhaps the parameterlist and the wiringdiagram? Perhaps I can help from a distance.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 14. 3. 2005
Status: Offline

  am 15. 3. 2005 um 19:20
Danke für die schnellen Hilfeangebote. Umrüster war eben noch mal da. Kabel am Rail einer Motorhälfte waren komplett vertauscht. Umgesteckt. Wagen lief super. Dann altes/ neues Problem: Ruckeln. Motor erhöht Gas, Drehzahl fällt ab. Drehzahlsignal nicht sauber (mit P). Danke für den Hinweis "Gascharly"
Morgen wird dem hoffentlich abgeholfen.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 15. 3. 2005 um 21:53
Ja,Ja das leiden der Prins mit dem Drehzahlsignal.
Höffig wird es falsch abgegriffen.
Wenn er danach noch Ruckelt ist es eine Einstellungsache.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 12. 8. 2004
Status: Offline

  am 16. 3. 2005 um 18:54
Yep the revolutionsignal is a problem on a F150. Therefor you can use a special relais made by AG Autogassystems. With this relais you can simulate an ignitionsignal that is perfect for the VSI ECM.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 14. 3. 2005
Status: Offline

  am 16. 3. 2005 um 22:42
So, heute hat der Umrüster das Drehzahlsignal nach aufwendiger Suche und Lötarbeiten woanders gefunden und gesichert. Wagen beim Einstellen mit Ruckeln und spontanem Motorstop. Umrüster ratlos. Bei der nächsten Fahrt (ohne Beifahrer) alles o.k. Nach Pause Fortsetzung der Fahrt: Wagen geht spontan aus und lässt sich zunächst auch nicht wieder ten. Natürlich mitten auf einer Kreuzung. Letzte Geheimwaffe des Umrüsters, ein Kollege. Mal schauen, was der (demnächst?) sagt.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich erkenne natürlich an, dass der Umrüster sich Mühe gibt und versucht, den Fehler einzugrenzen. Ab einem gewissen Stadium zählt für mich allerdings nur noch das Resultat. Wie seht ihr das? Wieviel Geduld sollte man mitbringen? Ich hab hier in einigen Beiträgen gelesen, dass Gasfahrer 10-mal und häufiger zu ihrem Umrüster fahren und immer noch nicht zufrieden sind. Ich bin natürlich gewillt, bei erkennbarem Fortschritt nochmal Fünfe gerade sein zu lassen, sehe aber nicht ein, mein Geld für nutzlosen (und ich meine in diesem Fall sogar gefährlichen) Edelschrott auszugeben und dafür noch Urlaubstage zu verplempern. Ich hab schließlich auch nen Stundenlohn.
Nochmal zurück zum Technikproblem. Nach meinem Verständnis bekommt die Steuerung mglw. ein Signal, dass die Drehzahl auf Null geht und schaltet daher die Gasdüsen ab, der Motor geht aus. Könnte an einem doch noch fehlerhaften Signal liegen oder hat das mglw. was mit der Schubumkehrgeschichte zu tun. Also aus Tempofahrt wird Gas weggenommen, Ventile erhalten Signal zum Schließen, jetzt müsste zumindest die Leerlaufdrehzahl gehalten werden, damit der Motor nicht ausgeht. Einspritzzeit lag heute im Leerlauf bei 2 ms. Ist das zu wenig, bei 1 ms Reaktionszeit?
Oder könnte es noch an der Autotechnik selbst liegen? Auch im Benzinbetrieb liegt ein P auf der Drehzahlkennlinie.
Ich hoffe, das Rätsel ist nicht zu schwer. Warte gespannt auf eure fachmännischen Antworten.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 16. 3. 2005 um 23:22
Hi f150,

also zunächst muss ich mal schadenfroh Schmunzeln.Aber das hillft Dir nicht wirklich und Schmunzeln muss ich auch nur weil ich heute Abend ein Gespräch wegen der VSI hatte.
Die VSI ist also wirklich genauso empfindlich wie die Omegas.
Gut,nun zu Text:Wo hat er das Signal abgenommen?
Zunächst muss ich mal sagen das ich es noch nicht gehört habe das ein Fahrzeug bei der Schubabschaltung die Drehzahl zurücknimmt.
Aber gibt ja öfter mal was neues.Also wenn es an der Zündspule weggenommen wird dann würde ich das Signal an der Leitung des Drehzahlmessers abnehmen und bei der Omegas auf schwach stellen.Wie das bei der VSI ist weiss ich nicht mit dem schwach stellen.
Wie ich darauf komme??:Würde wohl blöd aussehen wen in der Schubabschaltung der Messer immer runter fällt :-)
Ansonsten was Josvan da schreibt klingt auch plausiebel mit dem Gerät welches das Signal Simulieren soll.
Das wundert mich aber trotzdem weil die Landirenzo schaltet sofort auf Benzin beim Verlust der Drehzahl.
Probiert das mal aus,und ich hoffe es geht dann auch.

Gruss
Xantiagas

P.S.:Es ist kein Edelschrott,es wird schon gehn.Manchmal gibt es eben black sheps bei den Autos,aber dafür gibts ja das Autogas Forum !!

