post-skipper
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 27. 7. 2004 Status: Offline
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am 27. 7. 2004 um 15:09 |
Hallo,
weil ich plane, in Kürze einen Volvo 440/460 zu kaufen und auf Gas umbauen zu lassen, hier zwei Fragen:
1) Welchen Anteil Benzin wird das Auto weiter brauchen? Nur zum warm fahren oder mehr? Ist 1/10 realistisch?
2) Gibt es Erfahrungen mit dem Gasbetrieb eines Volvo 440/460?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Auch für Empfehlungen einer Werkstatt in NL Nähe Aachen.
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azzkikr
Autogasforum-Senior Beiträge: 318 Registriert: 8. 3. 2004 Status: Offline
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am 27. 7. 2004 um 15:22 |
Moin, also eine Werkstatt so tief im Westen kann ich dir leider nicht empfehlen.
aber zu 1. Der Wagen braucht nur in der Warmlaufphase unmittelbar nach dem Start Benzin. wenn er warm genug ist, schaltet die Anlage automatisch um. Als Beispiel: Ich fahre jeden Tag 200 km und habe Anfang Mai das letzte Mai Benzin getankt. Der Tank ist jetzt noch halb voll, ich habe ca. 30 Liter Benzin in dieser Zeit verbraucht. Da kann ich prima mit leben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das mein deinen Volvo nicht umbauen kann, frag mal bei UweHe oder Gascharly an, die findest du hier im Forum.
Grüsse. Und mach das mit dem Gas, weil Geiz ist Geil.... ____________________
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UweHe
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am 27. 7. 2004 um 16:16 |
Hallo,
Volvo auf Gas ist kein Problem. Wenn ich ein paar Fzg.-daten bekomme, kann ich auch gerne ein Angebot machen.
Der Benzinverbrauch ist im Winter natürlich etwas höher, weil es länger dauert, bis die Temperatur erreicht ist. Hält sich aber trotzdem in Grenzen.
Grüsse,
Uwe ____________________
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pingelchen
Autogasforum-Junior Beiträge: 263 Registriert: 2. 7. 2004 Status: Offline
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am 27. 7. 2004 um 17:23 |
da würde ich doch auch mal schnell eine frage einstreuen wollen...
beim bmw haben sie NACH dem kühler den abzweig zum verdampder gesetzt... nur muss der motor also immer erst so warm sein, dass "warmes/heissen" wasser ""gekühlt"" vom kühler zurückkommt und dann ausreicht, um den verdampder zu befeuern... inwieweit kann sich dies im winter negativ auswirken, dass das thermostatventil gar keinen grund sieht, den kühlerdurchfluss zu öffnen und der verdampfer spät bis garnicht genügend heissen wasser bekommt? gibts da erfahrungen für solche meiner meinung nach fehleinbauten (der umrüster meinte, es sei halt einfacher gewesen den verdampfer nachm kühler anzuklemmen)... |
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UweHe
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am 27. 7. 2004 um 17:52 |
Hallo,
bei Fahrzeugen mit Regelklappen spielt es keine Rolle. Da kommt auf beiden Leitungen warmes Wasser.
Bei Fzg. mit Regelventilen muß man schon aufpassen, in welche Leitung der Verdampfer kommt.
CU,
Uwe ____________________
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pingelchen
Autogasforum-Junior Beiträge: 263 Registriert: 2. 7. 2004 Status: Offline
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am 27. 7. 2004 um 17:55 |
und nu die preisfrage, welches system hat ein bmw 318i baujahr 1990 ? |
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UweHe
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am 27. 7. 2004 um 17:58 |
vermutlich ´n Ventil. Kannste aber sehr leicht testen: Wenn bei kaltem Motor beide Schläuch etwa gleichzeitig warm werde, haste Klappen. Wenn nicht dann ´n Ventil.
CU ____________________
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UweHe
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am 27. 7. 2004 um 18:01 |
noch was vergessen: die Heizung muß auf kalt gestellt sein
CU ____________________
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