Haba2908
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 20. 11. 2005 Status: Offline
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am 20. 11. 2005 um 12:55 |
Hallo zusammen, ich bin neu hier u. dies ist mein 1. Beitrag: Ich habe meinen Nissan Sunny in PL mit einer Prins VSI ausrüsten lassen. Bis auf ganz gelegentliche Probleme im Kaltlaufbereich bin ich sehr zufrieden. Nun hat ne Freundin von mir ihren Golf V ebenfalls in PL m. einer Prins VSI umrüsten lassen. Da bei ihr ständig die Anzeige f. die Lambda-Sonde aufleuchtet, hat sie in D eine Umrüster f. Prins aufgesucht. Hier hat sie folgende Info erhalten: In ihrem Golf V wurde ein sog. Drehzahlmodul eingebaut, welches des Prins-Anlage eine ständige Motordrehzahl von 1036 Umdr./Min. anzeigt. Dies wäre so in PL üblich und könnte auf Dauer zu Schäden an der Lambda-Sonde führen. Vermutl. habe ich das im Nissan auch drin, merke es aber nicht, da mir die Anzeige dafür fehlt. Höchsten bei der nächsten nicht bestandenen AU könnte dies auffallen. Weiterhin müßten die Einspritzventile der Prins-Anlage im 30-Grad-Winkel eingebaut werden, da sich sonst die Anlage "verschluckt" und nicht ordnungsgemäß arbeitet. Wer hat mit den hir angeführten Punkten Erfahrungen. Ist ein Mehrverbrauch von ca. 25 % normal?
Danke für eure Antworten!
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Autogasprofinagel
Autogasforum-Neuling Beiträge: 18 Registriert: 13. 11. 2005 Status: Offline
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am 20. 11. 2005 um 13:13 |
Hi erstmal ich bin Nagel
So ein Blödsinn hab ich noch nie gehört ich bin zwar kein Polen Fan aber
die Drehzahl höhe ist bei der Prins VSI völlig egal es wird nur eine Rechteckspannung angeschlossen wegen der Sicherheit damit die Anlage auch sicher abschaltet wenn der motor steht mann kann sogar bei einer schlechten rechteck spannung die drehzal mit 13 Disablen dann läuft sie nur auf 1000 das ist aber völlig OK bei deinem Golf sind nur die Gemischparameter verstellt Warscheinlich haben die PL auf gut Glück Programmiert weil der Golf 5 eine Breitband Lambdasonde und diese kann nicht am VSI Steuergerät angeschlossen werden die muss dann über OBD 2 Diagnose Ausgelesen werden und über VSI Programmiert
wenn du im bereich Höxter Holzminden wohnst oder weiter fahren möchtest komm vorbei ich stell den richtig (GRATIS)
Mfg Nagel
MFG Autogasprofinagel[Bearbeitet am: 20/11/2005 von Autogasprofinagel][Bearbeitet am: 20/11/2005 von Autogasprofinagel] |
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Haba2908
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 20. 11. 2005 Status: Offline
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am 20. 11. 2005 um 14:50 |
Hi Nagel,
danke für deine Antwort. Aber versteh mich nicht falsch, mir wurde mitgeteilt, daß die Prins-Anlage durch dieses Drehzahlmodul immer soviel Gas einspritzt, wie wenn der Motor auf 1036 Udr./Min. läuft. Egal, ob der Motor mehr Umdrehungen macht oder ob er infolge eines Unfalles ausgeht. Im Falle eines Unfalles würde durch die falsche vorgegaukelte Drehzahl weiterhin Gas austreten.
