kompressor
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 25. 11. 2004 Status: Offline
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am 25. 11. 2004 um 06:44 |
Hallo,
ich habe in den nächsten Wochen vor einen W211, E200 Kompressor anzuschaffen. Kann man so einen Motor auf Flüsssiggas umrüsten. Oder ist hier jemand der so einen Wagen hat und mir einen Umrüster empfehlen kann.
Vielen Dank
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ekogas
Autogasforum-Junior Beiträge: 294 Registriert: 14. 1. 2004 Status: Offline
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am 25. 11. 2004 um 07:42 |
Hallo
wir haben schon so ein Mercedes umgebaut.Wir haben auch alle Papiere für TUV von dem Wagen.Dauart das 2 bis 3
Tage.Wir laden Ihnen auf unsere Seite
www.ekogas.com
MfG
ekogas ____________________
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UweHe
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am 25. 11. 2004 um 08:06 |
Kein Problem den Umzurüsten. Für ein Angebot benötige ich aber genaue Fzg.-daten. Am besten per Mail.
CU,
Uwe ____________________
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 25. 11. 2004 um 10:35 |
Hallo,
bei uns kannst Du Dir das Angebot selbst ausdrucken
www.baltic-car-service.de
Gruss
Dag |
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nogel1969
Autogasforum-Junior Beiträge: 113 Registriert: 1. 10. 2004 Status: Offline
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am 25. 11. 2004 um 11:22 |
wenn du aus der nähe von würzburg/frankfurt kommst, dann ruf mal an bei AUTO HUTH in Lohr am main.
grüße
nogel |
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kompressor
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 25. 11. 2004 Status: Offline
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am 25. 11. 2004 um 11:31 |
ich nochmal, meine anfrage habe ich gestellt, weil mir ein e200 kompressor bekannt ist, mit dem bisher 1 umrüster probleme hatte,
ständig schaltet die motorelektronik bei vollast einen zylinder ab, bzw der wagen geht beim umschalten der automatik von d in r aus, nun habe ich natürlich die sorge das es mir ähnlich geht
guido[Bearbeitet am: 25/11/2004 von kompressor] |
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UweHe
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am 25. 11. 2004 um 11:49 |
Der ist aber schon erfolgreich mit einer Stargas Polaris ausgerüstet worden. Geht also.
CU,
Uwe ____________________
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gasmb
Autogasforum-Neuling Beiträge: 33 Registriert: 2. 11. 2004 Status: Offline
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am 25. 11. 2004 um 19:57 |
Hallo kompressor!
Fahre einen 230 Kompressor und hatte zu Anfang auch diese Probleme, aber mit dem richtigen "gewusst wie" "Dank an gascharly!"
läuft er mit Gas super. Vorraussetzung ist natürlich die richtige Hardware! Der Kompressormotor hat je nach Situation bis zu 1,5 Bar Druck in seinem Ansaugstutzen und da muss das Zusammenspiel von einem gut aufdrehbaren Verdampfer mit guter Heizleistung und den passenden Injektoren und den Drucksensoren stimmen. Und obendrauf die richtige Kerze! Sonst ruckelts und das Motormanagement schaltet ab!
Sprich mit den Forum Umrüstern die wirklich gut drauf sind und wähle eine Anlage die sich auch auf diese sensibelen Situationen des Motors einstellen läst.Wenn Du ein Angebot hast und Du ganz unsicher bist frag beim Hersteller oder Importeur der Anlage nach ob sie Turbotauglich ist. Die geben im Regelfall Auskunft. Sonst geht es Dir wie einem Audi 1,8T Besitzer der sich jetzt in einem anderem Forum die Augen ausheult weil nichts richtig funktioniert und sein Auto wie ein altes zweitakter Moped läuft das ständig einen Bleifaden kriegt!
Gruss gasmb
BRC Sequent
Genius Max Verdampfer
Keihin Max Injektoren
NGK Laser/Platin einarmig |
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gascharly
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am 28. 11. 2004 um 12:58 |
@ kompressor,
die von gasmb angegebene Anlagenkonfiguration
BRC Sequent
Genius Max Verdampfer
Keihin Max Injektoren
NGK Laser/Platin einarmig
ist hargenau die richtige, wie ich auch selbst erfahren mußte die einzige!
Gruß Gascharly ____________________
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CLK
Autogasforum-Neuling Beiträge: 17 Registriert: 2. 12. 2004 Status: Offline
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am 2. 12. 2004 um 23:20 |
Hallo!
Wohne in Belgien und habe heute meinen zwei Monate alten CLK 200 Kompressor (W209) von meinem Umrüster abgeholt. Erster Eindruck: Fährt tadellos!
Anlage: BRC Sequent
BRC Verdampfer
MTM Injektoren
Stako Muldentank 77 L
Werde am WE einen grösseren Ausritt unternehmen.
LPG Preis bei meiner Tankstelle: 0,359 €
Gruss,
CLK |
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CLK
Autogasforum-Neuling Beiträge: 17 Registriert: 2. 12. 2004 Status: Offline
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am 11. 2. 2005 um 17:08 |
Hallo!
