inti01820
Autogasforum-Neuling Beiträge: 91 Registriert: 23. 5. 2004 Status: Offline
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am 29. 5. 2005 um 18:50 |
Hallo zusammen.
War mit einem Freund bei Eko-Car in Jastrzembie Zdroj.
Haben da 2 Honda Legend 3.5 V6 an einem Tag umrüsten lassen. Alles lief super, die Manschaft war super freundlich und auf alle Fragen gab es schnelle und ausfühliche Antworten
Ein großes Lob an dieser Stelle an Herr Cebula und sein Team.
Hier die ganze Geschichte
http://www.acura-legend.de/mein.html [Bearbeitet am: 31/5/2005 von inti01820] |
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TED
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am 29. 5. 2005 um 21:28 |
Hallo Alle !
Wird kein Komentar geben ! ____________________
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UweHe
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am 29. 5. 2005 um 22:03 |
quote: Hallo Alle !
Wird kein Komentar geben !
Was willst Du uns wohl damit sagen???
@inti01820
Freut mich dass alles geklappt hat. Schön auch mal ´n paar Fotos zu sehen!! Sieht ja alles recht ordentlich aus!!
Viel Spass mit Gas!!
CU,
Uwe ____________________
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Reinhold001
Autogasforum-Neuling Beiträge: 17 Registriert: 16. 5. 2005 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 06:42 |
Ich habe einfach das Gefühl, dass den einen oder andren Ümrüster jedes Mittel recht ist Kunden zu bekommen.
Was natürlich legetim ist.
[Bearbeitet am: 30/5/2005 von Reinhold001] |
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tiradeg
Autogasforum-Neuling Beiträge: 18 Registriert: 12. 3. 2005 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 07:54 |
Hallo inti01820
auch ich war letztes Wochenende bei Eko-Car in Jastrzembie Zdroj. Kann mich deinen Erfahrungen nur anschließen. Super Betreuung vor Ort, Hotelbuchung, transver zwischen Werkstatt und Hotel, tanken usw. wurde alles vom freundlichen und meiner Meinung nach sehr kompetenten Team erledigt. Die lange und teilweise sehr anstrengende Fahrt quer durch Polen hat sich aber voll gelohnt.
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Reinhold001
Autogasforum-Neuling Beiträge: 17 Registriert: 16. 5. 2005 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 10:32 |
Man fährt nach Polen in die Pampa bekommt die Anlage zwar günstiger. Und was ist wenn die Anlage mal Macken macht und das macht sie, dann immer wieder hin nach Polen. Schnell ist da die Ersparnis weg.
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chicko
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 3. 3. 2005 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 10:55 |
HAllo
sieht ja sauber aus die Werkstatt, aber was hat das jetzt gekostet und was war oder ist mit Tüv??
Gruß chicko |
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tiradeg
Autogasforum-Neuling Beiträge: 18 Registriert: 12. 3. 2005 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 12:27 |
quote: Man fährt nach Polen in die Pampa bekommt die Anlage zwar günstiger. Und was ist wenn die Anlage mal Macken macht und das macht sie, dann immer wieder hin nach Polen. Schnell ist da die Ersparnis weg.
Also Reinhold001. Natürlich bin ich nicht auf´s blaue einfach mal nach Polen gefahren und hab mir einfach in einer Hinterhoffirma eine Anlage einbauen lassen. Die Fa. Eko-Car hat zum einen sehr viele positive Einträge hier im Forum und zum anderen mittlerweile in Deutschland in Amberg eine deutsche Filiale. Ich habe ganz normale Garantie und kann diese jederzeit dort geltend machen. Zu den Ersparnissen kann ich nur soviel sagen, dass ich keine 3000€ für einen Einbau hier in Deutschlad übrig habe. In Polen hat mich die Anlage nur 1500€ gekostet. Rechnet man mal Hotel und Sprit ab, bleiben locker 1300€ hängen. Dann habe ich einen Bekannten, der hier in Deutschland auch eine Prins-Anlage einbauen lassen hat. Die haben ganze 3 Tage dafür gebraucht und das Auto war mittlerweile schon öfters wieder dort um neu eingestellt zu werden. Solche Aussagen habe ich hier im Forum von den Polenumbauer noch nicht gelesen.
Zu chicko:
Stimmt, die Werkstatt ist wirklich sehr sauber und mit einem Leistungprüfstand ausgestattet, den man hier in deutschen Umrüstwerkstätten nicht all zu oft findet. Die Leute sind sehr kompetent und absolut hilfsbereit. Man spricht deutsch und du kannst sicher sein, dass keiner Feierabend macht, bevor das Auto nicht fertig ist.