Ich selbst bin auch Laie und weiß nicht, was ich glauben soll. Der hiesige Umrüstbetrieb ist absolut freundlich u. hilfsbereit. Er war von Anfang an bereit, meiner Freundin zu helfen, obwohl er wußte, daß sie ihre Anlage in PL einbauen läßt. bisher war er auch sehr günstig. ____________________
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Autogasprofinagel
Autogasforum-Neuling Beiträge: 18 Registriert: 13. 11. 2005 Status: Offline
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am 20. 11. 2005 um 15:07 |
nein stimmt schon die Drehzahl muss schon an Drehzahl angeschlossen werden entweder Zündspule klemme 1 mit Drezahlmudul oder Nockenwellensensor bei klemme 1 muss ein Drehzahlmodul verbaut werden wegen der auftretenden Spannungsspitzen die das VSI Steuergerät zerstören aber wie hoch die Drehzahl im steuergerät steht ist völlig egal manchmal hatt mann durch den nockenwellen sensor eine so unruige Rechteck Spannung das die am besten mit 13 disablt wird aber das ist nicht dein Problem es ist wirklich die parameter einstellung denn die gemisch oder einspritzmenge hat bei der VSI nichts mit der Drehzahl zu tun das ist wohl aber bei anderen Anlagen wie OMVL etc. anders[Bearbeitet am: 20/11/2005 von Autogasprofinagel] |
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Snuppy69
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am 20. 11. 2005 um 22:24 |
währst Du auch der erste der das Drehzahlsignal und die Lamdasonde in Polen angeschlossen bekommt!
die schaffen mit einen Trick das die Anlage ohne das Signal auskommt!
Für einen sauberen Motorlauf sollte es aber mit Angeschlossen sein!
Der Verbrauch von 255 ist schon obere Grenze!
meine Anlagen liegen alle bei max 20%
kann aber durch justieren verändert werden! ____________________
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Haba2908
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 20. 11. 2005 Status: Offline
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am 22. 11. 2005 um 06:35 |
Danke für eure Bemühungen! Das muß ich mir mal an meinem Auto vom hiesigen Umrüster zeigen lassen! ____________________
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Spencer
Autogasforum-Junior Beiträge: 269 Registriert: 2. 6. 2005 Status: Offline
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am 22. 11. 2005 um 07:31 |
Hallo,
ich habe mal eine Erklärung aus einem anderen Forum kopiert:
"Der Drehzahlsimulator ist ein Gerät, das meist von polnischen Umrüstern/Mechanikern eingesetzt wird, um sich die Suche nach dem tatsächlichen Drehzahlsignal zu sparen.
Es besteht aus einem einfachen Rechteckwellengenerator, der sein Signal bei eingeschalteter Zündung herausgibt.
Dieses hat zur Folge, dass bei eingeschalteter Zündung die Gasanlage nach Ablauf der Benzintzeit auf Gas umschaltet. Diese Funktion ist laut 67R01 nicht erlaubt, und führt zum sofortigen Erlöschen der Betriebserlaubnis. Falls ein Fahrzeug mit solch einer Schaltung einen Unfall hat, bei dem eine Gasleitung undicht wird, und aus welchen Gründen auch immer die Zündung an bleibt, strömt weiter Gas aus. Bei solchen Unfällen mit unkontroliertem Gasaustritt werden die Fahrzeuge immer sichergestellt, und die Funktion der Gasanlage von einem sachkundigen Gutachter untersucht. In allen mir bekannten Fällen, wurden die Fahrzeughalter von den Versicherungen in Regress genommen, da diese Fahrzeuge durch die Manipulation der Gasanlage ohne Betriebserlaubnis unterwegs waren. So wird ein vermeindlich günstiger Einbau hinterher zu einem teuren Vergnügen.
Das von Prins gelieferte RPM-Modul sorgt lediglich dafür, dass ein Drehzahlsignal, das wegen der Signalhöhe zur Zerstörung des VSI Computers führen würde, in ein sauberes Rechtecksignal von 5V umgewandelt wird. Dadurch wird sichergestellt, das bei stehendem Motor bei eingeschalteter Zündung kein Gasventil öffnet."
Gruß Spencer
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Autogasprofinagel
Autogasforum-Neuling Beiträge: 18 Registriert: 13. 11. 2005 Status: Offline
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am 22. 11. 2005 um 09:03 |
Genau so ist es Perfekt!!
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Haba2908
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 20. 11. 2005 Status: Offline
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am 25. 11. 2005 um 09:40 |
Vielen Dank für eure Beiträge!
Werde mal versuchen, das mit meinem Umrüster umzusetzen. ____________________
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