[Bearbeitet am: 16/3/2005 von Xantiagas]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 17. 3. 2005 um 22:08
Gib mir mal mehr Fakten wo er die Drehzahl abgegriffen hat.
Welches Baujahr ist dein Auto?
Die neuen Modele haben keinen Hallgeber mehr für die Drehzahl,sondern Induktivgeber die mit einer max Spannung von 1 Volt arbeiten.
Daher hast Du auch kein Rechtecksignal für die Gasanlage sondern ein Sinussignal.
Dieses muß bei Prins mit einen Drehzahlmodul gewandelt werden.
Daher auch das Ruckeln und weckschalten.
Es geht auch ein Abgriff mit einen Modul von der Zündspule.
Prüfe mal wo er das Signal abnimmt und verfolge das Kabel und schau ob Du ein kleine Modul was aussieht wie ein Relais findest.
Drehzahlgeber mit Hallgeber haben 3 Kabel und die anderen nur zwei.
Oder Ruf mich mal an unter 034298/30790
Heiko

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 14. 3. 2005
Status: Offline

  am 17. 3. 2005 um 23:03
Es handelt sich um einen Ford F150 SuperCrew, Modelljahr 2001.
Die Maschine ist eine 4,6 l Triton V8 mit 160 kW. Das Drehzahlsignal wurde mit Hilfe eines Oszilloskops ermittelt und ein Modul zum "Glätten" des Ps eingelötet. Ich kann aber nicht sagen, wo das Signal herkommt. Es standen ca. 50 Kabel zur Auswahl und die Suche nach einem passenden Signal hat schon ziemlich lange gedauert. Ich meine, es war ein Rechtecksignal, kann dies aber nicht mehr mit Sicherheit sagen. Wenn ich die anderen Hinweise richtig verstehe, scheint das ein Problem der 150er-Reihe zu sein? bzw. von Ford? Vielleicht gibt es ja jemanden, der schon mal eine Prins in einen F150 verbaut hat. Auf der Prins-HP ist jedenfalls einer zu sehen. Es muss also prinzipiell funktionieren.
In der Gebrauchsanleitung für die Prins VSI sind für die Injektoren lineare Kennlinien ab 2,5 ms angegeben. Heißt das nun, dass Einspritzzeiten unterhalb dieser Zeit kritisch sind? Ich frage nochmal, weil die Einspritzzeit im Leerlauf bei 2 ms lag. Bei einer Reaktionszeit von 1 ms bleibt also nicht viel übrig, um eine vernünftige Einspritzung hinzukriegen.
Nicht nachlassen, immer her mit den Infos!
Danke für die Beiträge.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 12. 8. 2004
Status: Offline

  am 18. 3. 2005 um 17:00
You say that you are looking for someone who has converted F150's before. Let your umruster contact me by email. Than I can tell him about my experience with F150. Probably we can make you happy with your F150 and autogas.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 12. 8. 2004
Status: Offline

  am 23. 3. 2005 um 19:21
I guess the problem is solved or the car wrecked?
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 23. 3. 2005 um 22:26
Brauchst Du einen Schaltplan für deine Anlage?
Dann schick mir deine Fax Nummer.
Rechtecksignal ist Okay für Prins.Nur wie hoch ist es.
Es ist schwierig immer Tips zu geben wenn man das Auto nicht selber Umgerüstet hat.
Vielleicht ist das drehzahlsignal trotzdem zu schwach.
Besser wäre vielleicht ein Abgriff an der Masseseite der Zuendspule mit einen Modul.
Aus welcher Ecke kommst du?
Oder ist Leipzig zu weit für Dich.
Kannst Du mir ein Paar Einbaufotos vor allem vom einbau der Rail schicken.
Oder ruf doch mal an.finger glühen schon!!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 14. 3. 2005
Status: Offline

  am 27. 3. 2005 um 15:18
Tut mir leid, dass ich länger nicht geantwortet habe, aber mein Umrüster hatte den Wagen über Karfreitag in der Werkstatt und ich wollte erst abwarten, was dabei rumkommt.
Also erst mal großes Lob für ihn , weil er sich soviel Zeit genommen hat. Weiteres Lob, weil der Wagen nun zu laufen scheint. Warum? Kann er sich nicht und ich demzufolge auch nicht richtig erklären. Er hat die gesamte Anlage runtergenommen, Zündkerzenplätze getauscht, da immer Fehlzündungen auf einem Zylinder angezeigt wurden. Zündspulenplätze getauscht. Anlage auf Fremdluft geprüft (war aber nichts), Dichtigkeit auch nochmal geprüft. Alle Kabel, die zur Zündanlage führen extra isoliert. Jetzt zieht der Wagen auch beim Kickdown wie im Benzinbetrieb. Bisher kein Ruckeln, kein Totalausfall. Also Daumen wieder hoch, ich hoffe es bleibt jetzt so.
Vielen Dank für die Beiträge aus Ost (Leipzig) und West (Niederlande).

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1106291 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas