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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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jojo174
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 15. 8. 2010 Status: Offline
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am 15. 8. 2010 um 12:44 |
Hallo
Ich bin neu hier und habe mal ne Frage.
Daten:
Mein Auto: Opel Meriva 1,4 90PS
Baujahr: 14.03.07
KM: 32000km
Habe den Wagen seid dem 01.07.2010 gebraucht gekauft.
Gas-Anlage ist am 23.07.2010 drin
Hier mal alle Daten für die Gasanlage: LPG-Anlage BRC 01 Genius P&D
Verdampfer/Druckminderer --- MTM Genius
Gassteuergerät --- Sequent Plug+Drive
Injektor --- Orange
Komponenten:
1. Gaseinspritzdüse
2. Gasversorgungseinrichtung
3. Elektronisches Steuergerät
4. Druckregler
Hersteller:
1. + 2. + 3. + 4. sind alle von M.T.M. S.R.L.
Typ:
1. IN 03
2. K O B
3. P&D / FLY SF
4. Genius
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So jetzt zu meinem Problem.
Ich habe bei dem Wagen die Gasanlage nachrüsten lassen, soweit so gut.
Ich habe im Motor Raum einen extra Behäter wo 600ml P1000 Longlive ( Ventil-Schutz-Additiv ) reinkommen ( zum selber Nachfüllen)
Als ich letzten Monat nach Bayer gefahren bin ( ca.700km) lief alles super, in Bayern angekommen habe ich mal denn Behäter für P1000 gefrüft, stand ca. auf 550ml, also alles ok.
Bin dann in Bayern ca 300km gefahren und dann Blingte eine rote Lampe an meiner Gasanzeige.
Als ich nachgeschaucht habe wieviel öl (P1000) noch drin ist wollte ich es garnicht glauben, Behäter war so gut wie leer.
Habe dann bei meinem Verkäufer (Opel-Händler) angerufen und ihm den Fall geschildert.
Er meinete nur wäre kein Problem, die Anlage müsste nach 1000-1500km justiert werden.
Hat man mir garnicht gesagt, mir wurde nur gesagt nach ca. 10000km ist der Behälter leer und müsste wieder aufgefüllt werden, habe ja extra für das erste befüllen ja eine Flasche P1000 bekommen.
Das in den 300km der Behäter leer geworden ist fand er garnicht sooo schlimm, es muss ja auch erstmal justiert werden.
So als ich wieder zuhause angekommen bin bin ich noch am selben Tag in die Werkstatt gefahren und habe es justieren und mit P1000 wieder auffüllen lasse.
Der Monteur meinte war zu hoch eingestellt.
Ich solle jetzt nochmal 1000km fahren und alle Kassenzettel aufbewahren, damit sie ausrechnen können wieviel ich an Gas getankt habe und was er an öl ( P1000 ) geschlugt hat.
So, nach 277km war der Behäter wieder leer, habe wieder angerufen und man sagte mir das die jetzt beim Hersteller anrufen und es schildern.
Ich soll am montag einen anruf bekommen.
Ich habe jetzt zwei Fragen:
1. Kann es sein das da was defekt ist
2. wo ist das ganze öi hin, ist das schädlich für Moto und dem Auspuff wenn zuviel öi verbraucht wird.
Besten Dank und ich hoffe ich habe genug Angaben gemacht.
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