retter911
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 23. 11. 2005 Status: Offline
|
am 23. 11. 2005 um 11:08 |
Guten Tag lieb Gasfreunde, seit einem Monat ist mein A3 1,6 BJ98 auf Gas(BRC-Anlage) umgerüstet. Jetzt habe ich folgende Problem:
Im Leerlauf läuft der Motor unruhig, das Gas pendelt bei 500 und 1500 Umdrehungen, meistens so doll das
der Motor ausgeht, schalte ich auf Benzin um läuft er wieder ruhig. Ab und zu pendelt er auch auf Benzin, aber nur sehr gering(700-900Umdrehungen) und deer Motor geht nicht aus.
Das andere Problem was ich habe, mein Verbrauch ist
zu hoch. Bei Benzin 6,8-7,5Liter , bei Gas11-12Liter. Damit ist der Spareffekt aufgehoben:-(
Wer kann mir helfen?????? |
|
feo99
Autogasforum-Junior Beiträge: 211 Registriert: 17. 11. 2004 Status: Offline
|
am 23. 11. 2005 um 13:07 |
Hi!
Ich würde mal drauf tippen, das die Anlage zu mager eingestellt ist, Daher die Drehzahlschwangungen und dewr hohe Verbrauch. Ab zum Umrüster und der soll seine Arbeit mal richtig machen.
Gruß feo99 ____________________
|
|
retter911
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 23. 11. 2005 Status: Offline
|
am 23. 11. 2005 um 15:09 |
Meinste wirklich, wenn sie zu mager eingestellt ist und sie jetzt höher eingestellt wird, dann steigt der Verbrauch doch noch mehr? |
|
feo99
Autogasforum-Junior Beiträge: 211 Registriert: 17. 11. 2004 Status: Offline
|
am 23. 11. 2005 um 19:21 |
Nein, das siehst du falsch. Wenn die Anlage zu mager eingestellt ist, mußt du "mehr" Gas geben, um die Leistung zu bekommen. Wenn die Anlage richtig eingestellt ist, mußt du "weniger" Gas geben. Daher der Verbrauch. Hatte das bei meiner auch. Drehzahlschwankungen und ausgehen in den Kurven, hatte echt genervt. Richtig eingestellt und siehe da, kein ausgehen mehr und Verbrauch ist auch runter gegangen.
feo99 ____________________
|
|
retter911
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 23. 11. 2005 Status: Offline
|
am 23. 11. 2005 um 19:45 |
Danke für die schnelle Hilfe Ich werde es nächste Woche gleich ausprobieren und den Hinweis nachgehen.Ich hoffe es klappt. Ich melde mich dann wieder.
Bis dahin erstmal ein schönes Wochenende an alle Forummitglieder |
|
ALBIN
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 27. 11. 2005 Status: Offline
|
am 27. 11. 2005 um 18:23 |
Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem!
Allerdings ist bei mir der Verbrauch völlig ok!
Habe einen Opel Astra G und meine Anlage ist seit September in Betrieb!
Nach mehrmaligem "Einstellen!" der Anlage ist das Problem aber noch nicht behoben!
Bin richtig Sauer auf den Einbaubetrieb!!!
Aber Richtig SAUER!!!
Morgen Montag 28.11. muss ich nochmal in die Werkstatt aber bin nicht davon überzeugt das die das Problem in den Griff bekommen!
Mir ist wohl aufgefallen das eine Stecksicherung 15 A montiert wurde! In der Betriebsanleitung steht aber max. 7,5 A Sicherung verwenden! Ich glaube da ist was an der Steuerung defekt!
Aber welche Werkstatt baut denn eine zu große Sicherung ein?
liebe Grüße Ingo |
|
retter911
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 23. 11. 2005 Status: Offline
|
am 12. 12. 2005 um 16:38 |
Willkommen im Club, ich fahr im Januar zum Einbauer dann sollen die sich gedanken machen, sonst bestehe ich auf eine andere Anlage. Vielleicht hast Du bis dahin etwas neues raus gefunden.