Zum Thema TÜV habe ich vorher mich über die benötigten Unterlagen genau erkundigt. Ich habe nach Einbau alle Unterlagen, wie Tankprüfung, Einbaugutachten usw. auf deutsch bekommen und ich werde die Anlage nächste Woche beim TÜV eintragen lassen. Die angegebenen 1500€ beziehen sich auf einen 6-Zylinder. Bei einem 4-Zylinder ist es günstiger. Einfach mal hier im Forum unter dem Namen TED suchen. Dies ist die deutsche Vertertung in Amberg. Dort anrufen und mit Tadeucz einen Preis aushandeln. So hab ich es gemacht und es ging alles gut
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inti01820
Autogasforum-Neuling Beiträge: 91 Registriert: 23. 5. 2004 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 14:22 |
manche raffen es nie und müssen immer wieder die Ausländer durch den Dreck ziehen!
Also zur Info!
Bei Garantiefall gibt es eine Werkstatt von Eko-Car auch in Deutschland.
Und in schlimmen Fällen kommt ein Mechaniker auch vor Ort!
Ich würde es immer wieder tun! |
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step
Autogasforum-Junior Beiträge: 115 Registriert: 18. 8. 2004 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 16:53 |
hallo,
es ist wirklich eine top-firma mit kompetenten mitarbeitern.
hier ein erfahrungsbericht mit bildern meinerseits unter:
www.stephanwitt.de ____________________
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inti01820
Autogasforum-Neuling Beiträge: 91 Registriert: 23. 5. 2004 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 17:11 |
quote: hallo,
es ist wirklich eine top-firma mit kompetenten mitarbeitern.
hier ein erfahrungsbericht mit bildern meinerseits unter:
www.stephanwitt.de
nochmalls Danke für die Dekra Adresse! |
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adi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 18. 5. 2005 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 17:19 |
Hi alle,vor zwei Wochen bei Eko-Car umgebaut,läuft super,AbnahmeI.O.,dauer ein Tag,Erschparnis diecke 1000 €,das muss erst ein Umrüster in D.nachmachen.Grüsse Hr.Cebula u.Przemek |
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gascharly
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am 30. 5. 2005 um 18:20 |
quote: Hi alle,vor zwei Wochen bei Eko-Car umgebaut,läuft super,AbnahmeI.O.,dauer ein Tag,Erschparnis diecke 1000 €,das muss erst ein Umrüster in D.nachmachen.Grüsse Hr.Cebula u.Przemek
Das kann kein deutscher Umrüster nachmachen! Der deutsche Umrüster kann nicht vom drauflegen leben! ____________________
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Snuppy69
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am 30. 5. 2005 um 18:47 |
Polenalagen habe ich schon genug nachjustiert.
und gerade Prins!
wenn es gut gemacht worde ist okay.
keine Angst unsere Preise fallen auch langsam durch Druck auf die Zulieferer und in Polen steigen die Preise dank Euro.Bald fährt keiner mehr dahin. ____________________
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inti01820
Autogasforum-Neuling Beiträge: 91 Registriert: 23. 5. 2004 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 18:51 |
quote: Polenalagen habe ich schon genug nachjustiert.
und gerade Prins!
wenn es gut gemacht worde ist okay.
keine Angst unsere Preise fallen auch langsam durch Druck auf die Zulieferer und in Polen steigen die Preise dank Euro.Bald fährt keiner mehr dahin.
was kommt ist mir wurst, jetzt lohnnt es noch und nur darum geht es |
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tiradeg
Autogasforum-Neuling Beiträge: 18 Registriert: 12. 3. 2005 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 20:17 |
was kommt ist mir wurst, jetzt lohnnt es noch und nur darum geht es
Kann ich nur zustimmen. Wer weiß schon, was in 1 oder 2 Jahren ist.
Und hier noch mal eine Nachricht an autogas-Team: "Tja, es geht auch kurz hinter der Grenze"
Schade nur, dass Ihr mir auf meine Anfrage hin kein vergleichbares Anbebot gemacht habt. Vielleicht solltet Ihr est mal zusehen, dass Ihr auch soviele gute Referenzen hier im Forum bekommt, wei die eine oder andere polnische Firma. Bisher konnte ich hier im Forum noch nicht viel von euren Umbauten lesen. Oder irre ich mich??? |
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Xantiagas
Autogasforum-Experte Beiträge: 1189 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 20:38 |
Also auf meine Anfragen hat das Autogas-Team immer zuverlässig und super schnell reagiert.
