freifallspoiler
Autogasforum-Neuling Beiträge: 49 Registriert: 19. 8. 2005 Status: Offline
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am 19. 8. 2005 um 12:26 |
Moin,
ich höre von verschiedenen Anbietern gegensätzliche Aussagen.
Ich fahre einen Opel Vectra 1,8i mit Zentraleinspritzung Bj. 1993 Schlüssel zu 3: 818245 66KW (90PS).
Der eine sagt, dass eine teilsequenzielle Anlage weniger Leistungseinbußen hat als eine Venturi, der andere sagt, dass es bei dem zentraleinspritzenden Wagen keinen Unterschied machen würde.
Was sagt die Community dazu?
Ach, ich Trampel - habe mich noch nicht vorgestellt. Ich wohne in Wegberg und bin gestern Nacht durch Zufall über dieses Forum und das Thema LPG gefallen.
Da Wegberg an der Grenze zu den Niederlanden liegt ist Gas für mich natürlich doppelt interessant.
Besten Gruß
Benedikt |
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Andre2206
Autogasforum-Junior Beiträge: 185 Registriert: 15. 7. 2004 Status: Offline
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am 19. 8. 2005 um 12:47 |
Hallo , haben einen Astra 1.6 mit Zentraleinspritzung und teilsequentieller Anlage . Läuft damit nicht so gut , hoher Verbrauch , schwacherLeerlauf , schlechte Gasannahme .
Der ist einfach nicht für eine Umrüstung auf Einspritzdüsen gedacht , deshalb nimm lieber eine Venturi . Haben uns von dem Backfire und Leistungsverlust Gerede verrückt machen lassen und auf sequentiell bestanden (gegen den Vorschlag des Umrüsters eine Venturi zu nehmen) , selbst schuld ...
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freifallspoiler
Autogasforum-Neuling Beiträge: 49 Registriert: 19. 8. 2005 Status: Offline
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am 19. 8. 2005 um 12:57 |
@Andre2206:
Was für eine Anlage hast Du jetzt verbaut?
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gascharly
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am 19. 8. 2005 um 12:57 |
quote: Moin,
ich höre von verschiedenen Anbietern gegensätzliche Aussagen.
Ich fahre einen Opel Vectra 1,8i mit Zentraleinspritzung Bj. 1993 Schlüssel zu 3: 818245 66KW (90PS).
Nimm die Venturi! damit läuft der gut und günstig!
Der eine sagt, dass eine teilsequenzielle Anlage weniger Leistungseinbußen hat als eine Venturi, der andere sagt, dass es bei dem zentraleinspritzenden Wagen keinen Unterschied machen würde.
Was sagt die Community dazu?
Ach, ich Trampel - habe mich noch nicht vorgestellt. Ich wohne in Wegberg und bin gestern Nacht durch Zufall über dieses Forum und das Thema LPG gefallen.
Da Wegberg an der Grenze zu den Niederlanden liegt ist Gas für mich natürlich doppelt interessant.
Besten Gruß
Benedikt
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Honk
Autogasforum-Neuling Beiträge: 50 Registriert: 11. 8. 2005 Status: Offline
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am 19. 8. 2005 um 16:01 |
Hmm
was will uns gascharly damit wohl sagen?
Ist für mich ein Interessantes Thema da ich zur Zeit auch auf eine teilsequentielle Anlage bestehe.
Allerdings wurde mir bisher auch nur aufgrund mangelnder Verfügbarkeit oder des relativ schlechten preis/Leistungsverhältnis von den teilsequentiellen Anlagen abgeraten.
Hat hier jemand gute erfahrungen mit den Teilsequentiellen? Man findet hier ziemlich wenig darüber. Und wenn dann immer nur über das Standard-Problem "zu hoher verbauch" aber das betrifft ja alle Anlagentypen.
Gruß HONK
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turbopeter57
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am 19. 8. 2005 um 16:43 |
Hallo!
Ich empfehle eine Venturi.
Bei einer Zentraleinspritzung gibt es keinen Backfire.Lasst euch da nicht verrikt machen.
Falls einer ein Angebot benötigt dann bitte melden.
Tel.0171-6944549
Fax.0941-4612010
turbopeter57@gmx.de
MFG |
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Honk
Autogasforum-Neuling Beiträge: 50 Registriert: 11. 8. 2005 Status: Offline
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am 19. 8. 2005 um 16:54 |
Das mag ja sein, aber bei meinem lahmen 90PS Motor möchte ich nicht unbedingt Leistungsverlust und höheren Spritverbrauch als mit modernen Anlagen in Kauf nehmen. Das ist für mich am falschen Ende gespart. Mein Auto soll noch mindestens 5 Jahre laufen.
Gruß Honk |
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Gasjeeper
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 554 Registriert: 11. 2. 2005 Status: Offline
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am 19. 8. 2005 um 16:57 |
Bei dem Baujahr, nimm die Venturi, da gibt es auch schon geregelte. Lass Dich nicht verrückt machen.
Was nützt Dir die modernste Anlage wenn sie deine Motorsteuerung nicht richtig verstehen kann / unterstützt. Wenn die Venturi ordentlich eingestellt ist, dann läuft die sehr gut. Lass Dir da nichts erzählen. Ich hab im Jeep Bj. 97 eine LandiRenzo LCS2 = geregelte Venturi und ich habe keinen Leistungsverlust und auch keinen Mehrverbrauch. Venturi heißt ja nicht, dass Du eine alte Anlage einbauen lässt. Auch da gibt es moderne auf dem Markt.
[Bearbeitet am: 19/8/2005 von Gasjeeper][Bearbeitet am: 19/8/2005 von Gasjeeper] |
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aurxy111
Autogasforum-Junior Beiträge: 290 Registriert: 2. 12. 2004 Status: Offline
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am 19. 8. 2005 um 18:12 |
Hallo, fahre einen Citroen Saxo Zentraleinspritzer (Allerdings Cng) mit der Tartarini ETA- Gas läuft super! wir haben auch schon einen Astra Zentralleispritzer damit umgerüstet (auch Cng) der läuft auch gut. Diese Einblassysteme müssen allerdings sehr gut eingestellt werden. Venturis sind aber leichter einzubauen und meist auch günstiger. Gruß Heiko |
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freifallspoiler
Autogasforum-Neuling Beiträge: 49 Registriert: 19. 8. 2005 Status: Offline
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am 20. 8. 2005 um 12:31 |
quote: Ich hab im Jeep Bj. 97 eine LandiRenzo LCS2 = geregelte Venturi und ich habe keinen Leistungsverlust und auch keinen Mehrverbrauch.
Ist das eine Anlage, die Verdampft, oder eine flüssig einspritzende?
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Honk
Autogasforum-Neuling Beiträge: 50 Registriert: 11. 8. 2005 Status: Offline
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am 20. 8. 2005 um 12:59 |
Das ist eine Venturi.
Flüssig einspritzende Anlagen gibt es nur von Vialle (LPI) und dann noch von ICOM oder wie die Firma hieß.
MFG Honk |
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