Tribute
Autogasforum-Junior Beiträge: 199 Registriert: 10. 7. 2005 Status: Offline
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am 28. 8. 2005 um 08:59 |
Was wollen uns die Signaltöne sagen?
Z.B. langer Piep, Pause, langer Piep?
Der Gastank ist voll. ____________________
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ErnstPannenbecker
Autogasforum-Junior Beiträge: 272 Registriert: 3. 7. 2005 Status: Offline
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am 28. 8. 2005 um 09:33 |
Schaue mal in dein Buch was es bei jeder Prins Anlage dabei gibt dort ist es alles erklärt.
Wenn er das piepen beim Fahren macht solltest du einfach mal auf das P drücken dann steht er auf Benzinbetrieb und dann nochmal drücken dann sollte er auf Gas laufen, wenn dann wieder der Ton Pause Ton kommt tanken fahren falls es sein kann das der Tank leer ist ansonsten zum Umrüster. ____________________
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Spencer
Autogasforum-Junior Beiträge: 269 Registriert: 2. 6. 2005 Status: Offline
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am 28. 8. 2005 um 21:56 |
Hallo Tribute,
wenn die VSI piepst, liegt, wenn der Gastant nicht leer ist, ein schwerwiegender Fehler vor.
Vielleicht kann 0700/GASHILFT Dir weiterhelfen.
Gruß Spencer |
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Tribute
Autogasforum-Junior Beiträge: 199 Registriert: 10. 7. 2005 Status: Offline
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am 28. 8. 2005 um 22:13 |
Danke an den ErnstPannenbecker und Spencer für die Antworten.
Ein schon vorher nach Telefonat mit GASHILFT vereinbarter Termin mit einem lokalen Umrüster ist am 29.08.05
Es scheint ein sporadische auftretendes Problem zu sein bei der automatischen Umschaltung Benzin-Gas, was bei mir nur auftriit, wenn der Wagen mehrmals am Tag bewegt wird mit mehrstündigen Pausen dazwischen.
Beim letzten Start dann, scheint irgendwas "auszurasten", die Anlage will auf Gas ten, was nicht klappen kann, weil der Motor eigentlich zu kalt dafür ist und hängt sich dann auf.
Am nächsten Tag ist dann die Welt wieder in Ordnung. ____________________
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Tribute
Autogasforum-Junior Beiträge: 199 Registriert: 10. 7. 2005 Status: Offline
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am 29. 8. 2005 um 13:34 |
So,
heute war ich bei einem von "GASHILFT" empfohlenen Umrüster:
Im Fehlerspeicher zwei Meldungen:
- Gasdruck ausserhalb des Bereiches
- Und irgendwelche fehlerhaften Spannungen
Gasdruck 2,2 bar, eingestellte Grenzwerte 1,6 bis 2,2 bar.
Da kann die Gasanlage eigentlich nur meckern - erstaunlich, dass es 6 Wochen lang überwiegend nicht vorkam.
Gasdruck wurde nun auf 2,06 bar abgesenkt, der obere Grenzwert auf 2,5 bar erhöht (die Fehlermeldung kam dann zwar weiterhin, aber "GASHILFT" meinte, dass das dauern kann).
Lambdawerte waren nur als gerade Linie zu sehen, da die Auswertung durch die Anlage abgeschaltet war. Ist jetzt aktiviert und regelt nun mit - vorher stand nur "Rich" - also zu fett drin.
Damit denke ich mal, dass sich mein Verbrauch auch absenkt.
Dann wurde das Verhalten bei der Umschaltung zwischen Benzin-Gas-Benzin nachjustiert, damit das Ruckeln aufhört und weiterhin die Umschalttemperatur von 30° auf 25° abgesenkt.
Dann gab es noch diverse Vorschläge zur generellen Verbesserung des mechanischen Einbaus.
Auf der Heimfahrt, war bislang kein Unterschied zu spüren - ich denke mal beim nächsten Tanken werde ich ihn erleben.[Bearbeitet am: 29/8/2005 von Tribute] ____________________
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tester99
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 718 Registriert: 23. 11. 2004 Status: Offline
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am 29. 8. 2005 um 13:56 |
@TRIBUTE
Kannst Du bitte allen Lesern noch einmal kurz Deinen Umbauer nennen?
Wenn ich sage, dass es Unterschiede beim Einbau gibt bezüglich Abnahme der Lambda-/Drehzahl./...-signale, zu fette Einstellung, mechanischen Einbau höre ich immer die wären nur professioneller und schneller.
Trotzdem finden sich immer mehr Kunden, die wie ich die gleichen Erfahrungen machen, wenn ihre Kiste erst einmal bei einem "richtigen" Umrüster steht.
Vielen Dank,
viele Grüße
tester99 ____________________
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