Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 240 Besucher, d.h. 240 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:9
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Gemeinsame Aktion für LPG?

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 54
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 25. 5. 2005 um 05:47
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe gestern im Motor-Talk Forum unter Alternative Kraftstoffe, einen Beitrag aufgemacht der dort alle Leute die Interesse an LPG haben, mobilisieren soll.
Weiter unten seht Ihr den Text. Ich möchte das auch alle in diesem Forum interessierten (müßten ja eigentlich 100% sein :-) ) Leute da mitmachen.
Ich hoffe ich verstoße mit den Verweis auf ander Froren nicht gegen irgendwelche benimmse Regeln. Wenn ja dann sorry.
Aber ich denke hier ist ein Fachforum und Motor-Talk ist da was anderes. Ich werde auch bei Autogasforum.de einen Beitrag erstellen. Wie ich schon gesehen habe, sind da viele, die auch in diesem Forum sind. Also ich hoffe ich werde dafür nicht getötet ;-)
So und nun der Text

...Hallo liebe Gasgemeinde,

ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht, obwohl es in dem Beitrag "EU stuft LPG als förderwürdigen alternativen Treibstoff ein!" schon angesprochen wurde.
Die Zeit ist genau reif zu Handeln. Da es wohl im September Neuwahlen gibt drängt es sogar.
Ich meine, wir sollten uns mal überlegen, wie wir das am Besten hinbekommen. Fakt ist: wir haben nur einen richten Schuß. Wenn der daneben geht, haben wir Pech gehabt.
Hier mein Denkansatz:
Wir sollten uns auf die Feinstaubwelle raufsetzen und uns als umweltbewusste Gemeinde hinstellen (sind wir ja auch), die Ihre teure Investition und ihre Einstellung geschütz sehen möchte. Desweiteren ist natürlich noch die Arbeitsplatzdiskussion aktuell. Von dem verringerten CO2 Austoß und dem sonst nutzlosen Abfackeln können wir auch profitieren.
Wie sollen wir unserer Meinung Gewicht verleihen?
Mein Vorschlag:
Ein vorgefertigtes Schriftstück sollte an jeder Gastanke ausliegen. Wir erarbeiten das Schriftstück und jeder von uns vervielfältigt es ein paar mal und legt es beim nächsten Tanken aus (der Tankwart wird ja wohl nichts dagegen haben). Jeder der tankt kann es lesen und evtl. auch vervielfältigen oder sich aus dm Netz neu runterladen.
Ich denke damit können wir fast alle Gasfahrer und Baldgasfahrer und deren Angehörigen mobilisieren. Wenn alle dann dieses Schreiben an die Umweltgremien der Parteien schicken, kommen doch schon viele "Wählerstimmen" zustande. Dazu kommt, was will sich z.B. die CDU an umweltnützlichen Neuen auf die Fahne schreiben? Damit könnten wir denen sogar was in die Hand geben. FDP wäre auch gut, da Schutz fürs HAndwerk.
So, wie gesagt war nur ein Vorschlag von mir. Es wäre schön wenn wir einem für uns nützlichen Ergebnis kommen.
Was meint ihr, kann man evtl. auch die Leute aus den anderen Foren bündeln, ohne hier jemand auf die Füße zu treten?...

Euer Gashahn




 

____________________

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 106
Registriert: 7. 2. 2005
Status: Offline

  am 25. 5. 2005 um 10:29
Die Mühe kannst Du Dir sparen! Wie ich hier bereits an anderer Stelle ausgeführt habe, sind die Gasfahrer in Deutschland eine
a) verschwindend geringe
b) innerlich zerstrittenen (LPG/CNG)
Minderheit.

Um Dein wunderschöne Idee mal mit Zahlen anzureichern:
Bei der Bundestagswahl 2002 gab es 61 432 868 Wahlberechtigte. Davon sind tatsächlich 48 582 761 zur Wahl gegangen (79,1%).
Rechnen wir mal mit 100.000 LPG-Fahrern in Deutschland (es sind wohl eher 50.000, aber was solls...), die alle zur Wahl gehen. Dann sind das gerade mal 0,2% der Wählerstimmen... (wer die Zahlen nachlesen möchte, kann dies hier tun)

Unabhängig von den Zahlen bin ich eher nicht gewillt, meine Wahlentscheidung von der Steuerbefreiung für LPG abhängig zu machen. Da gibt es schwerwiegendere Probleme in Deutschland. Also unterstützen schon nur noch 99.9999 LPG-Fahrer Deinen Vorschlag. Sorry.