Habe inzwischen ca. 9000 km auf LPG zurückgelegt und bin vollstens zufrieden.
Der Verbrauch hat sich bei ca. 10,4 L eingependelt (Min 9,8 - Max 11,5), was meines Erachtens vertretbar ist (Benzin bei 8,9 L).
Habe hier in Belgien auch andere umgerüstete Benz gesichtet (z.B. ML 320, 240er E-Klasse).
Gruss,
CLK
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gasmen
Autogasforum-Neuling Beiträge: 19 Registriert: 10. 2. 2005 Status: Offline
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am 11. 2. 2005 um 18:00 |
Hallo,
wir haben schon den 200K umgerüstet.
Siehe Einbaubilder auf unserer Hompage.
Gruß Autogas Zentrum Niederrhein
http://www.a-z-n.de ____________________
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kues2005
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 11. 2. 2005 Status: Offline
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am 11. 2. 2005 um 18:47 |
Was für einen Muldentank bekomme ich ´denn in ein Sportcoupe rein??
Die Reserverad mulde ist doch winzig. |
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C200K
Autogasforum-Junior Beiträge: 243 Registriert: 7. 1. 2005 Status: Offline
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am 12. 2. 2005 um 12:49 |
Hallo kues2005,
wenn die Radmulde die gleiche Größe hat wie in der Limosine, dann kann man einen 66 Liter Vierlochtank von Stako einbauen.
siehe Einbaubilder auf der homepage von dem Umrüster Autogas Zentrum Niederrhein
http://www.a-z-n.de ____________________
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Hawkwind
Autogasforum-Junior Beiträge: 298 Registriert: 4. 1. 2005 Status: Offline
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am 12. 2. 2005 um 19:41 |
Hallo Kompressor,
die ganze Problematik mit der Ein- und Nachstellerei, paasendem Verdampfer, angepasstem Kennfeld usw. kannst du dir sparen, wenn du dich auf die Flüssigeinspritzung von Vialle einlässt. Das LPI genannte Verfahren ist einfach (und) genial.
Ich bin selbst kein Umrüster, sondern nur begeisterter Besitzer einer solchen Anlage in meinem 2001er 525 Automatik. Infos -auch auf deutsch- unter www.aisb.nl Ich habe bei dieser Firma umrüsten lassen und bin sehr zufrieden. Wenn du mehr zu meinem Umbau und dem Ablauf wissen möchtest, kannst du mir auch gerne mailen: hashwert@onlinehome.de
Gruß Hawkwind |
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gascharly
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am 13. 2. 2005 um 11:11 |
quote: Hallo Kompressor,
die ganze Problematik mit der Ein- und Nachstellerei, paasendem Verdampfer, angepasstem Kennfeld usw. kannst du dir sparen, wenn du dich auf die Flüssigeinspritzung von Vialle einlässt. Das LPI genannte Verfahren ist einfach (und) genial.
Ich bin selbst kein Umrüster, sondern nur begeisterter Besitzer einer solchen Anlage in meinem 2001er 525 Automatik. Infos -auch auf deutsch- unter www.aisb.nl Ich habe bei dieser Firma umrüsten lassen und bin sehr zufrieden. Wenn du mehr zu meinem Umbau und dem Ablauf wissen möchtest, kannst du mir auch gerne mailen: hashwert@onlinehome.de
Gruß Hawkwind
Hallo Hawkwind,
es ist schon verständlich, daß Du von der Anlage begeistert bist, aber wie im wahren Leben geht auch die nicht überall. Da bei dieser Anlage die Gasdüsen in einem entfernteren Bereich zu den Benzindüsen gebohrt werden müssen, giebt es massive Probleme bei Motoren mit separatem Leerlaufluftsystem! Ich will hier keinen verwirren, aber diese Anmlage hat auch ihre Macken.
Grüße Gascharly ____________________
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Kerni_iii
Autogasforum-Neuling Beiträge: 17 Registriert: 6. 2. 2005 Status: Offline
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am 13. 2. 2005 um 15:05 |
Hallo Hawkwind,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du doch die Vialle mit LPI-System bei Dir verbaut und Dein 525i hat ein separates Leerlaufsystem. Oder irre ich?
Viele Grüße
Kerni
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Grisu59-43
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 7. 1. 2005 Status: Offline
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am 14. 2. 2005 um 06:02 |
Hallo Kompressor,
fahre seit Dezember 2004 einen c200K sc.
Einbau einer Stargas Polaris Anlage. Fährt einwandfrei, obwohl einmal ist diese Problem mit der Zylinderabschaltung mir auch schon passiert. Ist natürlich während eines Überholvorganges nicht nur lästig, kann auch voll in die Hose gehen. Vieleicht könnten mir die anderen Foren Teilnehmer mir mal ein parr infos geben.
@kues 2005
Wenn Du den kofferraum in seiner ganzen Größe erhalten möchtest ca. 32 l Tank. Jedenfalls kann ich max. 28l tanken.
Gruß Grisu |
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