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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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stefanfraenzel
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 3. 10. 2006 Status: Offline
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am 3. 10. 2006 um 16:02 |
Hallo zusammen,
ich wende mich nun in größerer Ratlosigkeit an Euch, da ich mit meinem umgerüsteten BMW 523i / E39 größere Probleme habe. Bei mir wurde vor ca. 10 tkm (bei KM-Stand 185 tkm) eine Prins VSI-Anlage eingebaut und ich bin mit dem Umrüstbetrieb nicht wirklich zufrieden. Zuerst wurde der Verdampfer falsch an das Kühlwassersystem angeschlossen und das versprochene Abgasgutachten fehlt bis heute...
Seit ca. 2 tkm habe ich nun ein besonderes Phänomen: Direkt nach dem Start - insbesondere im Warmt fängt mein Motor an zu "sägen" (kes Pendeln zwischen 700 und 1500 Touren) und ruckelt beim anfahren enorm. Häufig säuft der Motor auch ab. Im Benzinbetrieb ist dies etwas weniger ausgeprägt. Ein Test bei BMW hat nun ergeben, dass unregelmäßig auch die Bank 1 ausfällt und damit die Zylinder 1 und 3. Alle relevanten Teile (Luftmassenmesser, Zündkabel, Zündspulen, Lambdasonde) wurden OK getestet und die Kerzen gegen einpolige Iridium-Kerzen gewechselt. Das Problem tritt jedoch noch immer auf. Die BMW Werkstatt vermutet nun einen Fehler beim Einbau der Anlage bzw. der Anlage selbst, hat aber keine Erfahrungen mit LPG-Anlagen.
Ich suche nun im Kölner Raum einen Spezi oder eine Werkstatt, die sich sowohl sehr gut mit der BMW Technik, als auch mit der Prins VSI-Anlage und dem typspezifischen Einbau auskennt. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen - ich bin hier recht ratlos und auf mein Auto sehr angewiesen (bei ca. 50 tkm pro Jahr)...
Vielen Dank Euch schonmal vorab für gute Tipps!!! |
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