Viele Grüße,
Vanished

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 24
Registriert: 7. 1. 2005
Status: Offline

  am 25. 5. 2005 um 11:02
Hallo zusammen,
@ Vanished:
Es geht hier NICHT primär darum, wen DU wählen willst, sondern, wenn ich den Autor richtig verstanden habe, darum, die Politiker, u. zwar ALLER
Parteien (wir wissen ja noch nicht so GANZ genau wer die Wahl gewinnt bzw. was die draus machen )
auf unsere Sache aufmerksam zu machen.
Und eine Partei, die was für die Umwelt tut u. das auch sagt kommt beim Wähler immer gut an, egal ob er mit Gas fährt oder mit sonstwas.

@ Gashahn und @ alle:
Ich finde, das könnten wir doch mal probieren.
Wenns was bringt: Super !
Wenns nix bringt: Was macht man im Leben nicht alles was auch nichts bringt, oder ?

Alois


[Bearbeitet am: 25/5/2005 von Alois]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 73
Registriert: 28. 9. 2004
Status: Offline

  am 25. 5. 2005 um 11:36
Hallo Gasfans

Einen Versuch wäre es doch wirklich wert, weil zu verlieren gibt es vom Prinzip her nichts für die Gasgemeinde nach 2009, nur zu gewinnen falls wirklich etwas positives in Sachen Vergünstigung für LPG als alternativen Kraftstoff passiert.

Wie so oft muss das ganze nur irgendwo zentral angekurbelt werden, sprich einen "Moderator" für das ganze geben wo die Fäden einer solchen Aktion zusammenlaufen. Meist scheitert es schon hier an der Realisierung einer solchen Maßnahme.

Mitmachen würden denke ich viele Leute wenn ein paar Voraussetzungen dafür geschaffen werden. Dazu muss die ganze Aktion für jeden einzelnen leicht nachvollziehbar sein und ohne großen Aufwand, da sonst viele schlicht weg die Lust daran verlieren, liegt nun mal in der Natur des Menschen.

Von 100 zu einer Aktion bereiten Interessenten würde sicher nur ein kleiner Teil die Zeit und Lust finden seinen Volksvertreter aus dem Wahlkreis anzuschreiben. Deswegen vielleicht auch hier wieder einige freiwillige aus verschiedenen Regionen/Städten finden die dann an der weiteren Umsetzung (zum Beispiel Einsammeln von Unterschriftslisten die an den Tankstellen ausgelegt wurden) beteiligt. Diese könnten die Listen dann zusammengefaßt an die Politik weiterleiten. Eine spezielle Partei ist da gar nicht nötig, denn nur wo "grün" draufsteht ist noch lange nicht Öko drin, wie man an dem Volksverbrecher "Tritt-ihn" schön erkennt.

Vielleicht könnte man auch als Anlaufpunkt ein online Projekt in Form einer Webpräsenz erstellen. Möglichkeiten gibt es viele und auch genügend unter den Usern aus den einschlägigen Foren die hierzu einen Teil der Arbeit übernehmen könnten. Wie gesagt, eine zentrale Steuerung mit klugen Köpchen vorausgesetzt. Es nützt vielleicht schon viel, wenn man bei der Darstellung von Autogas auf fundierte Argumente und Studien zurückgreift um unser Vorhaben zu untermauern.

Ich finde auch das es zum Thema Autogas schlichtweg an Information in der Bevölkerung mangelt. Der Großteil der Autofahrer kennt die Alternative Gasantrieb schlichtweg nicht. Hier könnte etwas mehr "public relation" helfen. Und sei es nur ein Aufkleber am Auto, so nach dem Motor:

"Ihr Diesel stinkt und ist teuer. Ich fahre sauber mit Autogas für 4,50 Euro auf 100 km." oder so ähnlich.....
Ruhig etwas frech, bzw. clever gemacht, sowas bleibt eher im Gedächtnis :-)

Da gibt es sicher genug Kreativköpfe mit besseren Vorschlägen. Aber alles in allem kann hier jeder der interessierten Gaser einen Teil beitragen, ohne großen Aufwand und zeitlich aufwendiges Handeln.

