hurius
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 22. 10. 2009 Status: Offline
|
am 22. 10. 2009 um 14:10 |
PASSAT 1.8 G60 Synro, Lader hat Druck. Ölwechsel immer. bla
220tkm
vor ein paar tausend km wurde eine gas anlage eingebaut. diese hat die grössten düsen die es für prins gibt. es sägt die karre im standgas richtig stark und neigt auszugehen.
obwohl der tank voll ist.
Man muss immer den gang drin lassen, ausrollen und langsam runtertouren lassen.
wenn man sonst einfach kupplung kommen lässt geht er gerne aus.
..
manchmal l#uft das standgas super ... aber über 85 % der fahrzeit in der stadt sägt er und neigt auszugehen.
auch gasgeben hilft nichts, ausser das er dann nicht ausgeht. erst so ab 2000 upm bleibt er konstant ohne sägen.
das auto wird wirklich viel bewegt und auch sonst gewartet , nur die gasanlage wird woanders gewartet,. und ich will fehler am auto ausschliessen. Im Benzin modus läuft anscheinend alles super. der gasfritze meinte es liegt am zündgeschirr... wurde also alles ausgetauscht. (Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Kabel!)
(Vorher hatte ich ein Golf G60 mit der gleichen Anlage vom gleichen umrüster , dort hat alles funktioniert. und der ansaugekrümmer is der selbe vom golf, hat also die gleichen löcher.)
Der Umbauer hat mir beim Golf einfach Löcher in den Ventildeckel gebohrt ohne ihn abzunehmen, die Späne waren dann im Nockenwellenmotorraum. Nett was? )
komme aus berlin
PS: Der g60 motor ist ein aufgeladener motor mit treibriemengesteuerter g lader. hat 1.8 liter und die leistung des laders macht ein errechenbares 2,5 Liter Hubraumvolumen daraus.
Einspritztechnik ist die Digifant . Motor hat 8 Ventile, kein Querstromkopf. Eine Lambdasonde und einen Leerlaufregler
Wäre echt nett wenn jemand mir sagen kann woran es liegen kann oder sich vorstellt, wenn er auch aus Berlin kommt und das Problem lösen kann. Danke[Bearbeitet am: 23/10/2009 von hurius] |
|
|