Gruss
D.S. ____________________
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 20:41 |
Ich habe mir mal einen bei Eko-Car umgebauten Xedos 6 angeschaut. Der Einbau des Tankstutzens war genial gelöst, aber die Rails wurden unglücklich positioniert und die Schlauchlängen waren extrem lang und ein Teil des Luftansaugstutzens wurde abgesägt. Ok die Anlage funktioniert tadellos und hat gute Verbrauchswerte, aber ein fahler Beigeschmack bleibt mir beim Anblick des Umbaus trotzdem. Fairerweise muss man sagen dass es verdammt eng im Mazda Motorraum ist und ja alles funktioniert wie es soll. Es geht nicht immer ein super Einbau in 8 Stunden. Von der Optik her ist der Umbau des Xedos von zum Beispiel Artus um Dimensionen schöner, allerdings sind die Stargas Rails auch erheblich kleiner. |
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inti01820
Autogasforum-Neuling Beiträge: 91 Registriert: 23. 5. 2004 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 20:49 |
quote: Ich habe mir mal einen bei Eko-Car umgebauten Xedos 6 angeschaut. Der Einbau des Tankstutzens war genial gelöst, aber die Rails wurden unglücklich positioniert und die Schlauchlängen waren extrem lang und ein Teil des Luftansaugstutzens wurde abgesägt. Ok die Anlage funktioniert tadellos und hat gute Verbrauchswerte, aber ein fahler Beigeschmack bleibt mir beim Anblick des Umbaus trotzdem. Fairerweise muss man sagen dass es verdammt eng im Mazda Motorraum ist und ja alles funktioniert wie es soll. Es geht nicht immer ein super Einbau in 8 Stunden. Von der Optik her ist der Umbau des Xedos von zum Beispiel Artus um Dimensionen schöner, allerdings sind die Stargas Rails auch erheblich kleiner.
von dem Xedos haben die mir erzählt, weil in meinem ähnlich wenig Platz war.
(Muss mal paar Bilder mehr machen, aber das Morgen)[Bearbeitet am: 30/5/2005 von inti01820] |
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inti01820
Autogasforum-Neuling Beiträge: 91 Registriert: 23. 5. 2004 Status: Offline
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am 31. 5. 2005 um 19:13 |
Hier die ganze Geschichte mit mehr Fotos
viel Spaß beim lesen
http://www.acura-legend.de/mein.html |
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Snuppy69
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am 31. 5. 2005 um 19:49 |
inti01820
Der Einbau sieht sauber aus.Aber mir ist auch klar warum sie es an einen Tag geschafft haben.
Der Krümmer war zum Bohren nie ab und ich habe auf den Foto Quetschverbinder gesehn.
Die machen in ein paar Jahren Probleme. ____________________
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inti01820
Autogasforum-Neuling Beiträge: 91 Registriert: 23. 5. 2004 Status: Offline
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am 31. 5. 2005 um 20:24 |
quote: inti01820
Der Einbau sieht sauber aus.Aber mir ist auch klar warum sie es an einen Tag geschafft haben.
Der Krümmer war zum Bohren nie ab und ich habe auf den Foto Quetschverbinder gesehn.
Die machen in ein paar Jahren Probleme.
zu den Quetschverbindern kann ich nur sagen dass ich deinee Skepsis verstehe! Kenne das Problem Selbst.
Zum Ansaugkrümmer: Bei mir war der Umbau ohne Ausbau möglich, jedoch baut EkoCar auch mit Krümmerausbau Anlagen an einem Tag ein. Am nächsten Tag stand ein E39 BMW dort mit 6 Zylindern und der Krümmer lag bereits auf dem Boden als wir hin gekommen sind - soll heißen dass bei Bedarf auch dieser Ausgebaut wird.
Und das EinbauTempo ist wohl darauf hin zurück zu führen dass bis zu 5 Mann gleichzeitig an einem Wagen gearbeitet haben. |
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schoenermartin
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 692 Registriert: 11. 12. 2004 Status: Offline
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am 31. 5. 2005 um 20:47 |
Einbau ist ohne Krümmerausbau immer möglich, jedoch ist das ne gefährliche Kiste. Selbst mit Fett, Spezialbohrern, Absaugen, etc. wird sich ein Restspan wohl nicht vermeiden lassen... |
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Pappmann
Autogasforum-Neuling Beiträge: 43 Registriert: 5. 5. 2005 Status: Offline
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am 4. 6. 2005 um 08:01 |
Hallo Inti,
wie ist das Fahrverhalten bezüglich Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw. gegenüber Benzinbetrieb?
Spiele mit dem Gedanken meinen alten Prelude umzurüsten.
Gruß
Pappmann[Bearbeitet am: 4/6/2005 von Pappmann] |
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inti01820
Autogasforum-Neuling Beiträge: 91 Registriert: 23. 5. 2004 Status: Offline
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am 4. 6. 2005 um 21:37 |
Mein Legend hat ein bisschen Drehmoment bis 2500U/min verloren . Darüber scheint er genau so gut zu gehen wie vorher. Manchmal habe ich sogar das Gefühl dass er besser geht. Der Drehmomentverlusst ist nicht tragisch da der Legend eine GradeLogic Automatik hat die sich bei solchen Veränderungen umstellt. Bin soweit zufrieden.
Über Höchstgeschwindigkeit kann ich nicht sagen, denn ich bis jetzt nicht schneller als 190 km/h gefahren. |
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