Bin auf jeden Fall gespannt was aus der Aktion wird und werde mich für meinen Teil daran beteiligen.

Gruss
sTeFaN

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 25. 5. 2005 um 19:05
Hallo Quelvin,
prima Idee ich mach mit. Mach doch mal einen Entwurf und stell in ein. Wir anderen machen dann Änderungsvorschläge und in zwei Wochen machste einen Überarbeiteten Vorschlag.
Den Druck ich mir aus und schick Ihn weg. Habs ebenso gemacht Siehe Checkliste 1 und 2.
Wenn Du nach etwas Zeit hast suche bitte noch die Adressen der Parteien. Ich bin schon in einer anderen LPG-Sache sehr eingespannt.

Gruß VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 243
Registriert: 7. 1. 2005
Status: Offline

  am 25. 5. 2005 um 19:17
Hallo Autogasfahrer,

solch eine vorgeschlagene Aktion kann nur Vorteile bringen. Nur wer sich regt kann auch bemerkt werden und steter Tropfen höhlt den Stein.

Auch hätte ich schon einen Vorschlag:

Das Autogaskonzept (LPG) mit all seinen ökologischen und ökonomischen Vorteilen wird nur bis zum Jahr 2009 von der Mineralölsteuer befreit im Gegensatz zum Erdgas (CNG), dass bis 2020 befreit ist.

Die Diskussion wird einseitig zum Nachteil von Autogas geführt.
Die Begründung der derzeitigen Bundesregierung insbesondere vom BUM Herrn Jürgen Trittin ist wie folgt.
• Geringere Ressourcen
• 9% höherer Ausstoß von CO2 als CNG
• Abfallprodukt der Ölraffinerie
• deswegen nur begrenzt im Markt vorhanden, kann auch anderwärtig verwendet werden.

Die Ausbeute der bekannten Erdölreserven ist zeitlich begrenzt. Darum müssen alternative Kraftstoffe wie z.B. Autogas, Erdgas, Biodiesel, Wasserstoff usw. gefördert werden.
Mit jeder Umrüstung von KFZ auf Autogas kann der globale Benzinverbrauch reduziert werden.
Ein Argument das Propan/Butan kann auch zu Heizzecken genutzt werden ist nur bedingt richtig und daher zu vordergründig, denn es gibt andere alternative Heizquellen die nicht für den Antrieb von Kraftfahrzeugen geeignet sind. Auch die Argumentation Erdgas hat einen 9% geringeren CO2 Ausstoß als Autogas ist der verkehrte Argumentationsansatz im Sinne der Ökologie.
Die Argumentation kann folgerichtig nur heißen, für jede Autogasaufrüstung in Pkws mit Ottomotoren, insbesondere bei Gebrauchtfahrzeugen, wird der Ausstoß an CO2 um 16% gegenüber Benzin verringert. Durch das höhere Gesamtgewicht bei Fahrzeugen mit CNG gegenüber LPG-Fahrzeugen und dem daraus resultierenden Mehrverbrauch, relativiert sich der CO2 Vorteil von Erdgas gegenüber Autogas.
Die Umrüstung auf Erdgas wird zum Teil durch die weitaus höheren Einbaukosten gegenüber Autogas und durch die schlechtere Verfügbarkeit von Tankstellen, besonders im europäischen Ausland, dramatisch erschwert.
Bei einer ganzheitlichen ökologischen Betr liegen die Vorteile bei Autogas als weiterer alternativer Kraftstoff gegenüber Benzin und Diesel klar auf der Hand, um so irritierender ist es, dass die derzeitige Bundesregierung, und im besonderen Herr Trittin als Bundesumweltminister, keine Gleichbehandlung mit dem Erdgas bei der Mineralölsteuer anstreben.
Der derzeitige Bestand an Fahrzeugen mit Autogas am Gesamtaufkommen ist verschwindend gering. Um die ökologischen und ökonomischen Vorteile von Autogas in Zukunft voll ausschöpfen zu können, muss eine mineralölsteuerliche Gleichstellung zum Erdgas gewährleistet werden. Nur so kann der nachhaltige Anstieg an LPG angetriebenen Fahrzeuge forciert werden um die Benzinvorräte verlängern zu können bei gleichzeitiger CO2 Reduzierung. Die Fahrleistung eines mit Autogas angetriebenen Fahrzeuges liegt weit über dem Bundesdurchschnitt (Begründet sich aus dem hohen Einbaupreis und der längeren Amortisationszeit und dem daraus resultierenden Break-even-point), dadurch steigt das Reduzierungspotential von CO2 gewaltig gegenüber dem Bundesdurchschnitt an CO2 Ausstoß pro Benzinfahrzeug. Bei der ganzen Argumentation sind arbeitsmarktpolitische Vorteile noch nicht angesprochen worden.
Es gibt einige Nachteile von Erdgas gegenüber Autogas, die Benzinfahrer daran hindern, trotz Mineralölsteuerbefreiung und Kostenzuschuss der Erdgaslobby, auf Erdgas umzurüsten. Dieses Potential kann in Zukunft über das Jahr 2009 hinaus nur bei einer steuerlichen Gleichbehandlung mit Erdgas für Autogas erschlossen werden.
Dies sollte kein Statement gegen Erdgas sein, beide Systeme haben aus ökologischer Sicht ihre Berechtigung mit z.T. unterschiedlichen Betrsansätzen aber mit dem gleichen Ziel – Reduzierung von CO2 , Schwefel und Feinstpartikel.


