turbohanes
Autogasforum-Neuling Beiträge: 28 Registriert: 2. 8. 2004 Status: Offline
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am 2. 8. 2004 um 18:35 |
Hallo
Habe einen 1,8 Liter VW Motor der nachträglich auf Turbo und 300 Ps umbebaut wurde.
Natürlich ist der Spass bei den heutigen Benzinpreisen schon etwas eingeschränckt.
Wenn man jetzt das ganze mit Gas betreiben könnte wäre das schon eine tolle sache.
Hat jemand erfahrungen mit ähnliche aufgeladenen Motoren?
Das Fahrzeug hat eine Digifant einspritzung.
mfg
Hans |
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 2. 8. 2004 um 21:26 |
Also theoretisch ist das denke Mal kein Problem. Aber bei einer darart hochgezüchteten Knallbüchse kann es natürlich aufgrund mir nicht bekannter zu beachtender Faktoren zu Problemen führen. Aber in der Theorie ist auch so eine Knallbüchse denke Mal zu 90 % umrüstbar. Ich empfehle wärmstens eine vollsequentielle Anlage oder eine LPI von Vialle. Ich glaube das im Gasbetrieb geringügig mehr Hitze entsteht. Es soll wohl Motoren mit nicht "gasresistenten" Zylinderköpfen geben wie bei Ford. Könnte natürlich sein das dies aufgrund der Hochzüchtung ein nicht zun unterschätzender Faktor bei einem bekanntermassen umrüstbaren Motor ist... Ich glaube das kann nur ein Profi korrekt beantworten. Aber ich bin mir zu 90 % sicher das es unproblematisch ist Es wurde schon so mancher Monsterturbo umgerüstet, und die meisten fahren denke Mal heute noch [Bearbeitet am: 2/8/2004 von Hans] |
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UweHe
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am 3. 8. 2004 um 07:53 |
Hallo,
ist normalerweise kein Problem so ein Auto umzurüsten. Bei getunten Motoren ist aber zu beachten, daß die Gasanlage im Vollastbereich noch mehr überfettet als normal. Sonst gibt es thermische Probleme, die auch dem Motor schaden können.
CU,
Uwe ____________________
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uFrank
Autogasforum-Neuling Beiträge: 43 Registriert: 20. 2. 2003 Status: Offline
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am 3. 8. 2004 um 08:23 |
Hallo und guten Tag,
also mit einer normalen Autogasanlage die zudem vollsequentiell sein muß, ist das nicht zu machen da die Zylinder leistung eindeutig mit 55 kW zu hoch ist.
Im Motorsport ist das möglich, bitte sehe mal hier
ihttp://www.prins-lpg.com/nl/nieuws/civiv_r.html />
UFrank |
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turbohanes
Autogasforum-Neuling Beiträge: 28 Registriert: 2. 8. 2004 Status: Offline
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am 3. 8. 2004 um 10:40 |
Hallo
Erstmal Danke für die Antworten.
Ich denke, das eigentlich nur auf die Verbrennungstemperatur bei Vollast geachtet werden muß.
Dafür habe ich aber im Lader einen Abgastemperatur sensor.
Eventuell müßte ich eben bei Gasbetrieb den Ladedruck senken, und bei "Spass" eben mit Super Plus fahren.
Bin weiterhin für alle Tips und Infos Dankbar. |
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kenny
Autogasforum-Neuling Beiträge: 30 Registriert: 27. 11. 2003 Status: Offline
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am 24. 8. 2004 um 12:19 |
Hi!
Ich fahre einen Leon Cupra R, ebenfalls mit dem 1.8T. Ich habe nachträglich einen Chiptuning gemacht und jetzt eine Leistung von ~260 PS. Die Gasanlage macht das anstandslos mit und die Abgastemperatur steigt bei Volllast auch nicht über 900°C, habe ich mit VAG-COM schon geprüft. Du brauchst aber unbedingt zwei Verdampfer und die grössten Einspritzventile die es für Gas gibt, anders lief meiner sonst nicht.
Hast du einen anderen, sprich grösseren Lader verbaut um auf 300 PS zu kommen? |
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Nitrador
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 10. 6. 2003 Status: Offline
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am 13. 10. 2004 um 21:57 |
@kenny
Was für Gasanlage hast Du den drin??
Will auch meinen Turbo auf gas Umrüsten und weiß nicht welche Gasanlage die Leistung von 50PS/ Zylinder schafen würde.
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