MfG retter911
|
|
id0069
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 3. 11. 2005 Status: Offline
|
am 13. 12. 2005 um 05:58 |
Hallo,
ich habe auch derartige Probleme mit meinem Astra G. Mein Wagen geht sehr oft aus oder das System geht in "Störungsmodus" und ich kann nur noch mit Benzin fahren. Ratschläge, welche ich hier erhalten habe, wie z.B. die Schläuche kürzen und bei den Einspritzdüsen nochmals die Einbauposition zu überprüfen, wurden bisher von meiner Werkstatt komplett ignoriert. Da ich schon oft genug auf eigene Kosten zur Werkstatt gefahren bin und viel Zeit investierte , habe ich jetzt mittlerweile auch absolut die Nase voll und lasse meinen Wagen von der Werksatt selbst abholen. Anfallende Mehrkosten, welche durch normalerweise vermeidbare "Benzin- und Werkstattfahrten" anfallen,werden mitttlerweile von mir notiert und später auch weitergereicht. Ich sehe mittlerweile absolut nicht mehr ein, warum ich diese zusätzlichen Kosten alleine tragen soll, wenn ich den Einbau in einer Fachwerkstatt durchführen lassen habe- und der Einbau ist ja eigentlcih auch nicht sonderlich günstig und man will ja eigentlich irgendwie einen Einspareffekt erzielen. |
|
retter911
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 23. 11. 2005 Status: Offline
|
am 14. 12. 2005 um 11:42 |
Sehr schön, sehr schön! Beim Einbau und abkassieren sind sie alle schnell, doch wenn sie etwas verzapft haben dann ist es vorei mit der liebelei.
Wenn Dein Einbauer irgendwann einmal das Problem behoben hat, soll Dir verraten was es war und warum darauf niemand gekommen ist!
MfG retter911 |
|
proshot
Autogasforum-Junior Beiträge: 288 Registriert: 27. 3. 2003 Status: Offline
|
am 14. 12. 2005 um 15:26 |
...wundern tut mich das überhaupt nicht. Haben doch insbesondere seit dem die Kraftstoffpreise deutlich erhöht wurden auch einige halbseidene Werkstätten erkannt, dass sich mit Gasumrüstungen Geld machen lässt.
Also, Kurzlehrgang bei der Dekra, Importeur- bzw. Bezugsquelle für die Anlagen gesucht und die Fahrzeuge der Neukunden werden zu Versuchskaninchen.
Man kann es nicht genug betonen: Bevor man umrüsten lässt sollte man sich im Web sehr sehr schlau machen und die Checkliste für Umrüstwillige bei Autogas4U besorgen.
|
|
retter911
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 23. 11. 2005 Status: Offline
|
am 16. 12. 2005 um 07:12 |
Guten Morgen Leutchen!
Ich war gestern bei einem anderen Einbauer, er meinte die Anlage ist sauber eingebaut. Doch sei es nicht verwunderlich das die Probleme aufgetaucht sind. Ein Teil wurde vermutlich aus Zeitmangel nicht konsequent verbastelt. Es sollen die Schläuche seien die das Gas vorne fördern. Sie sind 40cm wenn nicht sogar noch länger, normalerweise beträgt die Länge 15-20cm. Dadurch wird das Gas nicht richtig vorgewärmt(daraus der höhere Verbrauch) und der Weg sei zu lang, sodaß das Steuergerät es nicht schafft es auszugleichen im Leerlauf.
Ich hoffe es ist die Lösung meiner Probleme. Ich meld mich ob es geklappt hat.
Schönes WE allen Gasern |
|
ALBIN
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 27. 11. 2005 Status: Offline
|
am 18. 12. 2005 um 12:37 |
Hallo!
Mein Astra G Caravan 1,6 16 V (Tartarini)
hatte ja auch Probleme mit dem leerlauf im Gasbetrieb! War am Freitag bei Opel, die haben mir eine neue Software für das Motormanagment aufgespielt und den Leerlauf eingestellt! Jetzt läuft er wie es sein soll! Hoffe das es so bleibt! Versucht es doch auch mal! Gruß Ingo ____________________
|
|
Popey
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 1. 10. 2005 Status: Offline
|
am 19. 12. 2005 um 01:01 |
Hatte auch ein ähnliches Problem!
Software einstellungen haben geholfen !
MFG Popey ____________________
|
|
DerAudiautogasfahrer
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 2. 1. 2006 Status: Offline
|
am 2. 1. 2006 um 22:16 |
Mein Motormanagament zeigt eine Störung der Lamdasonde.
Wenn so eine Software abhilfe schaft, wer kennt eine Audiwerkstatt die über Updates im Raum Paderborn Bielefeld verfügen....
von mir aus auch Richtung Ruhrgebiet Dortmund oder so...
Hauptsache das ich die nächste AU Problemlos bestehe... |
|