 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 26. 5. 2005 um 04:43
Hallo C200K,

prima Ansatz!! Meine Änderungswünsche:

quote:
Ein Argument das Propan/Butan kann auch zu Heizzecken genutzt werden ist nur bedingt richtig und daher zu vordergründig, denn es gibt andere alternative Heizquellen die nicht für den Antrieb von Kraftfahrzeugen geeignet sind.


Das Argument: das Propan/Butan auch zu Heizzwecken genutzt werden kann ist zwars richtig, gilt aber ebenso für Erdgas.

quote:
Um die ökologischen und ökonomischen Vorteile von Autogas in Zukunft voll ausschöpfen zu können, muss eine mineralölsteuerliche Gleichstellung zum Erdgas gewährleistet werden.


Um die ökologischen Ziele der CO²-Minimierung und der Gesamtverringerung des fahrzeugbedingten Schadstoffausstoßes bis 2010 zu erreichen, wird es wohl unvermeidlich sein auch Autogas als alternativen Kraftstoff weiterhin zu fördern. Sie würden sich damit im Kontex unserer europäischen Nachbarn bewegen, welche eindeutig Autogas favorisieren.

Durch den Wegfall der steuerlichen Förderung von Autogas sind im übrigen eine immer größer werdende Anzahl von Arbeitsplätzen gefährdet. Diese sind vor allem im Vertrauen auf die ökologischen Ausrichtung der Bundesregierung, der Verbreitung in der EU und die Aussagen der EU, hinsichtlich der Ausrichtung des alternativen Gesamtkonzeptes, entstanden.

Nicht vergessen:
Hinsichtlich der Bürgernähe unserer Parteien würde ich mich über eine persönliche Antwort freuen.

MfG


VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 54
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 26. 5. 2005 um 05:25
Hallo Leute,

man das liest sich ja richtig gut hier. Da habt ihr euch ja richtig Arbeit gemacht.
Was C200K, quelvin und VIPP-GASer geschrieben haben, ist schon sehr gut.
Aus den anderen Foren sind auch schon interessante Vorschläge gekommen.
Ich schreibe dann noch einen Beitrag den ich auch in die anderen Foren stelle.
Grüßle vom
Gashahn

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 54
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 26. 5. 2005 um 05:55
Hallo liebe Leute,

