roysimon
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 14. 2. 2010 Status: Offline
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am 14. 2. 2010 um 07:54 |
Hallo Leute,
ich bin neu in Eurem Forum und auf der Suche nach Hilfe.
Ich besitze o.g. Gasanlage, die erst 0,5 Jahre im Auto meines Mechanikers/Umrüsters verbrachte und dann zwei Jahre ihren Dienst (vollkommen problemlos) in meinem ehemaligen 99er Renault Scenic verrichtete.
Da beim Verkauf des Scenics die Gasanlage keinen Mehrwert brachte, hat sie mein Mechaniker in unseren jetztigen 2000er Mazda MPV eingebaut.
In diesem Auto hat die Anlage zwei Hauptprobleme:
1. Bei Drehzahlen <2000min-1 ruckt das Auto jedesmal massiv, wenn man vom Gas runtergeht bzw. wieder Gas gibt. Bei Drehzahlen >2000min-1 ist das Problem weg.
2. Ziemlich exakt im Bereich zwischen 2000min-1 und 2300min-1 ruckt das Auto periodisch, ungefähr im 2s-Takt. Es scheint so als sei kurz die Leistung komplett weg und dann kommt sie wieder. Das geht unbegrenzt lange so weiter, bis man den genannten Drehzahlbereich wieder verlässt.
Ich war bestimmt schon 10-15 mal zur Nacharbeit bei dem Mechaniker und er hat auch schon x Teile getauscht (zuletzt Druck- und Temperatursensor, vor einiger Zeit neue Rails, irgendein Ventil im Tank, etc.).
Mittlerweile bin nicht nur ich verzweifelt, sonder auch der Mechaniker, der hilfsbereit ist aber ganz offen sagt, dass er nicht mehr weiter weiß.
Im Benzinbetrieb fährt das Auto vollkommen normal.
Ich wohne bei Dingolfing/Landshut an der Isar.
Hat jemand vielleicht die zündende Idee, was man tun kann? Kann mir vielleicht jemand einen Umrüster in der Nähe empfehlen, der sich mit dieser Anlagen-/Autokombination auskennt?
Danke,
Roy
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