diese Antwort stelle ich bei
www.motor-talk .de
Rubrik Alternative Kraftstoffe,
bei
www.autogas-einbau-umbau.de
Rubrik Sonstiges
und bei
www.autogas-forum.de
rein.
Aus den Foren kamen sehr interessante Vorschläge. Lest sie Euch bitte mal durch. Ihr könnt in dem Forum antworten in dem Ihr angemeldet seit. Ich suche dann wieder alles zusammen und schreibe es in die Foren wieder rein.
Sehr gut finde ich die Idee mit der Web-Seite (Motor-talk). Auch die schon entstandenen Textvorschläge (Motortalk und Autogas-einbau-umbau)sind eine gute Grundlage. Wenn noch mehr vom FDP Wahlprogramm bekannt wird (haben sich wohl LPG auf die Fahne geschrieben), hätten wir bestimmt noch einen schönen Ansatzpunkt (siehe autogas-einbau-umbau Rubrik Autogas und Ökonomie Beitrag EU...)
In den Foren gibt es Leute, die sich sehr gute Homepage`s mit zum Teil fundierten Inhalten über Autogas gemacht haben. Wenn sich einer dieser Leute oder mehrere zusammen, bereit erklären würden eine Seite, die unserem Zweck dient zu gestalten, wären wir einen riesen Schritt weiter. Die Seite muß ja nicht ausufern und brauch ja auch nicht auf Ewigkeit gepflegt werden. Daher dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten.
Eine Bitte habe ich noch:
Keine politischen Diskussionen!!! Es ist mir und bestimmt fast allen völlig wurscht wen Ihr wählen wollt und wen nicht! Wenn uns ein Programm einer Partei nützt, dann sollten wir es auch in Anspruch nehmen. Daraus besteht ja keine Pflicht diese Partei auch zu wählen.

Es kann sein das ich morgen keine Zeit habe, dieses Thema zu pflegen. Das werde ich dann am Samstag nachholen.
Nach nur zwei Tagen die dieser Beitrag in den Foren ist sage ich: das bekommen wir hin!! Wäre doch gelacht oder?
Viele Grüße vom
Gashahn

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 54
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 30. 5. 2005 um 06:37
Hallo liebe Leute,

diese Antwort stelle ich bei
www.motor-talk .de
Rubrik Alternative Kraftstoffe,
bei
www.autogas-einbau-umbau.de
Rubrik Sonstiges
und bei
www.autogas-forum.de
rein.

Sorry, bin am Samstag nicht zum versprochenem "Pflegen" dieser Beiträge gekommen. Mußte viel Gas verbrauchen und mal nachschauen wie warm die Nordsee ist.
In den Foren ist ja nicht viel passiert...leider. Ausnahme: bei Motor-talk hat ein User (frankenelbe) Initiative ergriffen und eine Mail-addy eingerichtet. Da sollten sich alle Interessierten anmelden. Gleichzeitig hat er eine schöne Signatur entworfen. Schaut se Euch mal an. Im Einbau-Umbau-Forum hat jemand eine sehr schöne Infoseite für LPG. Den habe angeschrieben, ob er uns beim Aufbau einer Seite hilft und sich mit frankenelbe kurzschließt. Mit dem ADAC bin ich noch nicht weitergekommen, da es tatsächlich nur über die Zentrale in München geht. Aber da bin ich noch dran und werde das Ergebnis auch posten.

@VIPP-GASer
wäre es nicht sinnvoll Deine Bemühungen mit meinen zu bündeln? Wäre doch quatsch wenn es zwei Aktionen parallel gibt.

Viele Grüße vom Gashahn

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 30. 5. 2005 um 09:01
Hallo Gashahn,
meine Aktion läuft in eine gaaaaaanz andere Richtung. Sie ist von Deiner soweit entfernt, daß sich die "humanen Resourcen" nicht teilen !

VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 54
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 31. 5. 2005 um 05:35
@ VerGaser
danke für Deine Tips und viel Erfolg bei der Weiterbildung.
Du machst beim Wahlkampf mit? Mit welchen Wal mußt Du denn kämpfen...

Gashahn

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 54
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 31. 5. 2005 um 05:35
Hallo liebe Leute,

diese Antwort stelle ich wieder bei
www.motor-talk .de
Rubrik Alternative Kraftstoffe,
bei
www.autogas-einbau-umbau.de
Rubrik Sonstiges
und bei
www.autogas-forum.de
rein.

Habe gestern ein längeres Gespräch mit dem ADAC (Nord) geführt und zwar mit der PR-Leitung. Der ADAC sieht sich als neutrales Medium und wird nicht eine Autobenutzergruppe bevorteilen. Das ist wohl in der Vergangenheit passiert, worauf es wohl heftig Dresche gab. Unsere Aktion wird aber vom ADAC als absolut sinnvoll eingestuft. Am Besten wäre es wenn jede Partei mit Postkarten von mögichen Wählern überflutet wird. O-Ton: ...aus Erfahrung heraus ist Bekannt das z.B. ein Herr Schröder bei genügend Wählerstimmenpotential sofort eine 180 Gradwendung machen würde...
Also sind wir wohl auf dem richtigen Weg.
Schade das sich noch kein Internetseitengenie gemeldet hat. Ich denke der Aufwand für eine Seite wird nicht sehr groß sein. Beim Einbau-Umbau-Forum hat uns "VerGaser" ein paar Tips gegeben, wie es kostenneutral gehen könnte. Zumal die Mitarbeit nur bis mitte September nötig ist. Danach ist der Drops eh gelutscht.
@berggeist03 vom Motor-Talk Forum
Danke das Du für diese Aktion in einem anderen Forum wirbst (Lada-Forum)

Grüße vom Gashahn

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 243
Registriert: 7. 1. 2005
Status: Offline

  am 31. 5. 2005 um 18:34
Hallo,

ich bin bereit eine oder mehrere Seiten für diese Aktion als Unterseiten mit eigenem Design auf der Homepage vom Autogas Zentrum Niederrhein zu stellen.
Für die redaktionellen Inhalte sollte als Initiator der Aktion Gashahn sein

Wenn allgemeines Interesse besteht, dann bitte posten.

Gruß

C200K

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 88
Registriert: 11. 1. 2005
Status: Offline

  am 31. 5. 2005 um 20:05
quote:
Dazu kommt, was will sich z.B. die CDU an umweltnützlichen Neuen auf die Fahne schreiben? Damit könnten wir denen sogar was in die Hand geben. FDP wäre auch gut, da Schutz fürs HAndwerk.


Glaubt Ihr ernsthaft das die Chance das die Steuerbefreiung von LPG unter einer CDU/FPD Bundesregierung höhere Chancen hat verlängert zu werden? Das Angesichts großer Sparpläne und Subventionsabbaus?

Denke das die Grünen das am ehesten machen würden, aber auch das mit einem großen Fragenzeichen.
Also ich habe in keinem Wahlprogramm einer größeren Parteien das Kürzel "LPG" oder "Autogas" gefunden... klärt mich auf wenn ich falsch liege.

Edit: Autogas interessiert leider keinen von den großen...

Gruß
Malk[Bearbeitet am: 31/5/2005 von Malkavien][Bearbeitet am: 31/5/2005 von Malkavien]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 54
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 1. 6. 2005 um 05:50
@Malkavien

...Edit: Autogas interessiert leider keinen von den großen...

Ja logisch! Oder deutlicher gesagt: es interessiert keine Sau.
Damit es interessant wird, bedarf es eben gewisser Druckmittel. Und die heisen zur Zeit Wählerstimmen. Deshalb jetzt ranglotzen.

@C200K Danke Dir. Ich werde auf Dein Angebot zurückkommen.

Ich melde mich später nochmal, da sich in den anderen Foren erfreuliches getan hat. Ich halte Euch auf den laufenden.

Gruß Gashahn

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 54
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 3. 6. 2005 um 04:53
Hallo liebe Leute,

diese Antwort stelle ich wieder bei
www.motor-talk .de
Rubrik Alternative Kraftstoffe,
bei
www.autogas-einbau-umbau.de
Rubrik Sonstiges
und bei
www.autogas-forum.de
rein.

So, es haben sich einige Leute gemeldet, die Aktiv an der Gestaltung einer Seite arbeiten werden.
Deshalb ein herzliches Danke an Frankenelbe, Ralfo1704 und berggeist03 aus dem Motor-Talk Forum sowie C200K und VerGaser aus dem Einbau-Umbau-Forum.
Wenn die Seite in groben zügen steht, könnt Ihr sie ja mal bewerten und noch Tips und Meinungen dazu geben.
Die Seite soll informieren, zum Download der kpl. "maulfertig" gemachten Vordrucke dienen und die Möglichkeit bezitzen direkt per Mail an die entsprechenden Gremien zu posten.
Sobald Rohfassung dieser Seite steht, melde ich mich wieder.
Bis dahin dürfen gerne weitere Beiträge geschrieben werden ;-)
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß Dirk

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 3. 6. 2005 um 10:18
dann macht mal, und wenn alle Stricke reißen, wird gepölt: mit Altfett, Ehrensache
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 54
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 7. 6. 2005 um 05:37
@schoenermartin

keine Bange da reist nix, habe extra dicke Stricke genommen...und zur Not gibts ja Strickkleber

@alle

die Aktionsseite wird gerade erstellt, ist also voll in Arbeit

Euer Gashahn

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1015770 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas